Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja Christel,
mich brauchste ja ich zu fragen, ich war ja schon 6 oder 7 Mal dort. Raffiniert aufgenommen.
Wozu brauchst Du Entertain? Du hast doch uns!!!! Wir bekommen das erst gar nicht, mangels entsprechender Leitung.

Czilly,
ich werde auch bald 14 Tage unterwegs sein und internetlos. Dafür packe ich mir einen Sack Perlen ein.

Susi,
Ihr baut Zuckerrohr an. Toll, da gibt es bestimmt bei Dir Biozucker. Ich hätte aber gern den ohne Kalorien.

Meine Füße und Schaukelschuhe sind nicht kompatibel. Datt is nu ma so.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.09.2011, 22:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Heute scheint endlich wieder die Sonne. Bei diesem Foto braucht Ihr nicht zu raten wo es ist.

Christel,
Tausendundeine Nacht faellt mir ein, aber ich weiss genau dass ich dort noch nie war, sonst haette ich auch vielleicht Renate getroffen.

Sonnige Freitagsgruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2222.JPG (41,7 KB, 119x aufgerufen)

Lola
Alt 09.09.2011, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Da bin ich wieder, jedenfalls im Moment
Auch beim neuen Router blinkt es immer wieder wie die Werbung am
Broadway

Der "Telekomiker" konnte es kaum fassen.
Nun ja, morgen zwischen 8 und 13 Uhr kommt ein Techniker, der sich das Desaster mal anschaut.
Also ich finde, wenn ich für 30 Tage Internet und Telefon zahle, dann muss auch 30 Tage geliefert werden - und zwar 24 Std. täglich. Oder bin ich da etwas zu kleinlich?

Lola, morgen soll bei uns auch wieder Sommer sein, Summer reloaded, sozusagen
Ca. die 20 Neuauflage des Sommers 2011.
Nur gut, dass ich wenigstens 1 Woche Sonne am Mittelmeer hatte.

Wahrscheinlich gleich wieder ohne Intenet seiende Grüße
Susi (die 128 Euronen für einen neuen Router gelöhnt hat und trotzdem noch Probleme hat)

Alt 10.09.2011, 07:07
Registrierter Benutzer

Susi,
Ehrfucht, das ist das einzige Wort das mit einfaellt. Du kannst einen Router installieren! Ich muss leider zugeben dass ich gar nicht weiss was ein Router ueberhaupt ist. Kommt wohl daher dass ich einen "in-House" Computer Spezialisten habe, mit dem ich verheiratet bin. Ich weiss wie man den PC an und ausschaltet, weiter gehen meine Kenntnisse nicht. Ich bin schon stolz dass ich es gelernt habe ein Bild einzusetzen, und das nur Dank den Bemuehungen meiner Tochter mir das hundert mal zu erklaeren (die Anleitung wurde auch schriftlich hinterlassen).

Winke, winke nun zu Czilly. Du hast Dir ja einen guten Reisetag ausgesucht. Laut Susi hast Du Dir die 20te Auflage des Sommers ausgesucht. Zumindest wird die Reise sonnig, was mit dem Urlaub wird steht noch nicht fest. Wuensche Dir aber dass Du Dich erholen kannst, Und wir erwarten einen Bericht von entweder Ost oder Nordsee.

Ich warte uebrigens noch immer auf die Aufloesung des Bilderraetsels. Christel, das Foto ist einfach toll gemacht, aber wie das sich verborgene Gebauede nennt wuerde mich sehr interessieren. Vielleicht kann mir Renate eine PN schicken damit ich nicht uebers ganze Wochenende in Spannung lebe.

Sich nun in die horizontale Lage begebende Gruesse

Lola
Alt 10.09.2011, 14:49
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Susi,
Ehrfucht, das ist das einzige Wort das mit einfaellt. Du kannst einen Router instalieren.
Lola, ich kann alles installieren und aufbauen, wenn ich eine Bedienungsanleitung habe, die wirklich passt.
Beim Router war alles Schritt für Schritt beschrieben und bebildert. Außerdem waren alle Kabel farblich gekennzeichnet. Das schafft jeder.
Trotzdem Danke für das Kompliment.

