Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 15:12
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo , Ihr Lieben,
schrecklich, nun hatte ich einen ganz langen Text geschrieben und dann war der einfach weg.
Inzwischen wißt ihr ja schon mehr, Michaela zieht heute um, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Es geht ihr mal so, mal so, und das oft innerhalb von Minuten. Da spielt die Psyche auch eine große Rolle.
Sonst gibt es nichts Neues.

Danke an alle, die so lieb auch an meinen Mann denken, dem geht es gut nach der Stammzelltranplantation vor 14 Tagen. Das Immunsystem ist angesprungen, die Blutwerte ließen es gestern zu, aus der Isolierhaft entlassen zu werden. Wir können ihn nun ohne Verkleidung besuchen, das ist schön. Er ist voller Pläne und Tatendrang, er ist ein Phänomen für sein Alter, die Hochdosischemo vor der SZT hatte ihm überhaupt keine Nebenwirkungen gemacht. Nun geht es nach der Entlassung dann in die Reha. Wir sind so froh, dass das alles so gut gegangen ist.

Liebe Grüße Susanne!
Alt 25.01.2011, 07:26
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke das du uns berichtest Susanne

Toll das es deinem Mann so viel besser geht Da musst du sicher bald aufpassen das er sich nicht zuviel vornimmt

Liebe Michaela!
Ich denke sehr oft an dich, fühle dich einfach ganz doll gedrückt!
Alt 25.01.2011, 08:30
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Maggie, mehr Fotos sind im Moment nicht zu erwarten. Wollte eigentlich auf jeden einzeln eingehen, aber ich bin hier auf der Arbeit tatsächlich mal im Brassel. Ja, hübsch ist die Kleine, macht uns momentan aber ein bisschen Sorgen, sie will nicht ordentlich futter und dabei ist sie schon recht schlank. Ggf. muss ich dann doch mal mit ihr zum TA.

Liebe Susanne, danke, dass Du uns immer berichtest. Freut mich sehr, dass es Deinem Mann so gut geht. Wart mal ab, wenn er aus der Reha kommt, wirst Du ihn bremen müssen

Liebe Michaela, wünsche Dir von Herzen die beste Betreuung im Hospiz. Hoffe sehr, dass Du schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst. Schließlich möchte ich Dich noch persönlich kennenlernen und wir vermissen Dich hier.

Liebe Anne, ach jeh, tut mir leid, dass Ihr Matze jetzt doch in Rente schicken müsst. Hübsch der neue Bursche.

Liebe Zwillinge, herrlich Hund auf Kratzbaum

Liebe Sandra, hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich?!

Muss was tun.
Liebe Grüße an ALLE
Birgit
Alt 25.01.2011, 12:44
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

wenn Ihr unser Foto von Chico sucht, die Moderatorin hat es entfernt. Es war zu groß. Leider können wir nun nie wieder ein Foto von unserem Liebling in dieses Forum stellen, denn unsere neue Kamera lässt keine Verkleinerungen zu.
Wir bedauern das unendlich, denn wir wissen, dass wir Euch eine Freude mit den Fotos bereitet haben.
Bitte habt Verständnis dafür, denn uns sind die Hände gebunden.

Liebe Grüße - wir sind traurig.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 25.01.2011, 12:47
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Zwillinge,

es gibt doch im Netz kostenlose Seiten, auf denen man Fotos verkleinern kann.

Keine Fotos mehr von Euch geht GAR NICHT

Liebe Grüße
Birgit
Alt 25.01.2011, 13:43
Benutzerbild von Amneris
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Birgit,
wir haben schon drei Programme probiert. Sie nehmen die Fotos nicht an, weil die KB-Größe zu groß ist.
Wir werden aber am Freitag zu einem Fotografen gehen, der uns hoffentlich die richtige Größe einstellt. Dann geht's wieder los mit den Fotos.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 25.01.2011, 14:21
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Habt ihr kein Bildbearbeitungsprogramm?

Ich hab Irfan ist Freeware, einfach zu bedienen und man kann damit nicht nur verkleinern sondern auch Fotos heller/ dunkler usw machen.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Alt 25.01.2011, 14:42
Benutzerbild von Amneris
Registrierter Benutzer

Heidi, erklär uns doch bitte mal die Schritte, die wir machen müssen. Es klappt nämlich nicht.

Alt 25.01.2011, 15:01
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Wieder der ganze Text weg. Das kotzt mich so an!!

Also ihr Lieben und insbesondere Amneris und Tosca.

Chico ist ja ein besonders herzallerliebster Hund. Er sieht Finja, so heisst der Hasi-Schnuckputz offiziell, etwas ähnlich. sie ist ein dreijäriger Puli.

Schnucki-Hasi hat einen roten Regenmantel mit zusätzlich aufgeklebten Refflexionsstreifen. Bei ihrer Schnüffeltour achtet sie oft nicht so richtig auf den Strassenverkehr.

Die Leute meinen dann schon mal, sie gehöre zur Müllabfuhr.

Ich kann voller Stolz vermelden , dass ich auch Zwillinge habe. Zwei Jungen, mitlerweile 37 Jahre alt.
Der (4 Minuten) Ältere bescherte mir schon zwei Enkel. Der Jüngere heiratete kürzlich eine Zwillingin (kann man so sagen?).

