Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 22.09.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

mir geht es wieder etwas besser, bin immer noch schnell erschöpft, aber es muss jetzt wieder aufwärts gehen, kann doch nicht im Urlaub krank sein!
Bin noch nicht am packen, aber schon mal am Waschen, was ich alles mit nehmen will! Packe meist erst einen Tag vorher, lege vorher nur schon mal alles raus, damit ichs nicht anziehe, aber bei dem Wetter, brauch ichs fast gar nicht, ist ja viel zu kalt für Tops!!!

Hallo Alex K.,

von mir auch ein herzliches Beileid, hoffe Du hast den Tag heute gut überstanden, ich hab an dem Tag der Beerdigung geheult wie ein Schloßhund! Mein Papa wurde auch nur 53! Viel zu jung. War die ersten Wochen danach wie hypnotisiert, konnte gut darüber reden und fand es gar nicht so schlimm! Aber jetzt wo ich alles realisiert habe, stehen mir ständig die Tränen in den Augen!

Hallo Kathrin2108,

auch an Dich ein herzliches Beileid, zum Verlust Deiner mutter, Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist ohne Mutter zu leben, ohne Vater ist es ja schon so schwer! Er hat sich doch um so vieles gekümmert!

Hallo Susanne,

so viele Menschen mussten in den letzten Tagen wieder sterben, an Dich nun auch ein herzliches Beileid!

@ all!
lasst euch alle mal drücken und lasst hier alles raus, es gibt hier immer offene ohren, auch wenn sich mal einen TAg lang keiner meldet!

euch allen eine schöne Restwoche!

bis bald

diana
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 23.09.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Zunächst möchte ich mal alle, die sich hier in den letzten Tagen "niedergelassen" haben, gedanklich in den Arm nehmen und wünsche Euch, daß Ihr mit der neuen, schweren Situation möglichst gut zurecht kommt. Hoffentlich stehen Euch liebe Menschen zur Seite, an die Ihr Euch anlehnen könnt.

Wann immer Ihr Eure Gedanken und Gefühle hier zu Papier bringen möchtet, dann tut das auch; es hilft wirklich.

Doris, ich denke, daß Du aus USA wieder zurück bist - herzlich willkommen! Auch noch Glückwünsche zum "Großneffen".

Tina, hast Du meine eMail bekommen? Hab Dir vor ein paar Tagen eine Testmail geschrieben, die nicht zurückkam.

Diana, wünsche Dir schon mal einen erholsamen Urlaub und komme heil und gesund wieder.

July, wo bist Du???????

Alex, Du bist sicher im Streß (arbeitsmäßig). Vielleicht hast Du doch noch mal 5 Minuten Zeit, Dich kurz zu melden. Aber Du hast doch auch bald Urlaub und meistens muß/möchte man vorher noch so viel wie möglich an Arbeit erledigen.

Ganz liebe Grüße Euch allen und schon mal jetzt ein schönes Wochenende, falls ich mich nicht mehr vorher melde,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 23.09.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

ach gott - weiß gar nicht was ich schreiben soll - es tut mir so leid, dass wieder mehr menschen in unserem boot sitzen.... es tut mir so leid....und ich möchte erstmal mein herzliches beileid aussprechen....und wünsch euch viel kraft, viele liebe menschen die euch helfen ...einfach einen "fels in der brandung".......

....irgendwie fällt mir das schreiben diesmal gar nicht so leicht...

der urlaub war leider nicht so toll (mein onkel hat uns den urlaub verpatzt, wollte nicht dass meine tante und ich deutsch sprechen "da versteht er ja nix", sprich ich konnte gar nicht so mit meiner tante sprechen wie ich wollte, meine papa kam gar nicht ins gespräch - hätte gerne erfahren wie seine kindheit war ...etc etc.....kam nicht dazu....hab oft geweint)
habe oft an papa gedacht und auch schlecht geträumt.......

...ja und dieser zustand ist noch immer....mir geht´s nicht gut....

