Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 22.03.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,
danke für das Daumen drücken! Das können wir echt gebrauchen - denn es geht ihr nicht gut! Heute schläft sie fast den ganzen Tag!

Tja, wie schaffe ich das? Im großen und ganzen mache ich alles selber! Den Haushalt, Einkaufen und.und.und! Aber ich mache es gern, denn die kleine braucht ihre Kraft für andere Dinge! Heikes Schwester kommt fast jeden Tag zu Besuch - das hilft schließlich auch!

Heike hat die Chemo in Essen abgebrochen. Sie ist körperlich nicht in der Verfassung die wöchentliche Reise, nach Essen, anzutreten! Wir begeben uns wieder in die Hände, der Onkologie, die Heike auch mit Cisplatin (Carboplatin) und Novilbine behandelt haben. Dies war die Behandlung "vor" der Studie mit IRESSA! Hier übrigens läuft eine neue Studie in Essen. Für Patienten die noch keine Behandlung bekommen haben. Diese sollen direkt mit einem Medikament behandelt werden! Hier ein Link nach Essen: http://www.uni-essen.de/tumorforschung/index.html

So, werde mal schaun was die kleine macht - melde mich wieder!

Macht et jut
Markus
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 22.03.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,
es tut mir sehr leid das es heike nicht gut geht.
bewundere deinen und den einsatz von heikes schwester.
schön das ihr gemeinsam ein starkes team seid.
wünsche euch weiterhin viel kraft und für heike gute
besserung und toi, toi, toi
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 24.03.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

dass du das gerne machst, habe ich nie angezweifelt. Aber mir ist kürzlich erst bewusst geworden, dass das u. U. für einen Mann gar nicht so einfach ist. Wir haben hier ein Dorf weiter eine Familie, wo auch die Frau an LK erkrankt ist. Wir kennen den Mann, und zwar aus alten Zeiten als Wolfgang und ich noch in Bremen wohnten. Durch Zufall hat Wolfgang vor einem halben Jahr die beiden in der Strahlenklinik getroffen. Nun geht auch die Tochter noch in die gleiche Klasse wie Michelle. Wolfgang sagte zu ihm: Meldet euch doch ruhig mal bei uns. Als Wolfgang an diesem Samstagmorgen um 11 Uhr gestorben ist, stand dieser Bekannte von früher um 11.30 vor der Tür und wollte Wolfgang besuchen. Die Nachricht ist ihm sehr unter die Haut gegangen. Er saß dann bei mir in der Küche und hat mir sein Herz ausgeschüttet. Und erst da ist mir klar geworden, dass das ganze Drumherum für Männer evt. noch viel schwieriger zu bewältigen ist als für Frauen. Allein schon dadurch, dass
Männer meistens den ganzen Tag auf der Arbeit sind. Und dann haben die halt auch noch 2 Kinder und er verliert in Kürze seinen Job. Das wiederum ist mir alles ziemlich unter die Haut gegangen. Wir Frauen, gerade wenn man Kinder hat, sind es gewohnt permanent alles zu organisieren und 5 Dinge gleichzeitig zu machen. Darum bewundere ich jeden Mann, der es schafft seine Frau zu unterstützen und dabei nicht durchzudrehen.

Mach weiter so. Heike hat dich immer in den höchsten Tönen gelobt und du bist für sie bestimmt weitaus wichtiger, als die beste Medizin. Schön, dass die Schwester sich eingeklingt hat.

Ich werde weiter ganz doll an euch denken und wünsche euch alles Glück der Welt. Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Heike von Monika
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 24.03.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

heute war ich bei der Bank und habe meine Finanzen geregelt. Mein Mann wäre stolz auf mich, hab einen guten Zinssatz ausgehandelt. Nun steht Ostern vor der Tür. Werde morgen mit meinen Mädels und deren Freunden ins Schwimmbad fahren und die Seele baumeln lassen. Ist bestimmt über 1 Jahr her, dass wir so etwas zusammen gemacht haben.