Der Telekomiker war da und ich nehme das "Komiker" zurück. Der war echt nett und wusste offensichtlich was er tat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat eine Nachbarin mit ihrem neuen Anschluss meinen Anschluss gestört. Durch die inzwischen immere höheren Datenmengen kommt das immer mal wieder vor.
Besonders dann, wenn einem oberschlauen Alleskönner in der Vergangenheit 2 Anschlüsse in der Wohnung zu wenig waren und er stümperhaft noch einen 3. Anschluss ins Kinderzimmer gelegt hat. (So mit Kabel under der Fußleiste und durch die Wand gebohrt)
Das es über drei Jahre gedauert hat, bis das Problem auftauchte ist zwar selten, kommt aber vor.
Naja, es blinkt nix mehr und alles funktioniert.

Das musste ich spontan mal testen.
Jetzt geht's aber raus, da ist sowas gelbes am Himmel, dass muss man einfach in freier Natur genießen.

Ich winke nur noch schnell Richtung Czilly, genieß den Urlaub und erhol dich

Hochsommerliche Grüße
Susi

Alt 10.09.2011, 19:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, dann herzlich willkommen im worldwidenet alldaylong . Es soll ja wirklich noch Techniker mit Ahnung geben und die eben das goldene Händchen haben . . .

Hatte ich erwähnt, dass bei uns heute Cabriowetter ist?
Zitat:
Zitat von Renate
mich brauchste ja ich zu fragen, ich war ja schon 6 oder 7 Mal dort.
Wir noch nicht ganz so oft, aber was nicht ist - kann ja noch werden. Der Besuch auf der Fischerbastei gehört immer zu unserem Pflichtprogramm, ich liebe diesen Rundumblick auf eine der schönsten Städte Europas.

Lola, damit Du beruhigt ins Wochenende starten kannst, hier ein Teil des Spiegelbildes. Es ist eben ein Teil der Türme der
Fischerbastei, die sich in dem Hotel dort auf dem Berg spiegeln.

Die früheren Kommilitonen von Sohnemann, die zwischenzeitlich nach dem Physikum auch einen Platz in Deutschland ergattert haben, waren mehr als erstaunt, dass jemand freiwillig noch mal dorthin zurück geht, um dort Urlaub zu machen, wir haben uns aber alle in dieses wunderschöne Land regelrecht verliebt, wo an den Mauern der Kathedrale St.Peter und Paul in Fünfkirchen Granatapfel- und Feigenbüsche wachsen
und man zwischen Lotusblumen im Teich von Heviz baden kann, wenn man nicht gerade im Himmelbett schläft und das Gelbe am Himmel konnte man jeden Tag sehen . . .

Czilly, Dir wünsche ich schöne Tage in Deiner alten Heimat, komm gesund wieder. Und ebenso wünsche ich Dir, dass das Gelbe, das Du siehst, nicht nur die Dotter der Spiegeleier beim Frühstück sind

Winkende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.09.2011, 00:00
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Hatte ich erwähnt, dass bei uns heute Cabriowetter ist?

........bei uns auch!

Heute morgen stand aber erst mal eine Schrecksekunde an. Der li. Unterschenkel meines Kerls war blau, knubelig und tat weh. Also stand mal wieder ein Notfallammbulanzbesuch an.
Glücklicherweise war's keine Thrombose, sondern nur eine Kombination aus Blutverdünner, Krampfadern, einer leichten Entzündung und zu wenig Sport.
Nun hat er ein gewickeltes Bein, sehr erotisch "sach" ich euch

Anschließend stand einer ausgedehnten Cabriotour nix mehr im Weg. Wer weiß, ob das 2011 noch mal möglich ist. Zum Abschluss dann noch lecker bei unserm Lieblings-Griechen essen, draußen im Biergarten natürlich.
Nun sitzen wir bei 22 Grad auf dem Balkon.
Nur das Meeresrauschen fehlt leider
http://www.youtube.com/watch?v=ie6Mg...eature=related

und die spanische Musik
http://www.youtube.com/watch?v=3QMKr_EoSWI

Leider hat meine Kamera in Spanien an der wilden Küste (Costa Brava) den Geist aufgegeben. Meine Tochter hat zwar schon Fotos bei Facebook eingestellt, aber ich hab noch keine bekommen.
Undank ist eben der Welt Lohn

noch nicht müde Grüße
Susi

Alt 11.09.2011, 01:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, die Koffer sind gepackt -ja, die Koffer…
Nachdem ja nun anders als ursprünglich geplant mein Ehegespons nicht mitkommt, habe ich ja jede Menge Platz im Auto; und woher soll ich heute schon wissen, was ich in drei Tagen anziehen will? Außerdem weiß man ja nie, wie das Wetter so wird, also muss man ja genug Zeugs für eine ganze Woche Regenwetter und auch genug für eine ganze Woche Hochsommer dabei haben. Das ist nicht so einfach…