...hatte noch einen mega-streit mit m. freund......und ich könnte nur heulen....

sorry, ich wollt euch nicht volljammern.... bin einfach nur traurig....und irgendwie kann ich nimma....bussl
d
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 23.09.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Alex K., Bianca und Susanne,

liebe Alex K, ich hoffe, dass Du den Tag gestern überstanden hast. Hallo auch an Bianca und Susanne, es haben so viele Leute hier gemeldet, dass ich erst nicht wusste, was ich schreiben soll. Ich fühle mich so sehr erinnert an die Zeit, die bei mir jetzt über ein Jahr her ist. Ich kenne das Gefühl, wie versteinert zu sein. Ich hatte zuerst so viel geweint, aber auf der Beerdigung war ich gar nicht richtig da. Und ich hatte so viel Angst um meine Ma, dass ich mich gar nicht so auf meinen eigenen Schmerz konzentrieren konnte. Und mir kam auch alles so unwirklich vor, so unglaublich. Die Tränen kamen erst später. Mir hat es hier so geholfen zu schreiben, ich hab mich hier immer verstanden und angenommen gefühlt. Ich hab zwar auch ein, zwei Freundinnen, mit denen ich reden konnte, aber ansonsten geht es halt oft aus den verschiedensten Gründen nicht. Hier hab ich immer Hilfe gefunden, denn wir haben alle ähnliches erlebt und man kann sich vorstellen, was in den anderen vorgeht.
Jedenfalls wünsch ich euch alles Liebe und habt keine Hemmungen hier zu schreiben, wenn ihr das möchtet. Hier ist wirklich fast immer jemand da, der zuhört und der versteht.
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 23.09.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo alle zusammen,

hallo Ulrike, huhu, ich bin noch da…bin nur gestern nicht so zum Schreiben gekommen, wie ich wollte. Ich musste gestern zur Krankengymnastik, mir geht’s schon wesentlich besser heute, da waren wohl ein paar Wirbel blockiert. Ich hoffe, mit Deiner Rippe geht es auch bald wieder besser. Ich wusste aber auch nicht, woher das bei mir kam, ich hab keine Ahnung. Ich hatte das schon mal. Ich glaub aber daran ist zum Teil der Bewegungsmangel schuld. Ich gehe zwar laufen aber trotzdem sitzt man den ganzen Tag auf der Arbeit. Na ja, da kann man halt nix dran machen.
Ich hoffe, Du hast keine Zahnschmerzen mehr! Aber so was ist echt blöd, an nem Freitagabend, so was kommt immer an nem Wochenende.
Ich muss gestehen, Weihnachten ist für mich noch so weit weg. Ich denke, es wird bei uns so ähnlich sein wie letztes Jahr, wir werden wahrscheinlich bei meiner Schwester feiern, alle zusammen. Weißt Du schon, wie Du das machen willst?

Hallo liebe Doris, ich drück Dich mal! Es tut mir leid, dass Dein Urlaub nicht so schön war, Du hattest Dich doch so gefreut…und auch noch Streit, och man, manchmal kommt echt alles zusammen…Ich wünsch Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht! Ich weis gar nicht so richtig was ich sagen soll, ich würd Dich gerne aufmuntern…hmmm…vielleicht kannst Du mal was Schönes unternehmen, was machen, was Dir gut tut. Sei mal egoistisch und denk an Dich! Ich drück Dich noch mal und wünsch Dir alles Liebe!

Hallo Tina, wo bist Du denn?

Diana, ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub, genieß die Zeit und macht euch einen tollen Urlaub! Meld Dich doch, wenn Du wieder da bist!

July, wo bist Du denn?

Ich hoffe es geht euch gut!
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 23.09.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder unter den gesunden Menschen...
Ich war ja nun doch beim Zahnarzt gewesen und der meinte der weissheitszahn muss raus. Also wurde ich am Mittwoch gleich operiert und war bis Dienstag krank geschrieben. Gestern war die Hölle auf Arbeit los und deswegen finde ich erst heute wieder Zeit zu schreiben.

