Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8611  
Alt 18.11.2013, 12:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja jetzt bin ich völlig begeistert. Alles muss bei 60° gewaschen werden. Bettwäsche möglichst täglich wechseln. Mit einer besonderen desinfektionslution mich waschen und Nasensalbe und starkes Antibiotika.
Das Grenze für ne Woche, dann 2 Tage Pause und dann jede Woche zum Test/Abstrich.

Darein dann morgen noch die Chemo!

Möchte ich nach der Chemo jeden Tag öffter duschen und Haare waschen mit dem zeug undalles waschen und betten überziehen?

Kann es mir gerade nicht vorstellen. Ach und das ganze Zeug darf ich auch noch selbst bezahlen, wird nicht von der Kasse übernommen!

Ist echt nicht mein Tag! Reicht eins nicht?
Mit Zitat antworten
  #8612  
Alt 18.11.2013, 12:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sitz noch in der Chemo
Hab nur kurz vorbeigeschaut um Oli zu antworten!
Mensch, tut mir echt leid! Und das man aber auch immer so alleine gelassen wird! Wer soll da denn noch die Kraft für haben! Hast Du zu Hause wenigstens Hilfe, die Dir das Waschen abnehmen kann - der Wasche mein ich, nicht Dich
Ich glaub ich wird mich ins Krankenhaus einweisen lassen, mit Mann neben mit und Kind im Hause geht das ja gar nicht!
Ich wünsche Dir vieeeeel Kraft und das Du alles geregelt bekommst!

@allgäu
Ich schicklich Dir ein wenig Kraft rüber, mit einem großen Stück Schokotorte für die Seele! Schitt doch auf den dicken Bauch!! Da kann man sich später wieder drum kümmern!!
Ich weiß wie ein so eine Aussage vom Kind runterziehen kann. Ging mir auch so als Jana fragte (meine Tochter 12 Jahre) wie das denn bei Ihr aussehe, so w/ Angelina Jolie und Ihrer Mutter...
Also, fühl Dich
Mit Zitat antworten
  #8613  
Alt 18.11.2013, 14:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Buzandi

Ja ich habe eine "Frau" wir haben uns im Mai Verpartnern lassen und diese hat eine fast 19 Jährige Tochter. Diese steckt allerdings noch voll in der Pubertät und ist sehr keine Hilfe. Meine Frau arbeitet im Einzelhandel, jetzt vor Weihnachten sehen wir uns wenig, die Läden haben ja zum Glück bis 22.00Uhr auf!

Sie möchte natürlich, das ich auf keinen Fall etwas mache, waschen usw. aber wann soll es gemacht werden.
Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn das auch noch alles an ihr hängen bleibt!

Na wird sich schon alles regeln, geht ja immer irgendwie weiter!

Danke für eure lieben Worte.
Mit Zitat antworten
  #8614  
Alt 18.11.2013, 14:23
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*mitdemlesennichtmehrhinterherkomm*

Hilfe was macht ihr denn hier? Da les ich mal einen Tag nicht und schon komme ich der doppelbelastung Forum und Mail-verteiler nicht mehr nach

Bin endlich wieder zuhause und habe direkt mal rumgewütet, dass der Mann aber such nicht aufräumt da muss er erst um 1 los und schläft aber bis kurz vorher, steht nicht einmal was früher auf um mal ein bisschen sauber zu machen...das regt mich grade ein bisschen auf.

Heute hatte ich meine letzte "ganz-brust-bestrahlung" bis zur letzten am Freitag ist es dann nur noch boost auf das tumorbett. Ganz gut so, es hat sich jetzt nämlich doch eine wunde Stelle unter der achsel breit gemacht. Dafür habe ich aber eine creme verschrieben bekommen.

*zolaxxx*
Nachdem ich trotz Termin knapp 2 Stunden gewartet habe kam ich endligh zu meinem senologen rein. Die Brust sieht gut aus, die shwellung ist normal, wird Ca noch ein halbe Jahr da sein. Zola wäre eine Empfehlung, um die eierstöcke noch 2 weitere Jahre zu schützen, Sie aufs Kinder kriegen vorzubereiten. Da ich aber schon längst meine Periode wieder habe scheint dort alles noch i. O. zu sein und nichts würde groß geschädigt. Also kann ich mir die 2 Jahre mit den NW von Wechseljahren auch sparen und kann einfach so Minimum 2 Jahre warten bis dann ein braten in den Ofen darf. Da ich aber noch bestimmt 4 Jahre warten möchte ist das eh egal Problem gelöst!

