![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Christel,
Hab ich jemals behauptet ich sei "anstaendige Leute" ? Die unanstaendigen Maedchen haben "more fun". Mit dem Nebel den wir heute morgen immer noch haben komme ich mir auch wie in Capri vor, kann ja nichts sehen, aber es ist warm. Verschleierte Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir doch nicht. - Muß gestehen, ich schaffe nicht mal einen Kissenbezug zu nähen, den müßte ich schon stricken, häkeln oder besticken. Und wer will das schon haben. -Lola, dann wärst Du für diesen Winter doch schon perfekt eingekleidet. Mit den passenden Socken kann Dir dann nichts mehr passieren. Lissy, Jungtrunk klingt sjuperdoll - hoffe, den gibt es auch prickelnd in Geschmacksrichtung Kir Royal. - Apropos Haffilein, was macht denn unser Rumtopf? Den sollten wir doch wirklich soo langsam anzapfen, schließlich ist bald schon Weihnachten und neblich isses un' kalt und überhaupt. Grüßle
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
wenn Lissy Jungtrunk spendiert, brauchen wir keinen Rumtopf. Ich koste den von meinem Bruder morgen erstmal, denn meine Schwägerin hat Geburtstag! Christel, ich würde Dir zu Ehren mit mir reden lassen und Halloween den Rumtopf anzapfen. Loisl hat ja schon mal kosten dürfen. Hoffentlich ist der Rumtopf nicht daran schuld, dass sie sich nicht mehr meldet! Bis balde
Haffi ![]() Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen Erich Kästner Geändert von Haffi (18.10.2007 um 20:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hör ich hier richtig? Jungtrunk von Lissy? Kir Royal?
da wollen wir uns doch gleich mal was einschenken! (Randbemerkung: gramatikalisch handelt es sich hier um einen Imperativ in der wir-form, gültig für die in der Villa versammelte Allgemeinheit, es möge sich jeder angesprochen fühlen und das Glas zum Dankes-Prosit auf die edle Spenderin erheben) Hallo, allerseits, Christel, nun jammer nicht gar so schrecklich nach Sonne und Meer, hast doch bald touristischen Massenandrang vor der Haustür (Eröffnung Stuttgarter Messe), auch noch in unmittelbarer Nähe vom Flughafen, mit buntem Eröffnungsunterhaltungsprogramm, also, das ist doch beinahe schon wie Urlaub mit Animation, bloss Sonnenstrahlen sind vermutlich nicht inbegriffen. Um bestens gerüstet zu sein, wenn der kalte Wind über die Filderfelder fegt, kannst du bis dahin ja noch schnell eine schicke Schal-Mütze-Kombi stricken..... Apropos: Filder-Krautfest soll auch sein dieses Wochenende, also weit und breit kein Grund zum Klagen. Haffi, lese hier immer von Palmen und in den Nachrichten kommt was von Schnee in Sachsen???? Schau mal raus und berichte uns vom aktuellen Stand der Dinge vor der sächsischen Haustür. Renate, Hut ab - toll, deine Sachen. Schlage vor, wir bestellen eine Patchworkdecke bei dir, genau so schön wie die auf dem Photo, für die Villa.... Lola, pass auf dich auf im Nebel, nicht dass du verloren gehst, jetzt gehen die Rübengeister um! Loisl: wo steckst du? Allen noch einen schönen Abend Ulrike
Geändert von Ulrike008 (18.10.2007 um 21:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Haffi, ja der Termin ist super. Koste nur mal den Rumtopf morgen bei Deiner Schwägerin, dann weißt Du wenigstens wie er schmecken muß, Dein Rumtopf. Dann gibt es an (wie sagt Barbara so schön) "Hallo Wien" Süsses - bevor es Saures gibt. - Übrigens bin ich da ganz in Deiner Nähe - nämlich in Berlin. - Janz Berlin is eene Wolke und icke mittendrin.