Christels Bilderrätsel hätte ich nicht lösen können. Zwar wäre ich noch drauf gekommen, dass sich das Gebäude ja wohl in Ungarn befinden dürfte, weil sie da ja nun mal war. Und wenn sie davon ausgeht, dass es auch andere erkennen könnten, spricht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit für irgendwas in Budapest. Aber da war ich dann auch mit meinem Latein am Ende. Da ich noch nie in Budapest war (oder überhaupt in Ungarn), war ich natürlich auch noch nie auch nur in der Nähe der Fischerbastei.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... noch lecker bei unserm Lieblings-Griechen essen, draußen im Biergarten natürlich.
Das scheint heute wohl Standardprogramm gewesen zu sein. Beim Griechen waren wir heute auch – und haben natürlich auch draußen gesessen.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nur das Meeresrauschen fehlt leider
Das werde ich dann ja wohl hoffentlich nächste Woche – wenn auch nur sehr kurz – haben. Ich habe mich nämlich dann doch heute schon entschieden, was ich im Anschluss an den (vermutlich eher etwas schwierigen ) Besuch bei meinen Eltern noch mache und das heute kurz entschlossen gebucht.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und wir erwarten einen Bericht von entweder Ost oder Nordsee.
Es wird die Ostsee. Ich hänge von Freitag bis Sonntag noch zwei Tage Timmendorfer Strand dran und hoffe jetzt mal, dass das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielt. Eigentlich wollte ich ja so „auf gut Glück“ fahren, aber als ich mal so versuchsweise im Internet nach Hotels geguckt habe und festgestellt habe, dass selbst jetzt im September noch viele Hotels ausgebucht sind, habe ich dann doch lieber reserviert. Das Hotel macht einen ganz schnuckeligen Eindruck – eine zum Hotel umgebaute Villa in direkter Strand- und Zentrumsnähe, die Gäste äußern sich in Bewertungsportalen ganz angetan, und dabei überraschenderweise gar nicht so teuer. Ich habe ein Doppelzimmer als Einzelzimmer für 50,- € bekommen; dagegen kann man überhaupt nichts sagen, finde ich. (Naja, vielleicht sollte ich doch erst da gewesen sein, um das wirklich beurteilen zu können… )

Sich jetzt in die internetfreie Zone abmeldende Grüße,
Czilly
Alt 11.09.2011, 13:40
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ich kann Czilly leider auch nur hinterher winken.

Gestern war ich bei dem herrlichen Wetter auch den ganzen Tag unterwegs - offen natürlich. Mit dem Geccomobil fahren und danach noch Bauerngolf spielen, hat mir und meinen Mitausflüglern einen supervergnügten Tag bereitet.
Dazu hatten wir noch einen 4-Personen-Flitzer gebucht und konnten somit tauschen.
Am Ende des Tages gab es ein gemütliches Picknick auf dem Deich (Nebenarm vom Rhein).

Ein kleines Sitzproblem habe ich allerdings heute noch, denn das Geccomobil hat auch keinen popofreundlichen Sattel. Aua!!!!

Liebe Grüße
renate
Alt 11.09.2011, 16:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Glücklicherweise war's keine Thrombose, sondern nur eine Kombination aus Blutverdünner, Krampfadern, einer leichten Entzündung und zu wenig Sport.
Susilein, dann war ja eine ausgedehnte Cabriofahrt genau die richtige sportliche Bewegung

Die Costa Brava wäre bestimmt auch mal ein lohnendes Reiseziel, wobei ich da auf Renates Fortbewegungsmittel - trotz Freiluftfeeling - verzichten würde. Warum dachte ich eigentlich immer, dass Costa Brava übersetzt "brave Küste" bedeutet?

Susi, das mit den Bildern kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich warte heute noch auf den Stick mit den Bildern der Abifeier meiner Tochter vor gefühlten 100 Jahren. Na ja, Hauptsache Vatern hat die Kosten des Fotografen bezahlt . . .

Heute jährt sich ein Tag, an den wir alle wohl immer mit einer Gänsehaut zurückdenken.
Wenn ich dieses Lied höre . . .

Liebe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 11.09.2011, 17:36
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Stimmt Christel, bei dem Lied sehe ich auch immer wieder die Türme einstürzen.
Leider sind die Folgen bis heute spürbar und werden noch lange spürbar sein.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Susilein, dann war ja eine ausgedehnte Cabriofahrt genau die richtige sportliche Bewegung
Christelchen, auch mit einem Cabrio erreicht man ein Ziel und dort gab es dann einen langen Spaziergang.
Ich gestehe, wir haben dann noch bis Mitternacht draußen gesessen und die laue Sommernacht genossen.