@Alex:

Ich habe eigentlich einen Teich gemeint, aber ein Aquarium habe ich auch. Allerdings nur ein kleines aber das ist das reinste Liebesnest. Ich habe ganz viel junge Guppies drinnen.

@Tina:
Tina bist du noch da?Wolltest du nicht in den Urlaub fahren?Kannst du mir bitte nochmal deine Mail-Adresse geben?Würde mich über eine Postkarte riesig freuen... :-)

Was gibts sonst so neues?

Kaum ist man mal eine Woche n icht da haben wir schon Zuwachs. Eigentlich ja keine Freude hier zu schreiben (das ist jetzt blöd formuliert). ich meine den grund warum wir alle hier sind.

Auf jeden Fall, Alex K., Bianca, Manu und Susan. Mein herzliches Beileid.

So ich werde jetzt gleich von meinem Schatz abgeholt. Wünsche euch noch einen schönen (leider verregneten) Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 23.09.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Na, es klappt doch. Man muß nur laut genug rufen und dann melden sich doch noch einige! Nur bei Tina scheint das noch nicht zu funktionieren, hoffentlich kein Alarmzeichen?

Doris, als ich vorhin Deine Mail las, hab ich gedacht, schitte, das wir so weit auseinanderwohnen. Sonst hätte ich Dich kurzerhand besucht, Dich mal ganz fest gedrückt und wäre Eis essen gegangen oder Kaffee trinken. Das Du mal raus kommst, quatschen kannst und vielleicht auch mal auf andere Gedanken kommst. Das Dein Urlaub nicht so schön war, tut mir echt leid. Doch, ich glaub, ich kann das nachvollziehen; man kommt mit bestimmten Vorstellungen/Wünschen dorthin und darf dann nicht so wie man es eigentlich möchte. Ob Dein Onkel Angst hatte, daß über ihn gesprochen wird und er es nicht versteht?
Und das Du noch Streit in Deiner Beziehung hast, ist für die Erholung sicher nicht förderlich. Vielleicht kann Dich der Leo ein wenig ablenken.

July, mit dem Zahn können wir uns wohl die Hand reichen. Nur war's bei Dir wohl viel schlimmer mit dem Rausholen. Ich hab da Gott sei Dank keine Probleme.

Alex, schön das es Dir wieder etwas besser geht. Bewegungsmangel, das ist ein gutes Stichwort. Könnte bei mir vielleicht auch so sein. Nicht unbedingt Mangel, aber falsche Bewegung. Ich glaube, ich hab das aus dem Garten. Hab letzten Samstag mal drauf geachtet, wenn ich am Unkraut reißen bin oder umgrabe, "lieg" ich oft mit dem linken Oberkörper auf dem linken Oberschenkel. Vielleicht entsteht dadurch der Druck, der die Reizung verursacht. Besser ist es noch nicht, hab auch keine Ahnung, wie lange so was dauert.
Wann fährst Du eigentlich in Urlaub, auch Anfang Oktober?

Alexandra (K), ich wünsche Dir, das Du den gestrigen Tag einigermaßen gut überstanden hast. Ja, so ein Gang ist schwer. Wir hatten bei meinem Papa zunächst nur eine Trauerfeier und ein paar Wochen später die Urnenbeisetzung. Die hätte lieber ohne unser Beisein stattfinden sollen. So wurde nochmal einiges wieder aufgewühlt, mit dem man vorher schon irgendwie "abgeschlossen" hatte. Aber ich bin doch ganz froh, daß es eine Grabstelle gibt, daß ist doch hin und wieder für mich ein Anlaufpunkt. Aber natürlich hat man seinen Papa im Herzen und dort wird er auch immer seinen Platz behalten. So wird es auch bei Dir sein, auch wenn zu Anfang jeder Gedanke noch wehtut.

