Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6046  
Alt 24.07.2011, 23:36
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,

Dank für die Sonnenstrahlen, ich hoffe es hilft. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #6047  
Alt 26.07.2011, 16:11
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz mal melden.
New York ist nun auch schon ca. 5 Wochen vorbei.
Boah, ich fands irre. Ich kann es kaum in Worte fassen.
Am Tag der Ankunft und am Folgetag fand ich zwar alles
sehr stressig, aber dann habe ich mich total eingelebt.
Tolle Atmosphäre, Leute usw.. Wir haben uns die Füsse
regelrecht wundgelaufen und von Norden nach Süden ganz
New York abgegrast.
Etwas Wehmut kam beim World Trade Center auf, dort herrschte
eine etwas sensible Stimmung.
Mittlerweile werden dort wieder 2 neue Türme errichtet. Sollen aber
wohl nicht mehr so hoch werden, wie die Vorgänger.
Vom Rockefeller Center in der 70. Etage konnte man über ganz New York
schauen, in allen Himmelsrichtungen. Einfach nur gigantisch.

Mädels, wenn eine von Euch die Gelegenheit hat nach New York zu kommen, ich kann es nur empfehlen.

Die Amerikaner, man was ein nettes aufgeschlossenes und hilfsbereites Völkchen. Da könnte sich manch ein Deutscher mal ne Scheibe abschneiden.

So, nun habe ich genug geschwärmt.

Bis auf eine Harnwegsentzündung geht's mir ganz gut. Donnerstag muss ich wieder arbeiten. Hatte mir mal 3 Tage einfach so freigenommen. Mein Alturlaub muss ja abgebaut werden.

Bis demnächst mal und immer schön die Öhrchen steif halten.

Liebe Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (26.07.2011 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6048  
Alt 31.07.2011, 10:47
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich wollte jetzt mal einen Lagebericht abgeben

Zwei Wochen wohne ich ja nun schon in der neuen Wohnung und habe sie mir meinen finanziellen Mitteln entsprechend auch schon fast fertig eingerichtet.Klar hier und da fehlen noch einige Sachen,aber das kommt nach und nach.Ich habe bestimmt schon 3 mal versucht die Möbel anderst hin zu stellen,in der Hoffnung es gefällt mir dann besser.Aber das wird nichts,es steht wieder wie am Anfang,denn ich bin zu der Erkenntnis gekommen ,das die armen Möbel nichts dafür können,es ist der Kopf der sich weigert, irgendwas schönes auch als schön zu erkennen.

Langsam wird es ruhiger und ich habe mehr Zeit für mich.Ich weiß noch nicht wirklich ,ob ich das so gut verkrafte aber viel kann ich zur Zeit nicht machen.Viele Gedanken kommen hoch,die mich erst traurig machen aber dann doch irgendwie mit liebevollen Gedanken an Jörg erinnern.
Es ist nach wie vor ein ständiges auf und ab der Gedanken und Gefühle,aber trotzdem wirklich schon etwas leichter.

Georgy muß auch ständig zum Doc,er hat mehrere Ekzeme und die rechte Lungenseite macht nicht so wirklich mit.Gestern gabs wieder Pikser in den kleinen Hundepo.Antibiotikum,was gegen Juckreiz und Cortison,ich hoffe dann wird es wieder besser.Ansonsten auch vom Laufen her gehts ihm gut.Herz schlägt kräftig auch wenn man die defekten Klappen deutlich hört.Langsam macht es ihm auch Spaß über den glatten Laminatboden zu schlittern.

Arbeit ist anstrengend aber macht auch irgendwie Spaß.Zumindestens stimmt am Ende des Monats das Geld.Arbeitszeiten sind nicht besser geworden,aber was tut man sich nicht alles an.


