Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 15:12
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie!

Schön das du Michaela besucht hast, ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr höre.
Mein Mann hat ja auch ein Adeno in der Lunge mit Hirnmetas ( aber eben auch die Metastase in der Wirbelsäule) die zwei haben sich im November, als wir in Braunschweig waren, ein wenig ausgetauscht, es sind soviele Gemeinsamkeiten und ich war echt erstaunt wie gut die beiden reden konnten.

Ina vergiss nicht ein Foto in Pumps zu machen, ich falle mit solchen Schuhen immer hin

Birgit ich wünsche dir alles Gute für die nächsten fünf Jahre! Wie geht es deiner lüdden Katze?

Sandra,Amneris,Heike, Silverlady, Uschi,Claudi,Renate, Anna und allen die ich nicht genannt habe wünsche euch einen ruhigen entspannten Tag!

Heidi O. Hat dich die Grippe noch im Griff oder geht es dir schon etwas besser?
Alt 19.01.2011, 17:56
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Liebe Heidi,
entschuldige bitte...das war etwas unsensibel von mir....Dir tut es bestimmt nicht gut das so zu lesen
Wie geht es deinem Mann?

Liebe HeidiO...
mach mal bitte "Piep"......geht es Dir gut ???

Maggie

Ach was Maggie, mach dir wegen sowas bloß keine Gedanken!

Ich bange um Michaela genau wie alle hier und bin wirklich froh wenn ich etwas von ihr lese.
Mein Mann macht jetzt wöchentliche Chemo und kommt ganz gut klar damit, allerdings sind die Venen zu und die Knöchel angeschwollen sieht wie eine Arthrose aus. Mal schauen was das Röntgenbild sagt.
Alt 20.01.2011, 08:38
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heidi13,

danke für die guten Wünsche. Wird schon. Bin da guter Dinge. Außerdem wird meine Oma dieses Jahr 97 Jahre alt. Kann ja wohl nicht sein, dass ich vor ihr sterbe.

Tja, das Katzentier macht sich mittlerweile richtig gut. Sie hat zwar nach wie vor etwas Angst vor den Hunden, aber auch das wird immer besser. Sobald es ein bisschen wärmer wird (vermutlich in 4 Monaten ) muss sie auch mal nachts raus, ob sie will oder nicht. Das werden wir dann aber am WE starten, weil ich mir vorstellen kann, dass sie dann stundenlang um's Haus läuft und schreit. Habe mir aber fest vorgenommen dann konsequent zu bleiben.

Gestern Abend hat es schon wieder ein bisschen geschneit, nicht viel, aber offensichtlich schon wieder ein Anfang

Heute werde ich mal zu meinem Haus in Köln fahren und Fotos machen. Habe da leider so einen "Maschendrahtzahn-Typen" nebenan wohnen, der meint mir jetzt per Anwalt das Leben schwer machen zu müssen. Es wird Zeit ein paar Fotos für meinen Anwalt zu machen und den Nachbarn dann mal wieder in die SChranken zu weisen. Aktuell steht es 2:0 für uns. Hoffe auf ein baldiges 3:0. Bitte Daumen drücken. Das 4:0 habe ich jetzt schon geplant.
Wenn ich die Fotos heute hinkriege, dann besteht auch endlichd die Hoffnung, dass ich ein Bild vom neuen Katzi hochlade und Euch ENDLICH zeige.

Liebe Grüße an ALLE
Birgit
Alt 20.01.2011, 09:43
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr Lieben!

Birgit 97 Jahre sind ein stolzes Alter, meine Oma ist 85 jahre geworden hat aber mit 83 Jahren nochmal geheiratet und ist mit ihrem neuem Mann per Busreise nach Spanien um wie sie sagte: Nochmal die Sau rauszulassen, also mir wäre das jetzt schon zu anstrengend

Meine Zwei sind ja reine Wohnungskatzen, aber irgendwie scheint die kleine Tosca arges Intresse am Freigang zu haben.

So nun werde ich mal meinen dritten kaffee trinken damit ich mal richtig wach werde, wünsche euch allen einen nicht zu kalten Tag

Alt 20.01.2011, 11:48
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Heidi 13, suuuuuuupersüß, Deine kleine Fellnase.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 20.01.2011, 11:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

so geht es auch mit den Hundi`s und der Katz`.

Wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen frühlingshaften Gedanken.

Liebe Grüße
Anneli

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 00:30 Uhr)
Alt 20.01.2011, 14:07
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Heidi13 Beitrag anzeigen
Mein Mann hat ja auch ein Adeno in der Lunge mit Hirnmetas ( aber eben auch die Metastase in der Wirbelsäule) die zwei haben sich im November, als wir in Braunschweig waren, ein wenig ausgetauscht, es sind soviele Gemeinsamkeiten und ich war echt erstaunt wie gut die beiden reden konnten.
Liebe Heidi,

ich habe die gleiche Krankheit.
Die WS wurde vor einem Jahr erfogreich bestahlt, seither bin ich da vollkommen beschwerdefrei.