Ich glaube sie hatten eine sehr schöne Kindheit. Zusammen mit ihrer nur 13 Monate jüngeren Schwester,

Mit dem gewalttätigen Kortisonausschleichen mache ich Fortschritte. Heute brauchte ich noch garkeines.

Jetzt drücke ich auf Abschicken, bevor der Text wieder auf geheimnisvolle Weise entschwindet.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 25.01.2011, 15:44
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Heidi, erklär uns doch bitte mal die Schritte, die wir machen müssen. Es klappt nämlich nicht.

Ihr ladet das Programm herunter und klickt dann auf die IrfanViewexe, alles andere geht von selbst. Danach auf Irfan gehen und Datei öffnen, ein Foto anklicken oben erscheint dann eine Leiste da klickt ihr auf Bild und könnt dort Größe und was ihr noch mögt verändern.

Hab euch eine Pn mit meiner Telefonnummer geschickt falls ich helfen kann.

Geändert von Heidi13 (25.01.2011 um 15:48 Uhr)
Alt 25.01.2011, 16:27
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben alle,
so viele hatten sich von Euch die nächsten Tage vorgenommen, Michaela im Hospiz zu besuchen. Leider geht es ihr seit dem Umzug ins Hospiz sehr sehr schlecht. Und so möchte ich euch nach Rücksprache mit der Familie bitten, Michaela nicht mehr zu besuchen. Sie wäre damit hoffnungslos überfordert. Seit gestern ist sitzen und festes Essen nicht mehr möglich. Da sie jetzt zur Dialyse transportiert werden müßte, denke ich, wird man auch die Dialyse demnächst einstellen. Es wir nicht anders gehen. Wir müssen sie gehen lassen.

Ich sitze gerade hier am Arbeitsplatz und zittere vor meinem Computer. Wie spielt einem das Leben, so viel Leid einerseits mit Micha und so viel Freude anderseits mit meinem Mann und einem neuen Enkelkind im Juli. Aber so ist es, das Leben. Gerade weiß ich gar nicht, was ich denken soll. Mir ist kalt.

Seid alle herzlich gedrückt! Susanne
Alt 25.01.2011, 16:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Zwillinge,
ich habe mir Picasa aus dem Netz hochgeladen. Damit kann man sehr viel machen - übrigens auch Fotos verkleinern.
Bei Picasa hat mir Michaela sehr geholfen. Besonders, weil ich zu blond war, um ein Webalbum zu erstellen. Eigentlich ist das gar nicht so schwer.
Unsere neuere Digital-Spiegelreflex hat auch zu viele KB, aber mit dem Verkeinern klappt es.

Hallo SusanneBS,
es ist sehr schön, daß es Deinem Mann so gut geht und die Reha wird bestimmt auch noch dazu beitragen.
Ich bin erschüttert, daß es Michaela so schlecht geht. Für die Angehörigen ist das auch schwer zu ertragen.
Du hast Recht, Freud und Leid liegen sehr dicht beianander. Aber andererseits, was wäre das Leben, würde es nur aus Leid besteht

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.01.2011, 18:40
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,

auch ich bin sehr traurig über die nun doch so schnelle Verschlechterung bei Michaela ... das ist für Dich und für ihre Lieben, die Ihr so ganz nah an der Situation seid, schwer zu ertragen. Abschiednehmen (und ich denke, das ist es jetzt) tut immer so furchtbar weh, wenn man einen Menschen liebt!

Dennoch finde ich es wunderschön, dass Du auf der anderen Seite neben der Traurigkeit auch die Freude haben darfst, was Deinen Mann anbelangt und den neuen Menschen, der sich für Juli ankündigt.

Dir und Michaelas Familie wünsche ich viel Kraft für alles, was in den nächsten Tagen auf Euch zukommen mag.

Und auch wenn ich seit Michaela im Krankenhaus ist, aufgrund der doch recht großen Entfernung keinen persönlichen Besuch angedacht habe (auch unter dem Aspekt "Überforderung" von Michaela), so sind meine Gedanken jeden Tag mehrmals bei ihr. Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass der Weg, der vor ihr liegt (und wohin auch immer er führen wird), für sie ein leichter sein wird, ohne Kampf, ohne Schmerzen, ohne Ängste.

Fühlt Euch alle ganz lieb umarmt

Barbara
Alt 25.01.2011, 19:33
Benutzerbild von Heidi13
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne!

Es tut weh das Michaela so leidet, das Leben ist so ungerecht.

Ich hoffe das Michaela ihren letzten Weg ohne Schmerzen gehen darf.Das ihre Familie keinen Besuch mehr bei ihr möchte kann ich verstehen in erster Linie sollte jetzt nur das getan werden was Michaela gut tut!

Ich wünsche dir und deinem Mann das es weiter " Bergauf" geht und danke dir nochmal das du uns berichtest obwohl es schwerfällt...

Amneris und Tosca es scheint ja ganz gut zu klappen mit dem verkleinern der Fotos, klasse!
Alt 25.01.2011, 19:59
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,

ich sitze hier sehr, sehr traurig ... wünsche euch viel Kraft in den nächsten Tagen um Michaela zu begleiten und um das auszuhalten.
Unserer Michaela keine Schmerzen und Kraft um loslassen zu können.
Meine Gedanken sind fast immer bei ihr und euch und wie so oft liegen Freud und Leid so sehr eng beisammen.

DANKE für deine Nachrichten, wie schwer muss dies immer für dich sein ... Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Antwort

Lesezeichen