Susanne, auch Deine Gefühle kenne ich, dieses wie versteinert oder gelähmt sein. Irgendwie funktioniert man nur, aber der Kopf spielt nicht so richtig mit. Als wenn irgendjemand dafür sorgt, daß man das macht, was gerade notwendig ist. Aber zur Besinnung kommt man erst viel später, wenn all die notwendigen Dinge erledigt sind. Dann hat man erst das Gefühl, es wird alles schlimmer anstatt besser. Jedenfalls wünsche ich Dir auch alle Kraft, damit umzugehen. Es geht in kleinen Schritten vorwärts, allerdings auch hin und wieder mal einen Schritt zurück.

So, werde mir jetzt noch einen Kaffee machen und einfach mal Nichts tun. Bei dem blöden Wetter ist das auch erlaubt.

Ich drück Euch mal alle in Gedanken und schick liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 24.09.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hi ulrike,

danke - für deine lieben worte - ach ja, so ein cafe-tratscherl wär schön.....

irgendwie gurke ich zur zeit in einen tiefen loch herum.......hoff es wird bald besser....

bezügl. onkel, denk es ist eine mischung aus egoismus (ich möchte jetzt reden, ich möchte dabei sein..), worüber reden sie etc etc.....hab dieses verhalten aber nicht verstanden (wir sehn uns alle paar jahre und dann darf man nichtmal muttersprache verwenden und ein paar stunden alleine plaudern?)

hab auch die befürchtung , dass er vieles schnell vergißt - hat gedacht mein papa sei schon vor 2 jahren !!! gestorben und nicht februar 2004 :-(
leo merkt auch dass es mir nicht so gut geht - er kommt immer kuscheln.....

wünsch dir ein schönes weekend!
nochmals danke
doris

P.s. natürlich ALLEN ein nice weekend
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 24.09.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich noch mal bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.
Liebe Ulrike, wie lange so eine Rippenreizung dauert, weis ich leider auch nicht. Ich vermute aber auch, nach dem was Du schreibst, dass es von falscher Bewegung kommt. Bei mir ist es eher mangelnde Bewegung. Seit ich im Büro arbeite sind meine Rückenbeschwerden auch öfter und schlimmer als früher, für den Rücken ist so was wohl nicht gut. Ich werd jetzt versuchen, mich an die Rückenübungen zu halten, damit das nicht wieder so schlimm wird.
Nächste Woche bin ich noch da, dann die Woche bin ich im Urlaub, dann sind Tina und ich beide nicht da.

Hallo July, Guppys find ich klasse, die hatte ich früher auch mal. Dann sind wir ja beide Aquarianer sozusagen ;-) Ich hoffe, Du hast keine Zahnschmerzen mehr! Irgendwie haben es alle mit den Zähnen im Moment…ich hoffe, Deine Woche war nicht mehr allzu stressig.

Hallo Doris, ich hoffe Du machst Dir ein schönes Wochenende! Mach doch einfach mal was für Dich, was, was Dir gut tut! Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht über das Verhalten Deines Onkels bist. Leider kann man oft nicht so reagieren, wie man es möchte. Geht es vielleicht, dass Du Deiner Tante mal einen Brief schreibst und sie das fragst, was Du sie eigentlich im Urlaub fragen wolltest? Ich weis, es ist nicht das Selbe, aber vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen… Ich drück Dich mal!

Ihr Lieben, ich wollte nur mal dran erinnern, wir hatten doch mal ein Treffen angedacht. Was meint ihr, sollen wir das nicht mal machen?

So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 24.09.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben,