Dientag war der letzte Termin (von 20) für die Bestrahlung der Hirnmetas (ein großer Knubbel im Kleinhirn und eine unbestimmte Zahl im Großhirn).

Sehr zu schaffen machten mir die Kortisongaben. Am Anfang hatte ich täglich 12 mg, zum Ende nur noch 4.

Jetzt weiss ich nicht so richtig, wie ich mit weiteren Kortisogaben umgehen soll. Der Strahlenprof hat es mir ins eigene Belieben gestellt.

Gibt es da Abhängigkeiten?

Ich bin alle zwei Stunden fleißig am entwässern, darüber hinaus habe ich etwas Kopfschmerzen. Aber nur ganz leicht, so als wenn sich eine Erkältung anbahnen würde. Vielleicht tut sie das ja auch.

Ich habe jetzt noch mal 1mg genommen. das kann kein Fehler sein. Andererseits will ich natürlich schnell vom Korison weg.

Falls ihr da Erfahrung habt, würde ich gerne davon profitieren.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 20.01.2011, 14:47
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Mein Mann hat seine Bestrahlungen am Kopf schon im Januar gehabt, etwas kleiner sind die Metastasen geworden.
Cortison bekam er immer nach den Chemos und hat in dieser Zeit wenig geschlafen, bei den Bestrahlungen bekam er kein Cortison.

Wenn du ohne Cortison auskommen kannst solltest es aber langsam herunter dosieren, Abhängikeiten gibt es meines Wissen nicht der Körper stellt das sogennnte Kortisol ja in den Nebennieren selbst her und Cortison basiert auf Kortisol. Ups so Sachen weißt du sicher selbst

Das die bei Metastasen die Wirbelsäule auch bestrahlen wusste ich nichtmal, werde den Doc mal fragen.
Alt 20.01.2011, 15:40
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Heidi13, sehr süüüüüß die Miezekatze. Das Bild darf ich unseren gar nicht zeigen, sonst bestehen sie auch darauf ins Schlafzimmer zu dürfen.

Ja 97 ist ein stolzes Alter, aber Oma macht uns momentan arg Sorgen. Sie war Ende letzten Jahres im Kh, weil die dehydriert war. Somit waren Blutzucker und Blutdruck auch nicht ok. Diese Woche schien es gut zu sein, sie war auch schon wieder Karten spielen. Gestern Abend muss sie nackt im Bett gesessen haben und ständig gesagt haben, dass sie sterben will (das sagt sei seit ca. 30 Jahren....). Jedenfalls ist meine Mama jetzt TOTAL durch den Wind und nur noch am weinen. Sorry, aber 96 Jahre gehört nicht in die Kategorie „plötzlich und unerwartet“. Mein Papa macht mir da deutlich mehr Sorgen, Herzprobleme und 1 Halsvene ist komplett zu, die andere bereits bei 80%. Er soll bald operiert werden. Ist jetzt gerade beim Arzt. Bitte Daumen drücken.

Liebe Anneli, habe das Bild mit Hunderudel und Mieze schon mal gesehen. DAS können nur blonde Schäferhunde. Wenn ich es mir so genau anschaue....ich glaube meiner ist der Dritte von links.

Lieber Reinhard, ja, Kortison muss langsam ausgeschlichen werden, weil sonst die körpereigene Kortisonproduktion überfordert ist. Schau doch mal bei den Hirntumorlern. Dort nehmen viele Weihrauch anstatt Kortison und haben gute Erfolge damit. Vielleicht auch eine Option für Dich?

@all... zum Thema Fotos.... besser schreibe ich jetzt gaaanz klein. Habe anstatt des Kameraüberspielkabels das Ladekabel für die Rasenakkuschere mitgenommen. KEIN KOMMENTAR bitte.

Liebe Grüße
Birgit
Alt 20.01.2011, 21:26
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Birgit ich hab Daumen gedrückt, wie ist es gelaufen?

Kein Komentar zu den Ladekabeln die manche Leute nicht geordnet bekommen ( ich bin auch so eine)

Mein Mann nimmt auch seit ca drei Monaten Weihrauch, aber man muss darauf achten welches man nimmt und ob es etwas bringt oder nicht kann ich noch nicht beurteilen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, dir Anna besonders, kaum hatte ich den Hörer aufgelegt schon hab ich dich vermisst

@ sitrilla. Ich wünsche deiner Tante alles erdenklich Gute!
Alt 20.01.2011, 23:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

@Reinhard
soweit ich weiß gibt es keine Abhängigkeit von Cortison, auch keine Gewöhnung. Das man dennoch das nach möglichkeit ausschleichen soll, ist weil Cortison anndere Organe schädigen KANN. Das Ausschleichen soll eigentlich mit dem Arzt zusammen erfolgen aber eigentlich wird es in "Mehrtagseschritten" ( eigene Wortschöpfung) erfolgen. Immer ein paar Tage eine etwas geringere Dosis und dann wieder etwas weniger usw.