Jetzt die hasis laufen lassen und

Clooooney Kaffee trinken mit meiner mutsch.

Ich wünsche euch was :-*
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8615  
Alt 18.11.2013, 14:36
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für Eure Drücker!!!! Tut richtig gut.
Geht langsam besser, der Temperaturanstieg ist nur noch gering abends, bis auf ca. 37,7. Zunge besser, Hals bleibt wund. Ich spüre so richtig, wie das mit den Schleimhäuten durch den Körper geht, nach dem Mund war der Magen dran, jetzt ist Darm gereizt (mehr alls sonst, Durchfall hab ich ja immer) und Lunge, so'n Reizhusten ohne eigentlichen Husten, hatte ich in leicht auch nach den letzten Chemos, nun stärker. Geschmacksänderung stört.
Ich werd es mit dem Chemocenter nochmal probieren, manche sind ja nett da und wie war das mit dem bekannten Feind....man ist natürlich in so einem Zustand auch empfindlich, wo ich sonst dummes Zeug wegstecke, ärger ich mich jetzt eher. Ich möchte ja deren Job auch nicht machen, immer nur mit Krebskranken beschäftigt....muß man stark sein.
Allen einen schönen Tag, ich lauf wieder ohne Rollator, bin dann immer ganz glücklich. Und schaff sogar mit vielen Pausen bißchen Haushalt und Schreibtisch, das befriedigt mich schon. Muß ja für meine Mutter (88) alles erledigen, fällt mir jetzt schwerer.
Mit Zitat antworten
  #8616  
Alt 18.11.2013, 14:37
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oli76 Bist du nun Nicki oder ein Mann????? Vorsicht mit dem Keim, im Bezug auf deine Familie, Ansteckung....gerade auf Toilette.

Goldfasan noch 180 Tage bis DüDo .

Leider bin ich heute auch etwas Depri drauf.....warum nur.....Chemo oder November . Bin heute Dauer müde....also

Lasst Euch nicht unterkriegen......positive Energie

Und tatsächlich meine Haare sprießen durch...oh das fühlt sich süß an

Gebay das mit dem Haarwuchs, unter der Chemo : habe gelesen, dass gesunde Zellen die Chemo schneller verarbeiten. Ich habe ja Chemo vor OP und glaube Eumel ist kaputt , so richtig darum nun die Chemo kaum NW und der beginnende Haarwuchs.

Viola noch 4x dann

Claudi klaro die Keule war mega lilalecker

Viele Grüße an Euch Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8617  
Alt 18.11.2013, 14:49
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sorry für Verwirrung!

Im richtigen Leben bin ich Nicki. Getauft bin ich Nicole sagt aber keiner und meine Frau sagt Oli, warum weiß sie selber nicht genau. Wohl von Olle abgeleitet

Wir leben seit Mai in gleichgeschlechtlicher "Ehe", vorher 14 Jahre in wilder!

Der MRSA Keim ist für gesunde Menschen völlig ungefährlich, aber wer ist gesund?
Sieht man ja auch nicht jedem an!
Viele tragen ihn in sich und wissen es nicht!
Über trägt sich über die Haut. Also nicht nur ein Toilettenproblem!
Meine Frau hat es bestimmt schon, aber die Ärztin sagt alle durch testen wäre Quatsch!
Ich denke nur, das wir uns doch so immer wieder gegenseitig anstecken.

Werd das morgen mit meinem Hausarzt besprechen, mit dem kann man wenigstens reden!