tja haben alles einigermaßen gut überstanden. Fast 300 Leute auf der Beerdigung........ Dank einiger pillen ging es einigermaßen... War heute beim Doc. und habe mich noch bis Mittwoch krankschreiben lassen. Man könnte soviel hier schreiben......Hab ihr wirlich mal an ein treffen gedacht ? würde ich schön finden....... möchte soviel schreiben, aber hinterher wirkt es wahrscheinlich alles durcheinander. Ich kann es jdenfalls immer noch nicht glauben oder will es nicht wahr haben ! Wenn ich nur noch einmal mit paps reden könnte (aber gibt man sich dann mit einmal zufrieden ?). Ihr seid alle so lieb, das finde ich sehr schön. Es werden persönlichere Sachen besprochen, als wie mit besten Freunden. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Alex K.
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 25.09.2004, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex K, es ist nach fast 5 Mon bei mir immer noch so, dass ich mich dabei ertappe und denke"Was er ist tot und kommt nie wieder"?
Dann tut es mir so körperlich weh, als wenn ich zum ersten Mal davon erfahre und als ob mir jemand in die Magenkuhle schlägt. Oft liege ich abends im Bett und wünschte mir mein Dad würde mir ein Zeichen geben und wenn es in meinen Träumen ist, dass es ihm gut geht udn es ein danach tatsächlich gibt. Ich finde es auch sehr gut, dass man sich hier austauschen kann, obwohl es Wochen gibt wo ich gar nicht in der Lage bin zu Schreiben..... LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 27.09.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bin etwas unter Dampf, darum im Moment mal nur kurze Rückmeldung von mir. Unser "Jüngster", Daniel, wird heute 17. Das ist nun in unserer kleinen Familie wieder mal und auch der letzte Geburtstag, den Papa nicht mehr miterlebt. Die Karte, die Daniel letztes Jahr von ihm bekam, steht noch immer auf seiner Kommode, find ich schön, daß er so etwas aufbewahrt.

Meine Mama und Holgers Eltern und seine Schwester kommen zum Kaffee und Abendessen. Ansonsten spielt sich nicht viel ab. Groß feiern mit Freunden wollte Daniel jetzt nicht, erst Anfang nächsten Jahres, wenn einer seiner Freunde 18 wird, wollen sie zusammen Fete machen.

So, will noch mal mit dem Staubsauger durch, Mittag vorbereiten und den Kaffeetisch schon decken.

Melde mich entweder heute Abend noch mal oder morgen. Dann geh' ich auch auf Eure Meldungen ein.

Seid ganz lieb gegrüßt von mir,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 28.09.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Gestern abend hatte ich keine Meinung mehr, noch zu schreiben. War irgendwie kaputt. Geburtstage sind irgendwie anstrengend, aber wem sag ich das.

Der Nachmittag war recht nett gewesen. Veronika hatte Mama abgeholt (hab jetzt ja einen "Fahrer) und abends wieder zurückgebracht. Da konnte ich doch zum Abendessen ein Glas Roten süffeln! Leider konnten wir nicht draußen sitzen. Es hat zwar nicht geregnet, aber so pralle war es auch nicht. Na ja, es gibt Schlimmeres.

Eigentlich sollten wir alle doch hier sein, aber Tina macht sich ziemlich dünn. Hoffentlich ist es nichts Ernstes, das sie sich nicht meldet. Ihr hatte ich eine Mail geschickt an die Adresse, die sie mal aufgeschrieben hatte. Es ist zwar nichts zurückgekommen bei mir, aber ich weiß auch nicht, ob sie angekommen ist. Hab auch noch nicht meine Privatanschrift mitgeteilt wegen Postkarte. Aber sie soll mal wegfahren, um sich zu erholen und nicht um zu schreiben.

Alex, Dir wünsche ich auch schon mal einen schönen Urlaub. Hoffentlich wird er so, wie Du ihn Dir auch vorstellst. Sonne, wenigstens keinen Regen und Sturm, barfuß im Sand laufen und Muscheln sammeln. Abends gut essen und dann totmüde ins Bett fallen und was angenehmes träumen!

Ja, mit dem Treffen. Hab ich ja mal ins Gespräch gebracht. Hab da auch weiterhin Lust zu. Bei mir ist es nur am 1. Advent (27.+28.11.) schlecht, da ist meine Schwester nicht da und somit fällt meine Übernachtungsmöglichkeit aus. Irgendwann im November bin ich aber sowieso bei ihr, vielleicht fährt Holger mit, ist noch nicht raus. Aber ich habe auch kein Problem, zwei Wochenenden hintereinander dorthin zu fahren, wenn wir Köln noch als Treffpunkt nehmen wollen. Und am 23.10. hab ich Klassentreffen. Ansonsten könnte ich. Sucht Euch mal was aus!