Jetzt habe ich erst mal 3 Tage frei und werde die ganzen Sachen wie Ummeldung und solchen Kram machen.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag und hoffe es ist nicht so verregnet wie in Berlin.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6049  
Alt 31.07.2011, 20:26
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
ich schicke dir mal ganz liebe Grüsse. Bei uns regnet es auch seit 3 Tagen ohne Unterlass, dazu ist es eisig kalt, fast schon richtiges Novemberwetter ... brrrr.
Dein Gefühlschaos ist vollkommen normal, daran wird sich auch lange nichts ändern, heute so, morgen so. Man kann einfach nichts dagegen tun, egal wie man es anpackt. Ich z.B. bin gestern früh aufgestanden, hatte sofort extrem schlechte Laune und eine Irrsinnswut im Bauch - wieso? ... keine Ahnung Ich beschloß einen Rotweinkuchen zu backen, hab mir echt Mühe damit gemacht, Schokolade gerieben, vor dem glasieren aprikotiert und was war das Ergebnis ...... ich Idiot habe das Backpulver vergessen und jetzt einen harten Klumpen liegen, dabei wollte ich meine Eltern zum Kaffee einladen Heute bin ich dann von einer Minute auf die andere in ein riesiges Trauerloch gepurzelt, bin nur am heulen und kann nichts mit mir anfangen. Mein Schatz ist nun schon seit 15 Monaten fort und es wird keine Sekunde besser, ja ... vielleicht ein wenig leichter aber ich fürchte fast nie wieder unbeschwert oder richtig glücklich durchs Leben gehen zu können, immer wieder holen mich diese grausamen Momente, sein langsames Sterben und die Angst vor dieser schrecklichen Krankheit ein. Überall lauert Krebs, mein Nachbar (der, der mich immer so angemacht hat) ist plötzlich an Blasenkrebs erkrankt, ein anderer Bekannter an Lungenkrebs, er beginnt Morgen mit Bestrahlung und Chemo, er hat soviel Hoffnung doch ich weiß jetzt schon wie das Ganze enden wird. Ich habe lange überlegt ob es nicht besser wäre aus dem Forum zu verschwinden, viel zuviel neue Schicksale finden sich hier täglich ein aber ich schaffe es nicht. Ihr alle seid mir ans Herz gewachsen, teilen wir doch alle das gleiche Schicksal und geben uns immer wieder gegenseitig Halt.
Liebe Gabi, du siehst also, du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und deinem Schmerz
Vielleicht kommen doch wieder bessere Tage für uns und bis dahin dürfen wir einfach nicht aufgeben.

Ganz liebe Grüsse an alle Mädels im BZ

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6050  
Alt 03.08.2011, 08:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben,
auch wenn ich nicht oft im Forum bin, möchte ich doch mal einen lieben Gruß hinterlassen.

an Gabi und Maria - ich kann es mir gut vorstellen...
Irgendwie ist etwas "nicht richtig", da ist eben diese Lücke. Dieses andere neue Leben hat manchmal Höhen und Tiefen wie eine Achterbahn. Manchmal auch eine "Mittelmäßigkeit" mit der man so irgendwie leben kann...
Ich geniesse einfach für mich die schönen Momente und seufze tief, wenn ich wieder an den unwiderbringlichen Verlust denke.

Ich lese im Forum nur noch sporadisch, immer wieder irgendwelche neuen Krebsgeschichten und auch manches "Geblubber", das erspare ich mir.

Doch dem BZ bleibe ich treu, denn ihr seid mir so lieb geworden, dass ich gerne bleiben möchte und freue mich, wenn es im BZ wieder "lebendig" wird, die Kissen aufgeschüttelt und...ja...meine Endloskanne Kaffee läuft.

frohsinn
Ingrid
bluemonday

@Asi: Welcome back to Duesseldorf - yesterday NY...heute brauchst Du einen Regenschirm, es tröpfelt immer wieder.



Allen Knackis und Lesenden einen guten Mittwoch und sommerliche Temperaturen

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6051  
Alt 03.08.2011, 22:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich an den Pflaumenkuchen von Marion rangemacht aber noch was übrig gelassen

Liebe Morgana,
ja das versuche ich auch gerade.Ich komme zur Ruhe und merke das es mir gut tut.Ich bin nicht so übersensibel und versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Liebe Maria,
ja,ich weiß was Du meinst.Dieses schreckliche Sterben und den Schatz so schwach und abgemagert zu sehen hängt einfach im Kopf fest.
Trotzdem tröstet es mich das ich bei ihm war und ich versuche diese schlimmen Gedanken weg zuschieben und an schöne Dinge zu denken.

Ich hoffe ihr konntet den harten Klumpen trotzdem essen ,vieleicht in den Kaffee eintunken und deine Wut ist verraucht.