Mein Wolli fehlt mir ganz fürchterlich aber irgendwie habe ich eine totale innere Ruhe, die mir hilft nicht durchzudrehen. Eigentlich geht es uns ganz gut. Aber es sind ja auch noch Ferien und der normale Alltag ist noch nicht wieder eingekehrt.

Bist du schon im Reisefieber? Amerika ist ein Ziel, das Wolfgang und ich leider nicht mehr zusammen geschafft haben. Dafür waren wir aber vor einigen Jahren in Venezuela, Isla Margerita in der Karibik. War traumhaft. Irgendwann werde ich bestimmt auch nach Amerika fliegen. Und da der Himmel überall der gleiche ist, wird mein Wolli auf seiner Wolke dabei sein.

Also, stürze dich in die Vorbereitungen und genieße die Vorfreude. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 24.03.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

auch ich muss schon wieder nerven und ein Piep verlangen. Gibt es etwas Neues? Wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 24.03.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika,

das hast du super gemacht.......
dein wolfang wäre nicht nur sondern ist immer und immer
stolz auf dich.
und nicht nur er sondern viele andere und ich auch.
du hast soviel geleistet und geschafft mit deiner enmormen
kraft, einfach toll, mach weiter so.
reisefieber nee nicht so, aber der lange flug ist nicht
mehr so prickelt wie früher.
viel spaß beim schwimmen morgen, ich melde mich nochmal.
sei lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 24.03.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz und willy,

monika hat recht wo seid ihr?
wir denken an euch und hoffen bald wieder von euch zu
hören/lesen.
hoffe sehr das alles ok ist......
liebe gedanken und grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 25.03.2005, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Piep, piep, piep ... wir sind hier .....

Der Reihe nach ....

Lieber Markus und Heike

Wie geht es im Moment? Wir wissen für euch beide ist es ein Leben im Moment, ohne zur Zeit die Möglichkeit an das Übermorgen zu denken.

Wir verstehen es auch, wenn Heike keine Chemo mehr mag, wurde ihr Körper doch schon von der Chemo arg angegriffen, und doch liegt immer noch Hoffnung in der Luft an die sie sich noch klammert und das ist gut so.

Drücken weiterhin alle Daumen der Welt, damit es endlich anschlägt und aufwärts geht. Ganz spezielle Osterwünsche für euch beide. Sind stets ganz doll bei euch.

Monika hat es wirklich auf den Punkt gebracht mit den enormenen Belastungen die du aber auch viele andere Männer aushalten müsst. Von uns bekommst du aus diesem Grund den Spezial Schappo und ein Extra Packet Kraft für euch beide und deiner Schwägerin, Markus.

Liebe Monika

Christa hat es auf den Punkt gebracht, du hast in der ganzen Zeit während der Krankheit von Wolfgang und auch jetzt so viel Kraft, so viel Stärke, so viel Mut und Zuversicht bewiesen da kann dein schatz nur stolz auf dich sein.

Wenn wir ehrlich sind, zumindest geht es uns so, sind wir stolz dich in unserer Mitte zu haben und möchten keinen Moment dieser ganzen "Höllen-" Zeit mit dir und Wolfgang missen. Versteh uns nicht falsch, wir wünschten weder Wolfgang die Krankheit udn deren tragischen Ausgang, noch dir die Lasten. Das hört sich jetzt komisch an, aber ohne diesen sch.... Knubbels hätten wir nie die Chance gehabt euch alle kennen zu lernen. Sehr wertvolle Menschen durften wir kennen lernen die unser Leben aufs maximalste bereichererten und bereichern. Man muss halt schon sagen, dass *Dank" dieser Krankheit wir ein anderes Leben kenenlernen durften von dem wir wahrscheinlich nie erfahren hätten, dass es auch schöne Seiten haben könnte.