July, was macht Dein nicht mehr vorhandener Zahn? Hoffentlich hast Du keine Probleme mit der Lücke/Wunde.

Doris, wie ist Deine Verfassung, hoffentlich etwas besser als neulich.

So, ich werde mich mal vorsichtshalber auch abmelden, weil ich nicht genau weiß, ob ich diese Woche noch mal schreibe. Holger und ich fahren doch am Donnerstag nach Potsdam bzw. Berlin, bis Sonntag. Angeblich soll das Wetter ja etwas besser werden, wäre ja schön, wenn's nicht regnet. Freu mich schon drauf, ein paar Tage rauszukommen!

Ich grüß Euch alle ganz lieb und bring 'ne Tüte Berliner Luft mit!
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 28.09.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,
habe gerade Biancas Zeilen gelesen. Es ist tröstlich, dass es fast allen gleich geht. Auch ich denke immer wieder, wie jetzt, mein Papa ist tot und kommt nicht wieder? Es ist bei mir zwar erst 16 Tage her, aber ich dachte, nach der Beerdigung beginnt man zu begreifen. Aber ich begreife zur Zeit einfach garnichts. Bei der Beerdigung und auch heute am Grab, denke ich so oft wer wird hier eigentlich beerdigt, bzw. wesssen Grab ist das. Es willeinfach nicht in meinen Kopf, dass hier mein Papa liegt. Auch jetzt während ich das schreibe, müsste ich eigentlich weinen, aber in mir sträubt sich alles bei dem Gedanken, dass es hier tatsächlich um meinen Vater geht. Der ganze Krankheitsverlauf ging wohl einfach zu schnell, zumal mein Vater nie vorher krank war. Außerdem haben wir wirklich bis zum Schluss gedacht, "der packt das schon". Er sah auch nie krank aus. Das Leben ist so ungerecht!!!!!!
Ich glaub, ich habe ziemlich wirres Zeug geschrieben, aber es tut gut, sich hier "aufgehoben und verstanden" zu fühlen.
Ulrike, Dir ein paar wunderschöne Tage in Berlin. Eigentlich würde ich jetzt auch gern dem Alltag entfliehen, aber das käme mir auch komisch vor, gerade der Vater verstorben und ich mache Urlaub! Also bleib ich hier und versuche irgendwie durch die Woche zu kommen!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 29.09.2004, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben.....

ein kleines lebenszeichen von mir .....

susanne:
..du hast gar kein wirres zeug geschrieben....im gegenteil (ich find es sehr gut beschrieben) hab mich wiedererkannt dieses gefühl "man träumt nur alles"......beerdigung, grab etc. , bin mir sicher viele von uns - kennen diese gefühle und gedankengänge.....

man weiß zwar der papa ist gestorben aber irgendwie wenn man daheim ist und die tür öffnet sich wär man nicht überrascht wenn der papa vor der tür steht...

ulrike:
he, berlin....war ich auch schon öfters (hab ich schon erwähnt dass ich für ca. 4 jahren eine fernbeziehung hatte - ja und mein damaliger freund war beruflich in berlin...ist aber schon lang her....)...wünsch dir eine schöne zeit in berlin

...und ganz lieben dank für deine tröstende worte - haben gut getan.....mir geht mir so o la la - hoff es wird noch besser - vielleicht spielt ja auch das wetter mit (ist ja nicht grad ein stimmungsmacher bei uns)

alex: ;-)....danke für die lieben worte , tja ein schönes weekend wär nicht schlecht -hab deinen rat gleich befolgt und eine freundin und ich machen nächstes weekend einen thermenbesuch (massage, gesichtspflege etc., gibt so eine aktion nimm 2 zahl 1)

tina - klopf klopf wo bist du??

wünsch euch allen einen schönen tag (sonne im herzen, wenn sie schon nicht scheint...)....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55