Meine Familie, das heißt mein Göttergatte, denkt da immer sehr praktisch und von meinen Geburtstagsgeschenken hat immer die ganze Familie was. Wobei, hast Du schon mal ein Dampfbügeleisen zum Geburtstag bekommen und Gatte versteht überhaupt nicht, warum Frau leicht säuerlich ist? Aber gottseidank sind die Männer ja enorm lernfähig. Wobei ich geb es ja offen und ehrlich zu, das 2o. Hemd zum Geburtstag ist jetzt auch nicht so der Bringer (schäm). Lola, Du hast das nie behauptet von wegen anständige Leute und so, habe ich aber einfach mal vorausgesetzt. ![]() Anständige Grüße
|
||||
|
||||
|
Mensch, Ulrike, haste Dich wieder vorgedrängelt, ts, ts.
Gut, im Deutsch-Unterricht bekommste dieses Mal eine Eins mit Sternchen, mal sehen was die Zukunft bringt. Glaub nur nicht, dass ich bei der Messe-Eröffnung present bin. Sonst kommt es dort noch zu einem Stau mit Massenauflauf. Ohne mich. Neee, lieber ein andermal. - Aber Filder-Krautfest klingt super. Bist du da? - Ich meine, nachdem ja immerhin ein meeting mit Lola schon funktioniert hat, müssten wir das doch eigentlich auch mal auf die Reihe kriegen. Übrigens - ich jammer nicht - ich stelle nur fest. Grüße vom Ländle ins Ländle
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (18.10.2007 um 21:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja Lissy,
das bunte Teil ist in etwa wie ein Cape gearbeitet. Die Bluse hatte ich letztes Jahr in der Kur auf Borkum an und allein schon die Farben haben begeistert. Die sind in Natura wesentlich leuchtender. Lola, leider kann ich Deinen Auftrag nicht bearbeiten, bin noch beschäftigt mit meiner Leinenjacke und einer Bluse und - und - und -. Den Adventskalender habe ich nur einmal genäht, der war eine echte Fleißaufgabe. Aber in die Taschen paßt schon was rein. Haffi, ich habe mir auch schon Sachen genäht, die ich nie getragen habe. Plötzlich gefiel mir der Schnitt oder die Farbe nicht. Zur Anprobe mußt Du dann hierher kommen, aber da kannst Du ja gleich bei Dir zuhause einkaufen, das kommt nicht so teuer. Ulrike, wenn ich mal viiiieeel Zeit habe. Im Moment patchworke ich nicht. Aber ich kann mal schnell einen Tischläufer nähen mit so 1-2 schönen Randstreifen, das kommt der Patchworkarbeit recht nahe. Mary-Lou, Frau muss nicht alles können. Dafür habe ich es nicht so mit denlangen Nadeln. Meine Finger verknoten sich dabei. Gerade habe ich mir die Arme und Beine beim Tai-Chi verknotet. Ich hatte heute wirklich das Gefühl, daß ich es langsam kapiere. Hoffentlich wiederholen wir die nächsten Wochen nur, so daß es wirklich sitzt. Danach kann unser Trainer meinetwegen neue Knoten mit uns üben. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Renate, wobei die Adventskalender nachher beim Befüllen nochmals Arbeit hoch drei machen. Nachdem ich ja nun nicht nähen kann, habe ich meinen Zwei vor vielen Jahren je einen Adventskalender bestickt (sag's nur vorsichtshalber, es exisitiert noch kein Foto davon), aber ich hasse dieses Bestücken des Kalenders. Zum einen, was tut man rein und zum andern ist das Einpacken echt viel Arbeit. Gab jetzt schon ein paar Jahre keinen mehr, schließlich sind sie ja schon groß, eigentlich, aber wäre vielleicht eine nette Idee dieses Jahr mal überraschenderweise mal wieder einen zu befüllen. Schaun wir mal.