Weihrauch hat fast dieselbe Wirkung ist aber auf längere sicht verträglicher. Nur auch das kann eigentlich nur der Doc entscheiden. Oder einfach mal bei der Biokrebshildfe Heidelberg nachfragen.

Du schreibst von leichten Kopfschmerzen? Kann es sein das du beim Entwässern zuviel Mineralien verlierst. Auch das würde ich mal checken lassen.
Gehört zwar nicht zu den Haustieren aber ich vermute du hast deinem Haustier den Mietvertrag eeh gekündigt.
Was macht putzischnuck?

mir geht es im moment nicht so besonderes und seit dem meine Rasselbande das gemerkt hat, kleben die an mir dran oder auf mir drauf um mich aufzumuntern.
Vorhin haben Cassy und Finchen gemeinsam an einen kauknochen rumgekabbert. Anschließend hat sich Finchen ihr Kuscheltier genommen und spielt mit Begeiserung Mama.

Sonst gibt es nichts neues.

Meine Gedanken gehen zu Michaela. Leider kann ich dieses WE nicht sonst wäre ich gern noch mal zu ihr gefahren.

heute mal bedrückte Grüße
silverlady
Alt 21.01.2011, 00:41
Gesperrt

Liebe Silverlady,

am Nachmittag war eine Katzenbesitzerin zu Besuch.
Bekanntlich haben die Haustiere ja die gleichen Krankheiten, wir die Menschen.

Sie erzählte, dass ihre Katze auch eine Kortisonbehandlung hatte, die sie dann ausgeschlichen hatte, indem das Kortison nur noch jeden zweite oder dritten Tag gegeben wurde.

Ich weiss nicht, ob der Strahlenprof der Meinung war, wenn ich von 12 auf 4 mg reduziert habe, sei die Ausschleichung schon erfolgreich beendet.

Auf jeden Fall habe ich heute mittag 1 mg genommen und das scheint so gut zu sein.
Ich nehme es halt bei Bedarf dann noch weiter.
Ich habe wirklich extrem auf Kortison reagiert und bemühe mich, so bald wie möglich damit aufzuhören. Es ist wohl so, dass bei längerem Kortisongebrauch der Körper selber seine Kortisonproduktion reduziert.

Die leichten Kopfschmerzen sind übrgens wieder weg.

Die Ausschwemmung kann gut sein. Ich kannte das schon vom Puktieren der Pleura und des Bauches.

Dem Schnucki-Putzi-Hasi-Schatzi geht es ausgezeichnet. Sie liegt am Fußende auf dem Bett.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 21.01.2011, 02:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Reinhard,
ich habe 2008 60mg Kortison bekommen und musste das auch, ich meine
ca. 8 Wochen einnehmen. Später wurde es wöchentlich in 5mg Schritten
ausgeschlichen, wobei die letzen 5 mg in wöchentlich 1 mg Schritte ausge-
schlichen wurde. Ich hatte dann insgesamt 1 Jahr das Kortison genommen.

Ich habe auch für mich entschlossen, einmal und nie wieder Kortison. Das Kortison hat für die Lunge (Sarkoidose) geholfen und die Leber ruiniert.

Behandlungen mit Weihrauch kenne ich gar nicht und sicherlich hilft
Weihrauch auch nicht bei allen Erkrankugen? Vielleicht mag mir jemand etwas darüber schreiben? Da die Sakoidose bei mir kronisch ist, kann es immer
wieder zu Verschlechterungen führen ob da Weihrauch auch hilft???

Genau, ich schnappe mir jetzt die dicke Katze und lasse mir meine eiskalten Füsse im Bettchen wärmen.

Bitte net böse sein, wenn ich nicht jeden ansprechen ich lese momentan mehr und freue mich über Euere schönen Bilder.

Gute Nacht und...

Alt 21.01.2011, 04:23
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Siko9 Beitrag anzeigen

Ich habe auch für mich entschlossen, einmal und nie wieder Kortison. Das Kortison hat für die Lunge (Sarkoidose) geholfen und die Leber ruiniert.
Wegen den Gehirnmetas hatte ich keine Wahl.

Was ich aber nicht gedacht hätte:
Gestern mittag nahm ich 1 mg und jetzt bin ich wieder hellwach, von einem Milligramm!!
Zum Glück hält sich wenigstens das Hungergefühl noch in Grenzen. Die letzten Wochen verbrachte ich nur kauend und nahm 14 kg zu.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 21.01.2011, 08:07
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben!

Pfui es wird wieder kalt, ich hatte doch schon so fest mit dem Frühling gerechnet

Silverlady ich wünsche dir gute besserung

Anna Weihrauch soll bei Hirntumoren gegen die Ödembildung helfen, ob das nun so ist kann ich auch nicht sagen. Da mein Mann es aber super verträgt bekommt er es. Es gibt dazu auch einige Studien die man im net finden kann.

So nun werd ich mal Frühstücken
Antwort

Lesezeichen