Wo wir gerade beim Rauchen sind.........INGRID,was macht die Nichtraucherei.

Liebe Asi,
wir hatten ja schon geschrieben.

Ich werde jetzt noch einen Kaffee aus der Endloskanne nehmen und dann ins Bett.
Ich lasse aber noch genug übrig.Kissen sind schon aufgeschüttelt gewesen deshalb gibt es erst einmal nichts zu tun.


Ich wünsche allen eine GUTE NACHT
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6052  
Alt 04.08.2011, 18:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi zur Ruhe kommen ist gut....wenigstens für kurze Zeit mal.....kommen ja immer wieder die gleichen Gedanken und verschiedene Probleme auf einem zu ....auch wenn man nun allein dasteht mit seinen Gefühlen.... es ist schwer nun zu akzeptieren das es so endgültig ist ohne Jörg.....aber die Zeit bringts früher oder später

Jo Mädels..ab Freitag ists wieder mal soweit....wer googeln mag Berliner Biermeile 2011 ich muß auch noch arbeiten und schaue genau auf die K-M-Alle wo das ganze Spektakel los geht,an die 2000 verschiedene Biersorten aus ca.80 Ländern werden dort angeboten....irgendwas von einem Weltrekord der dieses Jahr dort statfinden soll...ich glaube 7000 Menschen an einem "Tisch"....na muß mal genau nachlesen .....Wetter scheint nicht besonders zu werden ,Regen aber warm.....hoffe nur das sich keine "Schnapsleiche" zu uns in die Praxis verirrt .....schönen Feierabend die Frohsinn

Geändert von frohsinn (04.08.2011 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6053  
Alt 04.08.2011, 21:39
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ja liebe Marion,Du hast Recht,die Gedanken kann man nicht abstellen,aber ich kämpfe zur Zeit sehr dafür,das es mir besser geht und ich nicht ständig in tiefe Löcher falle.Es ist jeden Tag ein Kampf aber ich hoffe es lohnt sich,wenn man sich täglich selber in den Allerwertesten tritt und sich aufrafft ,auch wenn man es erst nicht möchte.

Ich wünsche Dir morgen viel Spaß auf der Meile und bitte nicht so viel Bier probieren,soll ja einen dicken KOpf machen.


Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6054  
Alt 04.08.2011, 22:32
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo Ihr Lieben,

ich krieche mal kurz aus meiner Ecke, endlos Kaffee ist nicht schlecht!!!!!

Gabi, tritt Dir nicht so sehr in den Hintern, sei gut zu Dir, das bringt mehr.

Raucherentwöhnung ist noch in Arbeit, allerdings hat mir Doc gesagt, daß ohne Psychotherapie wohl nix draus wird. Medis will er nicht verschreiben sondern eine Psychoanalyse und Therapie. Er kennt den Psychiater und macht einen Termin für mich. Na ja man greift nach jedem Strohhalm:

Ansonsten habe ich jetzt eine Rundreise durch Istrien gebucht, irgendwie ein Versuch wieder normal zu leben, ich war noch nie alleine in Urlaub!!!!!!!!

9 Tage in einem Bus mit lauter fremden Leuten, ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Ich hoffe mal, das das Berliner Zimmer einfach nur eine Sommerflaute hat, das wird schon wieder.

liebe Grüße an alle
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6055  
Alt 04.08.2011, 22:35
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ach ja, Stiefelchen ist seit 2 Wochen verwschwunden, jetzt liegen hier die Leckerlis und keiner mag sie. Sein Freund, der Felix ist noch einige Tage gekommen, hat in der ganzen Wohnung gesucht, aber Leckerlis wollte er nicht. Also, in der nächsten Zeit mit Sicherheit keine Katze!!!!
Mit Zitat antworten
  #6056  
Alt 04.08.2011, 23:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,
auch wenn Du Dich selbst in den Allerwersteten trittst...es wird dauern.
Die tiefen Löcher kommen... immer mal wieder...der gemeinsame Alltag...lässt sich nicht nicht leicht "beenden". Ja, raff Dich auf und schaue, was an Energie in Dir steckt. Du wirst diese Energie brauchen...immer wieder...und wieder von vorn...oder so...