LG

Und allen wenig NW die Woche und keine Keime aus dem KH oder irgendwelchen Praxen!
Mit Zitat antworten
  #8618  
Alt 18.11.2013, 15:13
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Oli das ist ja echt ein sch.... Tag, fühl dich
Ich würde das auch nicht jeden Tag, besonders nach Chemo schaffen, die haben ja Vorstellungen. Kann ich gut verstehen, dass du deine Frau entlasten willst. Ich will auch immer alles allein schaffen, grad wenn der Partner schon sonst so eingespannt ist. Besteht denn für deine Familie ansteckungsgefahr? Hoffe das nicht auch noch. Wie lange dauert das mit dem Keim? Halte durch

Allen die heute ihren Saft bekommen, wohl bekomms 👍
Mit Zitat antworten
  #8619  
Alt 18.11.2013, 16:22
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ anny
Danke für die Info. Bin auch neo, Eumel hat sich sehr zurückgebildet (war ne echt "dicke Nuss") und spreche mit meinen gesunden Zellen. Das hört sich vielleicht doof an, aber für mich hilfts, und wenn auch nur im Kopp....
Also lass ich meine Haare wachsen, freu! Meine Periode bekomm ich auch noch, unregelmäßig, aber sie kommt. Die dürfte sich wegen meiner einfach sang-und-klanglos verabschieden, da wäre ich nicht böse drum (bin 47).

*heute depri*
Ich hab noch nicht wirklich was getan für heut, schlurfe antriebslos durch die Bude und hab zu nix Lust.
Liegt am Wetter! Muss am Wetter liegen!


@ Oli
Hoffentlich hast Du wenigsten den heutigen Cocktail gut vertragen!! Ist schon alles dicke genug, dann noch diese Unsicherheiten mit dem Keim....

So, ganz langsam nochmal ne Runde zum Kamin schlurf, Holz nachlegen.
Kaffee drücken zum munter werden und dann:
Essen für Männel machen (Geschnetzeltes mit Ananas... und Reis).

Liebe NW-freie und aufmunternde Grüße, lasst die Säfte und Strahlen wirken!!!
Mit Zitat antworten
  #8620  
Alt 18.11.2013, 16:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*totallustlosindierundeschlurf*

Ja, das Wetter hier ist wirklich Oberklasse , wenn ich keine Depri's hatte, dann jetzt
Nur mal kurz nach ALDx und Skiunterwäsche gekauft für die Reha

@ Oli,
dann hoffe ich, dass nicht nur der Eumel verschwindet sondern auch der blöde Keim.

@ Andrea,
jaaaa, bald hier, müssen nur noch die Zimmer her.

@ Gertrud,
ich bin 48 und habe durch die Chemo (neo) die Wechseljahre bekommen. Dadurch keine roten Indianer mehr, und jetzt wegen dem TAM sowieso nicht mehr. Ich bin Duhurch

Mann ist noch in Köln. Heute Abend nach der Völlerei gestern kalte Platte. Ne ne, nicht meine Ihr Glatzköpfigen.
Übrigens wir habe heute unseren 31.sten Zusammenseintag. Oha

Alle NW in den Karton oder Tonne, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8621  
Alt 18.11.2013, 17:21
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

Claudi: Glückwunsch zum Zusammenseintag, du hast ja auch ein echtes Prachtexemplar bekommen! Auf die nächsten 31 Jahre

Oli:, was musst du noch alles mitmachen , drück die Daumen, dass nicht noch die Familie betroffen ist von dem blöden Keim.

Depri-Wetter hatten wir nicht, Sonne satt, aber dennoch keine Lust zu gar nix. Hab heute morgen meinen Zahlschein geholt, da hat sich mein Gynäkologe mal wieder tierisch über meine KK geärgert, weil sie hinmag wieder angeschrieben haben , wie lange ich noch krank bin. Dabei hab ich letzte Woche erst mit der Tante von der KK telefoniert . Bester Satz in dem Schreiben war allerdings, ob sie vielleicht was tun könnten, damit ich schneller wieder arbeiten kann Oh Mann, die hatten Zeit genug was für mich zu tun, dann hätte ich nicht wegen jedem Kram erst hinterher telefonieren müssen

Drück euch alle, stopft die NW in die Tonne und immer , sowas brauchen wir nicht! Depris gibts auch keine für heute, wir suchen Zimmer, keine Zeit für trübe Gedanken. *malschnellselbstindenHinterntreten* Wir packen das, tschakka

Jetzt aber schnell ab in die Küche......
Mit Zitat antworten
  #8622  
Alt 18.11.2013, 17:59
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nochmal Hallo!