Vielleicht wäre Tai-Chi die bessere Wahl vor Wirbelsäulengymnastik. Was meinst Du, Renate? Lag gestern wieder mal auf der Matte und stellte fest, dass viele Sachen gar nicht gehen. Ich krieg meinen Portarm einfach nicht so richtig gestreckt und wenn ich dann zwei mal die Hälfte nicht mitmachen kann, krieg ich echt die "Kriese". Dann doch lieber Knoten im Arm. Wollte gestern noch zum Elternabend meiner Tochter, war dann aber so fertig mit der Welt, dass ich es gelassen habe. Nun ja, was soll's, ging auch zum ersten Mal in der schulischen Laufbahn meiner Kinder ohne mich vorbei. Nächstes Mal wieder. Ich gelobe Besserung. Bis dann
|
||||
|
||||
|
Weißt Du, Mary-Lou,
das Bestücken des Kalenders ist die eine Sache und das Essen des Inhalts (wenn denn eßbar) ein andere (Hüftgold). Bei Tai-Chi mußt Du die Arme auch bewegen. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Wirbelsäulengymnastik mache ich nicht mehr, die vielen Stemmübungen und die Belastung der HWS ist da nicht so gut. Den Elternabend kann man in Ausnahmesituationen schon mal "schlabbern". Mit der Volljährigkeit unserer Tochter bin ich gar nicht mehr hingegangen. Die Tochter wollte das nicht, sie meinte, sie kümmert sich selbst darum. Na gut, wenn sie das so wollte. Im Ernstfall wäre ich eh von der Schule benachrichtigt worden. So, ich verschwinde wieder mit meinem Schwarm Frank ins Bett. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich das hier so alles lese, kriege ich ja auch die Kriese. All die Dinge die Ihr macht und die ich nicht kann:
Sachen naehen die man sogar benutzen kann, Tai-Chi, Wirbelsauelegymnastik, die Beherrschung der Deutschen Sprache, Bilder ins KK machen, usw. usw. Und was kann ich? Sauerkraut kochen, was ich gerade tue, Laub recheln, was ich heute schon gemacht habe, walken. Aber vielleicht bin ich auch so sauer da mein Schnupfen (den mir meine allerliebste Tochter an Thanksgiving mitbrachte) immer heftiger wird. Meine Nase laueft und laueft, weiss nur nicht wohin und weshalb. Mein Kopf fuehlt sich an wie mit Watte verstopft. ahhhhh.......... Weinerliche Gruesse an all die begabten und fleissigen Maedels
|
|||
|
|||
|
hicks....lall...
HUHU ...huhu.... hi Mädels, ich bi´ns, dat Loisl.... ich war so frei und hab mich im Rumtopf gesudelt...hmmmmm... leckerli und hicks lall schawippssss.... nee nee, ich hatte SOOOOO die Schnauze voll von meinen Kunden, dem Kreativ-Krampf, da hab ich mich ganz spontan entschlossen abzuhauen!!! Jawoll, vor Krebs hätte ich mich NIE getraut, aber irgendwie ist in meinem neuen Leben all das einfacher... Ja, ich war auf dem Camping an der mosel, eine ganze Woche!! Super Wetter, die Nächte waren friebar, fürchterlich kalt, aber Dank der Hitzewellen....konnte ich sorglos überleben. ich habe definitiv NIX getan, und das war mega spitze und nötig. Und nu gehts mir wieder gut!!! Die Knochen schmerzen nach wie vor, aber, ich habs akzeptiert und als unabdingbar eingestuft....und: Gut so, die Rübe weiß Bescheid. Heute hatte ich nach 21 Monaten zum ersten Mal wieder meine Friseurin an den Haaren, denn die Locken gewellten Schäfchensträhnen, 17 gemessene cm, hingen durch...in der Mitte meines Chemo-geschädigten Schädels klappte das Lockengewicht furchtbar auseinander und ich sah aus wie Reggae-mäßig durchgeknallt....hatte Angst die locken wären nach der Schere futsch... und die Rest-Seitenhaare wären eckig, kastig, lockig übrig.... dem war nicht so....JUCHCHUHHHHHHH, die Haare waren geschnitten und siehe da...: Loisl wieder mit kringellook... Und das war ein Grund für heute Abend nen guten Roten zu nehmen.... Jepp!!! Mädels, ich grüße Euch alle heftig deftig knuddeldick lieb und schick Euch ALLEN fette Grüße mit einem bombastischen Weekend-happy-Wunsch!!! Knuddelbussi Loisl
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Loisl,
Ich muss schon sagen, Du bist bewundernswert. Zelten an der Mosel im Oktober ! ! Da muss man schon Mut haben. Da war wohl nix mit lauwarmen Naechten und Grillen zirpen. Aber wie es scheint hast Du trotzdem Spass gehabt und hast es ueberlebt. Und noch ein Haarschnitt, Congratulations. Wenigstens mit der Haupt-Pracht scheint alles in Butter zu sein. Das ist eine erfreuliche Nachricht. Gehts jetzt wieder zurueck zur Arbeit? Schoen, dass Du wieder da bist und gleich bei uns vorbeigeschaut hast. Welcome
|
||||
|
||||
|
Endlich wird die Tür aufgemacht! Hab ja lange warten müssen!