Liebe Ingrid,
ja, die Raucherentwöhnung...ich habe es ja bisher nicht geschafft.
Selbst damals...als mein Lebensgefährte an Bronchialkarzinom gestorben ist, starker Raucher, der "dann" auch nicht aufs Rauchen verzichtet hat, warum auch? Da war ich doch erst 33 Jahre alt und habe trotzdem nicht aufgehört zu rauchen...
Eine Psychotherapie finde ich gut. Zumal wenn bei Dir doch die COPD da ist...Hmmm ich umarme Dich einfach.
Gerne einen Schluck aus der Endloskanne Kaffee- steht hier doch immer bereit für die jenigen, die einfach mal Ruhe haben wollen.
Ich wünsche Dir eine gute Reise durch Istrien - vielleicht wirst Du vor lauter tollen Erlebnissen ein bißchen kräftig neue Entscheidungen treffen? Normal ist alles, was uns gut tut!
Stiefelchen wird wiederkommen, wenn er nicht gerade verhindert ist.
Es tut weh, wenn angeliebtes Miez nicht kommt. Es ist einfach so: Einmal Miez, dann ist man miezenverständig....und einfach froh über ein Miez, was wenigstens in der Nähe bleibt.

Eine gue Nacht für alle und erholsame Träume

lg
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6057  
Alt 05.08.2011, 21:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Jaa liebe Morgana,
ich weiß es ja und spüre es auch,die Löcher kommen ,immer wieder.
Aber mit dem Tritt meinte ich auch.........einfach raus und sich nicht so einigeln.Ich würde sonst nur im Schlafzimmer auf dem Bett liegen und rumgammeln.Der gemeinsame Alltag ist sowieso noch sehr intensiv zu spüren oder eher das was es war.Es kostet Überwindung überhaupt was zu tun.Dann trete ich mich und raffe mich auf und fühle mich besser.

Ich glaube nach wie vor ,das der Kopf beim aufhören mit dem Rauchen ,die größte Rolle spielt,denn jeder weiß was es anrichtet ,aber will man dann trotzdem wirklich drauf verzichten.Ich persönlich nicht,hab diesen Willen auch nie gehabt.

Liebe Ingrid,
ja ,diese Raucherrei ist anstrengend,nein aufzuhören ist anstrengend.
Vieleicht auch gerade weil Du in der Situation steckst,die doch sehr belastet.Ich drücke Dir trotzdem die Daumen ,das Du es schaffst.

Das mit dem Urlaub finde ich gut.Ich habe mir das für das nächste Jahr auch vorgenommen.Allerdings bleibe ich noch in Deutschland.Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.Ich bin gespannt wie es Dir gefällt und ich hoffe Du wirst es genießen.

Oh je,Katze wieder auf Abwegen.Das wäre auch meine größte Angst bei einer frei laufender Katze.Sie haben ihren eigenen Kopf und wenn sie nicht wollen kommen sie auch nicht.Ich würde bestimmt nur auf der Suche sein,.....deshalb ,nein ......für mich ist das nichts.Ich hoffe sie findet ihren Weg zu Dir zurück und holt sich ihre Leckerchen.

Wir warten einfach gemeinsam und trinken Kaffee,ok.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

Ach ja, Georgys Juckreiz ist besser und die Ekzeme werden kleiner.Ich hoffe das bleibt auch so,wenn das Antibiotikum alle ist.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6058  
Alt 11.08.2011, 21:39
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr Lieben,

heute brauche ich ganz dringend die Kuschelecke hier. Eben hat Sohnemann mal wieder angerufen, passiert so alle 2 Wochen mal, obwohl wir im gleichen Ort wohnen. Ich habe ihm von meinen Urlaubsplänen erzählt. Er fragt glatt mit wem ich fahre, ich frage zurück mit wem ich wohl fahren sollte, dann O Ton Christian: wie du bist immer noch alleine??????? Das hat mich jetzt erst mal umgehauen. Ich dachte wenn, erzähl ich halt den Psychotermin auch gleich noch, sagt mein Sohn warum braucht du ne Therapie, das bischen Rauchen aufhören geht doch auch so. Ich habe ihn dann erinnert, daß vor 18 Monaten da ja noch eine Kleinigkeit passiert ist, meint er glatt das wäre ja schon sooo lange her, da müßte ich doch jetzt drüber weg sein. Ich bin erst mal nur platt
Kennt sich von euch jemand mit Psychopharmaka aus? Ich habe jetzt Citalopram verschrieben bekommen, aber wenn ich die Nebenwirkungen lese graust es mich schon. Wenn es allerdings gegen meine Panikattacken hilft und ich dann wieder normel unter Leute kann wäre es mir das schon wert.