Das mit dem Kollege ist schon sehr hart, für dich und für ihn. Er wird sich wahrscheinlich immer wieder mal fragen warum er doch nicht früher zu Wolfgang gegangen ist. Ich habe zeitweise auch dieses "vor-mich-her-schieben" wenn es darum geht Leute zu treffen die mein Daddy kannten, und dann plötzlich sind sie nicht mehr da. Zu spät, plötzlich bereut man es, dass man nicht den Schritt gemacht hat. Es ist eine Art über den eigenen Schatten springen, und gerade bei eurem Kollegen spielt die Tatsache, dass seine Frau Lk hat ne grosse Rolle, denn wenn er Wolfgang gesehen hätte, wäre ihm die Realität um seine Frau noch deutlicher geworden. Auch ihm wünschen wir von Herzen viel, viel Kraft. Er wird es genauso brauchen wie wir alle hier.

Liebe Christa

das selbe gilt auch für dich, denn du hast uns mit einer Würde bewiesen wie du die Krankheit angegangen werden kann. Danke dir dafür. Umso mehr freuen wir uns mit dir auf deinen speziellen Geburtstag, den du dir mehr als nur verdient hast, dort mit deinen Allerliebsten zu feiern wo du ihn nun feiern wirst,in den USA. Also von herzen viel Spass und geniesse es in vollen Zügen.

Auch Ruth und Anne und einige andere auch, waren mit euch allen zusammen für uns immer wichtige Vorbilder und Stützen, Danke dafür ... einfach ein leises aber von Herzen kommendes Dankeschön.

Willy ist sehr müde und hat am Sonntag wieder mit den Fieberschüben begonnen. Braucht nachts mehr O2, hat nun die grosse Flasche ins Schlafzimmer gestellt da er vor allem nachts es nötig hat, müssen am Dienstag ne zweite grosse bestellen für ins Wohnzimmer. Weiters wissen wir ja nicht - Nachteil, es ist im Moment ein Onkologenwechsel im Gange und der neue alte (er hat ihn schon vor einem Jahr gehabt) kommt erst am 1.4.. Da er sich weigert zum Arzt zu gehen spielt es nur bedingt ne Rolle.

Marc ist immer noch in weiterer Abklärung, einiges ist vorerst mal ausgeschlossen, Nachtschweiss ist weniger und Gewicht sinkt nicht mehr. Kopfschmerzen und Müdigkeit auch nach 5 Wochen noch da. Hoffe einfach dass dieser Spuk so wie er kam wieder geht.

Im Moment schafft mich der jetzige MS Schub den ich seit Dezember habe recht arg, bin total müde, kommen immer neue Symptome dazu und das Gehen links wird schwieriger, aber solls, was ist schon MS vergleichbar zu Krebs. Der Schub hat sicher mit der Angst vor den neuen enormen Belastungen zu tun die ab 1.4. auf uns zu kommen. Hat zwar mit dem Krebs und MS zu tun, aber ich werde mich hüten je wieder davon zu berichten. Nur ändern kann ich es nicht.

Also hebt ganz dolle Sorg auf euch, versucht die Ostertage zu geniessen, etwas Kraft schöpfen und im Kreise eurer Liebsten die Momente zu schönsten Augenblicke umzuwandeln. Monika super Paddel morgen mit den Mädels, hmm heute!!!

Schöne Ostertage alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 25.03.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz und lieber willy,

da kommt ja ennnnnnndlich euer "piep"

erstmal vielen dank für eure lieben worte.
sind wirklich immer balsam für die seele.

hoffentlich kann ich euch ein ganz klein wenig davon
zurück geben.
da ist ja wieder wie immer einiges bei euch los.
leider nicht nur gute nachrichten.
ach liz wie schafft ihr das alles ??????
sicher hast du/ihr euch diese frage schon 1000mal
gestellt und dann ist man immer und immer wieder
überrascht wie und was man alles bewältigen kann
und vorher die immer wieder neue kraft kommt.
nun kommt wieder alles zusammen, willys fieberschübe,
die sorgen um marc und deine ms, die dir auch heftig
zusetzt.
lasst euch mal *drücken*
wir ihr wißt wünsche ich euch nur das beste und schicke
geballte energie aus berlin.

ich warte auch schon voller sorge auf nachricht aus den usa
von meiner freundin die ja auch ms hat.
hoffe das sie kommen kann und wir uns sehen können.