Ich musste erst mal Tante Goggle fragen, was ein Geccomobil ist und nein, damit möchte ich weder nach Spanien fahren, noch an der Costa Brava rumfahren.
Sowas ist mir viel zu anstrengend. Außerdem mag mein Hinterteil das auch nicht so wirklich!

Der 20. Sommer 2011 ist auch beendet, aber ich hab immer noch eine Woche Urlaub.

Sonntäglich faule Grüße
Susi

Alt 12.09.2011, 00:52
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich musste erst mal Tante Goggle fragen, was ein Geccomobil
Na, dann sind wir schon zwei . . .
nachdem "wir Papst sind", kannte ich nur das Papamobil und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das jederzeit vorziehen - da kann man sich wenigstens anständig hinsetzen, ohne Popoaua zu bekommen.

Wo ist eigentlich unsere Katharina abgeblieben? Nachdem sie wohl kaum mit den Zähnen tippt, könnte sie sich ruhig mal melden.

Und nachdem wir es heute von Fortbewegungsmittel hatten, würde ich doch eindeutig das Taxi von Jo vorziehen. Oder was meinst Du Rosita?

Gutes Nächtle

Zsuzsa Bánk
Alt 12.09.2011, 05:01
Registrierter Benutzer

Danke liebe Christel fuer die schoenen Bilder aus Ungarn. Nun brauche ich nicht mehr zu raten. Aber Budapest steht auf meiner Liste von "all the things to do before you die). Die ist aber soooo lange.

Susi, Du musst Deinem Kerl mal sagen dass er Dich nun genug erschreckt hat. Das war hoffentlich das letzte mal, bin nur froh dass es mal wieder glimpflich verlaufen ist. Anschliessend hat er die Fahrt mit dem Kabrio bestimmt doppelt genossen. Wir hatten auch Kabriowetter, aber ich habe leider nur ein Schiebedach, ist doch nicht das selbe. Mir war auch noch nie klar warum man eigentlich so was einbaut, ist nichts halbes und nichts ganzes.

Renate, die Tante Google war ziemlich beschaeftigt uns allen das Geccoding zu erklaeren. Und dann musste ich sie noch einmal belaestigen um rauszufinden was Bauerngolf ist. Das Picknick war das einzige das mir bekannt war (ist doch kein Wunder, ich kenne alles was mit der Esserei verwandt ist).

Ich bin froh dass der 11. September endlich vorueber ist. Zu viele traurige Erinnerungen. Und natuerlich auch die Feststellung dass - ach Du lieber Gott - schon wieder 10 Jahre vergangen sind. Meine Welt sah vor 10 Jahren auch viieel ander aus.

Nachdenkliche Gruesse

Lola
Alt 12.09.2011, 12:02
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
wir waren nur am Niederrhein - schon an der niederländischen Grenze. Da ist a) plattes Land und b) kaum ein Auto unterwegs. Jedenfalls sind wir schöne Feldwege entlang gefahren. Viel Natur.

Mit Deinem Männe ist auch noch alles glimpflich abgelaufen. Gut, das zu lesen.

Ich werde mich heute auf eigenen Füßen durch die Wohnung bewegen um selbige zu säubern. Lustlos schwinge ich dann den Feudel um mich später lustvoll mit einem Käffchen und Büchlein auf die Couch zu schmeißen. Familie wünscht heute KEIN Futter. Juchhhuhuhuh.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.09.2011, 21:18
Registrierter Benutzer

Lola, Bauerngolf kannte ich auch noch nicht und erstaunlicherweise wird das bei uns hier in der Gegend gar nicht angeboten. Logisch finde ich das nicht wirklich, nachdem wir hier doch sehr ländlich, sittlich sind.
Zitat:
Zitat von Renate
Familie wünscht heute KEIN Futter
Aaaalerliiiiiiiiieeeebste aller Renates, kochst Du denn so schlecht?
Das müsste mir doch auch mal passieren, meine Familie schreit immer Hunger . . .
Feudeln habe ich mal ganz hintenangestellt und heute mal angefangen, mich meiner Bügelwäsche zu widmen - so lange bis mich die Lust verlassen hat, morgen ist ja auch noch ein Tag. Und mit den Büchern habe ich gerade ein bisserl sozusagen Sendepause und muss mich erst mal von meinen Urlaubsbüchern erholen, die waren zum Teil ganz schön heftig, aber schön: Hamburger Geschmack halt

Gerade unbelesene Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen