Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2013, 19:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein paar Bindfäden aus dem Ländle könnte ich auch noch beisteuern, Brigitte. Ich wünsche Dir eine gute und entspannte Reise und dass das Wasser von unten dem von oben überwiegt.

Heute haben wir es endlich mal geschafft, Sohnemann und ich waren in der Landeshauptstadt beim besten Sushi-Restaurant der Gegend. Nun, es war sehr sehr lecker, aber schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aus gegebenem Anlass musste ich natürlich u.a. die California Rolls versuchen, schließlich braucht man als Daheimgebliebene auch mal etwas Amerika auch wenn es die japanische 寿司Variante ist. Der Vorteil von den etwas größeren Sushi-Teilen ist, dass man sie ohne größere Verluste mit den Stäbchen Richtung Mund bekommt und dann aber den Mund einfach zu voll hat, um die Sache so richtig genießen zu können . Sohnemann hat sich auf jeden Fall köstlich amüsiert und ich denke mal, ich werde das mal heimlich üben müssen . . .

寿司satte Grüsse

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.09.2013, 20:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Brigitte,
ich liebe Flußkreuzfahrten, da werde ich garantiert nicht seekrank. Ist ja eigentlich auch logisch, muss ja dann flußkrank heißen.

Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Reise.

Jetzt fahre ich mal zur Entspannung zum Sport. Im Haus müssen in der 1. Etage die Decken abgekratzt werden. Nichts für mich. Da kratze ich lieber die Kurve und mache Tai-Chi.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.09.2013, 22:30
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Brigitte

Ich wünsche dir eine schöne Reise.... nimm doch doch Schwimmflossen mit.... da bist du doch bei jedem Wetter gut angezogen

@ Renate
Uhi was lese ich... Tai Chi, du machst was ich schon lange tun sollte.
Soll ja gegen "Rücken" helfen.

Christel... ich hoffe, dass dein Magen japanisch verdauen kann

Gerade ein Fernsehbericht schauend, wo eine Frau noch 46 Jahre später ein Fötus im Bauch hat, wo vor bald einem halben Jahrhundert kurz vor der Geburt stand... und staunend was es doch alles gibt.

Grüssle Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 13.09.2013, 08:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Wetten, dass ihr alle heute alle einen Ohrwurm habt

Es ist einfach nur "geil"
Die Stadt zeigt sich in strahlendem Sonnenschein. Wir haben im Stau gestanden und im Hotel ein horrible Dinner" genossen , dabei aber unglaublich viel gelacht und eine Flasche Rotwein umsonst bekommen.

Morgen geht's weiter in San Francisco

Begeisterte Grüße aus der Stadt an der Golden Gate Bridge von den Weltenbummlerinen, Lola, Czilly, Käthe und Susi

Alt 13.09.2013, 10:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben Reisenden

solche Fotos kenn ich nur aus TV - in San Francisco war ich noch nie.

Sie von Euch zu bekommen, ist ja schon was Besonderes "weil mer sisch jo kennt"

Weiterhin viel Freude trotz oder gerade wegen horrible Dinner samt Rotwein

Alt 13.09.2013, 20:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Oh, um Brigitte noch ein schönes Flussschippern zu wünschen, bin ich wohl zu spät dran . Vielleicht funktioniert es ja auch virtuell....

Tai-Chi klingt so schön, Renate. Leider bin ich dafür zu "hibbelig". Ich habe mich inzwischen mit Yoga angefreundet.

Liebste Christel, ich stelle mir gerade deine japanische Sushi-Expedition bildlich vor und muss grinsen . Da bin ich schon froh, dass mich diese asiatische Köstlichkeit ziemlich kalt lässt. Ich bevorzuge warme und gare Speisen

Ein kurzer Gruß auch an die Scott McKenzie- Fans hier. In meinen Ohren trällert er jedenfalls so schön vor sich hin....

Jetzt mal ganz bodenständige Schinkennudeln essende Grüße

Alt 13.09.2013, 22:32
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Heute haben wir es endlich mal geschafft, Sohnemann und ich waren in der Landeshauptstadt beim besten Sushi-Restaurant der Gegend. Nun, es war sehr sehr lecker, aber schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Zeug ist doch roh - oder? So richtig kann ich mich nicht damit anfreunden, aber optisch sieht das ja toll aus. Außerdem werde ich da nicht satt, ich kann nur mit Messer und Gabel.

Tanja,
genau - warm und gebraten oder gekocht. Das ist auch mein Geschmack. Kalt darf nur der Salat sein.