einen schönen abend und ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 25.03.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

hoffe das der tag mit den kids heute schön war.
sicher seid ihr entspannt und etwas müde.
geht mir nach der sauna immer so.
wir sind heute 2std. gelaufen was mir bei wärme schwerer
fällt.
sind zu faul die fahrräder vor dem urlaub klar zu machen.
unsere terrasse ist auch noch baustelle, wir wohnen ja
erst seid november hier und ich hoffe das sie das bald
in griff bekommen.
mach es gut und sei lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 26.03.2005, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Wir können uns die Hand reichen (in POM - Wolfgang's Thread), auch bei uns war Willy immer der Abenteuer Papi für unsere Boys. Gratulation zum Mut und Entdecken neuer Spässe und Freuden.

Doch vor einigen Jahren bin auch ich über meinen eigenen Angsthasen-Schatten gesprungen. Waren mit meiner Freundin und ihren 3 Kids im Europa Park. Auf die eine Bahn wäre ich nie, nie im Leben gegangen - wenn meine Sab nicht vor Bahnen aber auch im Generellen vor vielen Alltagssachen Angst gehabt hätte. Um ihr Mut zu machen auf die Wildwasserbahn zu gehen (meine Lieblingsbahn) musste ich eine Wette abschliessen, wenn sie geht dann muss ich auf die Euromir (ich glaub so hiess sie). Auf alle Fälle die schlimmste von allen. Da sie auf die Wildwasserbahn ging, musste ich die Wette einlösen, was ich zwar vom Prinzip her sehr gerne tat, denn nicht nur ist ist auf die Wildwasserb., nein sie ist auch noch mit mir dann auf diese Höllenbahn. Also ein sehr mutiges Mädel, da konnte ich sie doch nicht im Stich lassen.... nur ein zweites Mal kriegt man mich nicht mehr hoch!!! Heute sowieso nicht mehr. Aber Schlitteln in grossen langen Schlittelbahnen oder Bobfahrten, Inliners, Klettern, oder auch in so Badeparks, das waren dann schon auch mein Ding, aber eben das war mal.... War ja früher sehr sportlich von Tennis, zu Trampolin bis zu Fechten hab ich alles gemacht inkl. zwei Disziplinen als Leistungssport.

Bei uns ist aber Pascal der mutigste, was der so locker hinlegt, das ist erstaunlich. So geht er auch mit seiner CF um! Er hat sie aber wehe wenn sie sich ihm in den Weg stellt.

Abr ich glaube ihr hattet sicher viel Spass, auch wenn die wichtigste Person in eurer Mitte fehlt. Er wäre einmal mehr sehr stolz auf dich gewesen, so wie auch wir es sind.

Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 26.03.2005, 02:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Also das ihr so kurz vor dem Urlaub nicht die Fahrräder startklar machen wollt ist ja verständlich.

Jetzt drücken wir die Daumen, dass es deiner Freundin soweit get, dass sie wirklich auch dabei sein kann.

Allen ganz viel Sonne übers Osterwochenende, ganz liebe grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 26.03.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz und lieber willy,

ich wünsche euch jetzt erstmal ein schönes sonniges
osterfest und wochennede.
ohne zwischenfälle und schmerzen.
alles liebe für die ganze familie.
ich melde mich am montag nochmal kurz.

habe mail von meiner freundin gesehen kommt aber bei
mir nicht an.
werde das noch klären.
ganz liebe und herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 26.03.2005, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

auch dir den kids ud deiner familie
ein einigermaßen schönes osterfest und
wochenende.
behalte deine kraft und den kopf oben.....
ich denk an dich!
melde mich auch bei dir am montag nochmal.
viele liebe herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 26.03.2005, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo an all lieben hier,

heike, markus, ruth, anne, carmen und alle nicht
genannten auch mitleser.

ich wünsche allen ein schönes und sonniges osterfest.
meine besonderen wünsche gehen an die denen es zur
zeit nicht gut geht.
viel kraft und ein schmerzfreies wochenende.
bin in gedanken bei euch allen und schickes ein
dickes osterkraftei.
herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55