Ulrike, heute früh hat es das erste Mal bei uns geschneit. Nur kurz! Ich glaube die Winterreifen sind fällig! Renate, ich komme gern zur Anprobe zu Dir! Da ist kein Weg zu weit! Somal ich weiß, dass Du ein Stück Torte da hast! Im Laden gibt es nicht so etwas individuelles! Christel, meine Kinder wohnen schon eine ganze Weile nicht mehr zu Hause, aber einen Adventskalender bekommen sie jedes Jahr! Darauf bestehen sie (genau so wie auf das Ostereiersuchen)! Mit den Geburtstagsgeschenken für den Liebsten ist das so eine Sache. Ich habe bis jetzt immer etwas Persönliches bekommen. Ich habe mal meinem Gutsten eine Uhr geschenkt, die hat er wieder zurück gebracht und gesagt er hätte schon eine! Ich war stocksauer! Ich sehe gerade, es schneit wieder! ![]() Lola, Du musst doch nicht nähen können! Hauptsache Du kannst einkaufen! Das geht viel schneller! Außerdem schmeckt Sauerkraut gut! Loisl, bin ich froh, dass mein Rumtopf in Ordnung war und Dir gute Laune beschert hat! schneeweiße Grüße
|
||||
|
||||
|
Loisl, hast Du etwa ein Survival-Camp gemacht. Schnatter, bibber, frier. Sach mal, Deine Haare - ist wohl ein neuer Welt-wachs-Rekord - 17 cm in 21 Monaten - bin sprachlos. Mit was düngst Du denn Deine Haare???
Haffi, ja ist denn schon Winter?? Und ich warte immer noch auf den Sommer. Dann müßte man eigentlich so langsam mal die Winterjacken hervorkrusteln. Lola, bleib so wie Du bist - Du bist perfekt. (Vorsicht -Renate- Schleimspur. Rutsch nicht schon wieder aus!!). Übrigens habe ich nicht behauptet, dass ich die Wirbelsäulengymnastik kann. Davon bin ich im Moment noch weit davon entfernt. - Aber ich kann perfekt auf der Turnmatte liegen. Ist ja immerhin auch schon was. Tja, bei uns geht gerade auch ein richtiger Schneewind und meine Schwarze ist seit gestern ein total häusliches Wesen geworden. Auf jeden Fall hat die ihren Winterpelz schon an. Renate, übrigens - weiß Dein Gatte von Deinem neuesten Schwarm namens Frank? Finde ich sehr bedenklich die Sache. Bedenkliche Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (19.10.2007 um 18:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja Renate , hat dir der Trainer denn auch verraten wie die Knoten wieder rausgehn? Oder mußt du bis zur nächsten Stunde verknotet rumlaufen? Von dieser Stellung mußt du uns unbedingt ein Bild zeigen
knotige Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|