Nach einem ganztätigen Arbeitstag (Frau ist nichts mehr gewöhnt) habe ich rote Computeraugen und Kopfweh. Jetzt freue ich mich doch glatt wieder auf die körperliche Arbeit im/am Haus.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.09.2013, 00:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
Das Zeug ist doch roh - oder?
AAaaaalsooo, der Reis war schon gekocht . . .

International verdauen könnende Gute-Nacht-Grüsse

Zsuzsa Bánk
Alt 14.09.2013, 08:52
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Renate

Dann isst Du ja sicher auch NICHT unseren "ur-deutschen" Bismarckhering

Der is nämlich auch roh

Dankenswerterweise wurde ich bisher nie ernsthaft vor die Wahl gestellt, mich sozusagen im Ausschluss-Verfahren für Regionales o d e r Exotisches zu entscheiden

Heute soll es bei uns Pfifflerlinge mit Salzkartoffeln geben

Alt 14.09.2013, 09:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nun kann ich mich auch mal kurz melden, hatte etwas Frust mit meinem PC, aber im Moment scheint er mal zu wollen, Heute hatten wir wieder mal einen tollent \Tag in San Francisco. Eindruecke sind zu viele um sie zu beschreiben. Am Nachmittag hatten wir dann (dank eines netten Mannes den Susi kennt) eine Privattour an der Universitate Berkeley, werde sparen um meine Enkelkinder dort studieren zu lassen. Alles in allem, jeder Tag ist voller neuer Eindruecke, Kalifornien ist mehr als ich mir jemals vorgestellt habe.

Sehr beeindruckte und ganz begeistert seiende Gruesse.

(Mit meinen tollen Reisebegleiterinnen kann es sowieso nur schoen sein).

Lola
Alt 14.09.2013, 09:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin die Damen

Wir hatten heute einen tollen Tag in den Straßen von San Francisco. Wir haben das Hotel California gesehen, die verlorenen Herzen sind uns begegnet. Es war einfach grandios.

Heute Abend hat uns ein Bekanter aus meinem kleinen Dorf den Campus der Uni Berkeley gezeigt. Wir haben von Berkeley aus den Sonnenuntergang beobachtet und anschließend kreolisch gegessen.

Jetzt sind wir platt und gehen gleich ins Bett.

Kalifornische Grüße, Susi und der Rest der Truppe

......und daran arbeiten wir noch

Alt 14.09.2013, 11:36
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
AAaaaalsooo, der Reis war schon gekocht . . .
Na, das hoffe ich ja sehr. Dauert schließlich ewig, bis das Zeug im Mund gar wird.
Hast Du Dich eigentlich wegen des Anhängers entschieden? Verschenken oder nicht verschenken, das ist die Frage.

Ilse,
genau, den Hering esse ich auch nicht unbedingt. Bratfisch ist mir deutlich lieber.

Helmut,
wieso regnet es bei Euch Stricknadeln, die pieksen doch so. Bei uns regnet es meistens nur Bindfäden. Aber wenn man Beide zusammen nimmt, dann wird vielleicht ein Pullover draus.

Kreolisch essen, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Lola,
sparen reicht nicht, wenn Du Deine Enkel auf diese Uni schicken willst, Du mußt dann noch 20 Jahre dafür arbeiten.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.09.2013, 12:16
Registrierter Benutzer

Kinder bzw. Enkelkinder studieren lassen......da reicht tatsächlich sparen nicht oder man fängt extrem früh damit an

Wir warten derzeit aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen Lotto-Gewinn - die "festen Zahlen" stehen schon seit vielen Jahren

Ach - eh ichs vergess - Backfisch ist tatsächlich was Tolles......es gibt in Worms sogar ein so benanntes Fest

Alt 14.09.2013, 13:36
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Kreolisch essen, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Also mir haben jetzt aktuell die Stäbchen gereicht, ob ich mit Kreolen essen wollte, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber eigentlich mache ich mir die Schmuckstücke doch lieber an die Ohren, da Essen aufpieksen damit dann doch etwas mühsam ist.

Renate, ich bin noch in gespannter Erwartung auf die Postbotin, dann wird entschieden.

Ilse, ich hoffe mal, dass wir nicht auch noch die Enkelkinder - sollten denn mal welche auftauchen - studienmäßig finanzieren müssen. Zwei medizinisch angehaucht studierende eigene Kinder reichen mir eigentlich auf Lebenszeit . . .

Heute italienisch kochende und mit Löffel essende Grüsse

Zsuzsa Bánk
Alt 14.09.2013, 15:25
Registrierter Benutzer

@Mary-Lou

Italienisch mit dem Löffel..... egal was es auch ist: Mir läuft auch ohne lukullische Details zu kennen das Wasser im Mund zusammen

Lesezeichen