Erstmal Oli, ganz dolles Drückerchen!!! Hau doch einfach auf den Keim drauf

Claudi, ich mag zusammenseintag herzlichen Glückwunsch! Wenn du willst, trinke ich einen Sekt für dich. Würde mich opfern

Heute Abend im Ersten kommt um 20.15 eine ganz tolle Sendung mit Anke Engelke, das zieh ich mir rein. Geht ja um Glück (ich glaub die ganze Woche) und Glück mag ich gerne

Hab vorhin vergessen zu erzählen: während ich auf den Termin gewartet habe, saß eine etwas ältere Frau neben mir und erzählte mir unaufgefordert davon, dass Sie die folfebehandlung mit herceptin ablehnen will und deswegen mit dem Arzt reden soll. Die war dermaßen negativ eingestellt! Behauptete doch glatt, dass die Ärzte einen nur weich klopfen wollen und die Behandlungen nur für die Statistik machen blablabla meine Güte war die schlimm. Auf Bestrahlung hat Sie auch keinen bock, wenn Gott es so gewollt hat Sie zu sich zu nehmen, dann ist das so. Also ich mein jeder nach seinem. Befinden aber das muss die mir nicht aufdrücken...puuh... habe ihr dann auch "freundlichst" gesagt Sie möge mich doch in meinem Glück weiterwabern lassen. Bei so einer Einstellung kein Wunder, dass es der nicht gut geht. Ne eh.

Aufregung Ende.
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8623  
Alt 18.11.2013, 18:21
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puh, Violala,
so negativen Leuten hört man am besten gar nicht zu. Klar ist es wichtig, von "seinem" Weg überzeugt zu sein. Aber ICH will nicht einfach so dahinsterben. Ich mag das Leben und lass es nicht so einfach los. Klar, muss man oft abwägen, was ist gut und was ist schon zuviel für einen und schadet vielleicht mehr. Aber einfach alles so hinnehmen, das ist sicher das Falscheste, was man tun kann.
Hier hieß es, ich bekomme Chemo bis Lebensende. Wir werden sehen. Aber jetzt ergreife ich erst mal diese Chance.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #8624  
Alt 18.11.2013, 19:33
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Amazonen !

War heute den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt bissel knülle und (sorry) überfordert, von euren ganzen Beiträgen, deswegen (nochmal sorry) kann ich nicht auf jeden eingehen.

Hatte heute früh Blutbild, dann Chefarztgespräch und habe nun den weiteren Zeitplan:

21.01.2014 : OP.................Raus mit dem Restmüll.

Das heisst, ich kann mit Männel im Februar die eine Woche ins Fichtelgebirge
*FREU* Wir brauche das BEIDE !!!

Dann Grillerei, aber das ist ja in einem anderen KK, d.h.noch keine Termine.
Das find sich dann auch noch.....

Dann hab ich mich noch lange mit GILMI unterhalten, sie hat immer Montags Chemo.

Ich hab dann morgen...............Wir haben ja in Sachsen am Mittwoch Feiertag.

Hab auch schon fleissig im Mailverteiler meine Meinung geäussert.

ALLEN einen schönen Abend noch ohne NW !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8625  
Alt 18.11.2013, 20:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Viola-Kind,

so was brauchen wir gar nicht. Wenn Omi meint in's Gras zu beissen, schmeiss die Zähne hinter her. Ne, einfach nicht hin hören. Wir sehen nur Glück. Dann schaue ich gleich auch mal rein, ich mag die Engelke auch ganz gerne.

Sabine,
dann denke ich ganz dolle an Dich am 21.1. !!! Da möchte ich in die Reha fahren und Du schmeisst den Müll raus, prima Und geniesse den Urlaub mit Deinem Schatzi

Mein Mann hat sich wieder abreagiert (Arbeit und Büro ist doch ) und sitzt in der Sauna. Ich habe dafür Zeit die Mails abzuarbeiten und mal imForum vorbeizufliegen

Dann mal schöne Nacht, lasst den Saft wirken und die NW und Ängste in die Tonne.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55