Gabi, ich kenne das, sich jeden Tag wieder selber in den Hintern zu treten ist sehr anstrengend, aber Du hast natürlich recht, jeder kleine Schritt nach vorne zählt, auch wenn immer wieder ein Schritt zurück kommt.

euch Allen ganz liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6059  
Alt 11.08.2011, 22:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ingrid,
nun ist wohl liebevolles Köpfchenwaschen angesagt...
Hey Sohnemann...gepriesen sei Deine "Jugend" und "Zeitrechnung"...
Sei dankbar, dass Du Dein Leben leben darfst!
Ingrid: Tief durchatmen...Du hast Dich aufgerafft in Urlaub zu fahren...jaa...alleine...ist doch klar...und das ist eine verdammte Leistung im Wissen dass Du Koffer voll Erinnerungen mitschleppen darfst...
Nein...das "bißchen Rauchen" + alles andere was Dein Leben Dir an Falten und Narben beschert hat, das hat ein Recht auf Unterstützung!
Mit Citalopram kenne ich mich nicht aus - doch: Wenn es gegen Deine Panickattacken hilft, dann ist es erstmal so. Nur darauf achten, dass die "Max-Einnahme" eingehalten wird, wie bei allen Psychopharmaka und Beipackzettel auf Kontraindikationen bei Organproblemen durchlesen.

Kuschelecke ist gerichtet und auch eine Mega-Box mit Papiertüchern - bringe noch ein paar blaue Teelichthalter mit - hat irgendjemand noch ein paar Teelichter...eine Flasche Rotwein, ein paar Gläser...? Setze mich dazu...
Meine Lieben...ein regnerischer Sommer schlägt mir aufs Gemüt...das neue Leben, was ich nun ganz bald fast 3 Jahre Schritt für Schritt durchwandere...ist ziemlich anstrengend...jaaa... Habe Urlaub ab Montag...muß zum Zahnarzt...hoffe auf noch ein paar sonnige Tage...ein bißchen gemächlich wandern im Bergischen Land und Abschalten vom Job...von allem, was zerrt und zwickt.

"Wir" hatten einen Nachtfalter im Schlafzimmer...Der Kater mußte auf das Kopfkissen springen um sie zu erreichen...ich habe einen Riß auf der linken Wange...sieht aus, wie ein kleiner Säbelhieb....tut auch nicht mehr weh...habe nur X-mal bei der Arbeit erklären müssen....

Allen eine gute Nacht und gaaanz liebe Grüsse

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6060  
Alt 12.08.2011, 08:14
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
mich gibts auch noch, wenn auch nur selten...#

Liebe Ingrid,
ich habe etwas zu Citalopram zu sagen. Also, ich leide an Asthma, nicht so schlimm wie Dein COPD und nehme seit März 2007 Citalopramm, erst sehr niedrig dosiert, dann aber bis auf 40 mg (??) eingependelt und nehme es bis heute, ohne dass Probleme aufgetreten sind. Meine Symtome sind zwar noch da, (deshalb mache ich auch seit 2009 Psychotherapie) aber es läßt sich viel leichter ertragen, die Antriebslosigkeit ist nicht mehr so stark, Dauerdruck in der Herzgegend tritt nur noch gelegentlich auf und verschwindet auch
nach ein paar Stunden wieder. Insgesamt bin ich nicht mehr sooo daneben.
Zusätzlich nehme ich noch etwas für die Nacht, damit ich länger als 1-2 Stunden schlafen kann. Mir geht es noch nicht wirklich gut, aber deutlich besser (Das ist wohl auch kaum möglich, mit einem krebskranken Mann) und ich wünsche, dass Dir die Medis und die Therapie auch helfen.

Allen hier ein schönes WE mit eingeschüchterten Trauertieren.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55