Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3466  
Alt 08.09.2005, 19:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Carina, Du armes Mäuschen, Dir bleibt auch nichts erspart.


War heute Mittag ja noch schnell zu meinem Hausarzt, habe mir eine Harnwegsentzündung eingehandelt. Na ja, jetzt muß ich Antibiotika schlucken und das war es dann hoffentlich.

Margrit, ich habe auch einen Kompressionsstrumpf, der geht aber bis zum Oberschenkel und klappt dann immer so doof um. Mag ihn nicht mehr tragen. Aber Dir rate ich es zu tun, wenn Deine Venenklappen nicht mehr o.k. sind.

Margrit, habe Dich verstanden. Als ich heute die Termin machte für MRT und Knochenszinti, bin ich auch fast umgefallen. Ein Termin und 7.15 Uhr und der andere um 6.50 Uhr. Fürchterlich früh, finde ich. Zumal ich ja eigentlich um diese Zeit noch gar nicht aufzustehen brauche.


Mädels, macht Euch einen schönen Abend.
Lieber Gruß
Renate
  #3467  
Alt 08.09.2005, 19:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Plauderecke

Haaaalo,

Ihr habt ja fleißig geschrieben. Das kann ich mir gar nicht alles merken. Gerade habe ich mich noch telefonisch von Biggi verabschiedet. Sie war ganz überwältigt von den vielen lieben Grüßen. Ja, so sind wir.
Sie wird auf Kreta bestimmt kein Fischbrötchen bestellen. Ich stelle mir vor, dass es dort auch nur Brödel mit Oktopus gibt. Die Arme hängen runter und man muß beim Essen aufpassen, dass sie sich nicht am Kinn festsaugen. Also für mich wäre das nichts.
Anke, das steht Dir bestimmt gut. Vor Dr. Weber brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Er ist ein wunderbarer Mensch. Einfühlsam und beruhigend. Ich glaube, dass er genau weiß, wie er mit mir umgehen muß. Ich reagiere nur auf Mecker .
Heute morgen hatte ich eine Banane (liebevoll in kleine Häppchen geschnitten) und eine Scheibe Kochschinken.
Heute Mittag eine Banane und ein Apfel (ich hatte halt Kohldampf :p)
Gerade gab es Ananas-Sauerkraut. Natürlich ohne Fett geschmort. Für nachher habe ich noch einen Tomatensalat mit ca. 20g Feta
Ja, Mädels, ich mache mich der Völlerei schuldig. Ich gestehe meine Ausschweifungen. Wenn mich der absolute Leichtsinn packt, trinke ich auch noch ein ganzes Glas Buttermilch mit ohne alles.

Wenn ich hier aber lesen muß, wie es Margrit und Carina und manchen anderen hier geht, finde ich, dass ich mal wieder auf ziemlich hohem Level klage.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir so gut geht.

Aaaaber heute ging es mir auch gut. Wir sind geflogen. Obwohl es MEIN Geburtstagsgeschenk war, durfte Martin neben dem Fahrer sitzen. Nur, weil er so dick ist. Ich kriege Mecker und er wird belohnt. Richtig fies war das. Das Flugzeug hob sich aber trotzdem scheinbar ohne Probleme in den Himmel. Der Läerm war ohrenbetäubend. Wir hatten aber Ohrschützer.
Ich wußte schon immer, das HH eine wunderschöne grüne Stadt ist. Das war aber die Krönung des Ganzen. Sooooo schön ist die Stadt. Wir haben auch eine Schleife hoch über dem Fernsehturm gedreht und waren auch über dem Flughafen. Birgit64 habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht war sie auch gar nicht auf der Terrasse.

So. Genug geschrieben. Ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Besserung, wo es Not tut.

Tschüß
Barbara
  #3468  
Alt 08.09.2005, 20:13
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr Lieben

Sende euch einfach mal liebe Grüße...

Carina
Ich drück dir die Daumen...tut mir leid, was ich da lesen mußte...

Möchte allen anderen, denen es im Moment auch nicht so gut geht, viele große Kraftpakete senden...

Liebe Grüße

Tanja L. :p
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #3469  
Alt 08.09.2005, 23:25
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Hallihallo ihr lieben Plaudertaschen,

möcht mich auch mal wieder melden, konnte aber noch nicht alle Nachrichten von euch lesen, hatte ja so wenig Zeit...
wünsche allen Mädels, denen es nicht so gut geht, von Herzen alles Liebe und Gute! Den anderen natürlich auch!
Mein Töchting heiratet morgen und wir hatten schönen Hochzeitsstress....
muss sein und gehört dazu

Habt ihr auch schon alle die Tagesdecken von Michaela bestellt?
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #3470  
Alt 08.09.2005, 23:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Plauderecke

Nee, Birte,

ich habe Michaela erstmal zur Ordnung gerufen. So einen Schweinkram möchte ich nicht in der Villa sehen. Der hatte außerdem aufgepumpte Muckies, der Grünschnabel.
Bei uns soll es gesittet zugehen.

Dass Du eine bestellt hast, finde ich völlig unpassend. Du bist jetzt bald Schwiegermutter. Da gehört sich sowas nicht.

Entrüstete Grüße
Barbara
  #3471  
Alt 09.09.2005, 09:55
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

sach mal, war ich Ende Mai beim KK-Treffen in HH völlig weggetreten oder hast Du seitdem so mächtig zugelegt? Kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, Dich als Kandidatin für den Kampf gegen die Pfunde gesehen zu haben. Komischen Arzt hast Du. Und überhaupt, ich habe schon stundenlang vor dem Eis- und Küchenschrank gesessen, aber die blöden Kalorien sind mir noch nie untergekommen, hätte sie nämlich sonst kurz mal platt gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und denen es nicht so geht gute Besserung und ein beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
  #3472  
Alt 09.09.2005, 10:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
freue mich, dass du trotz der widrigen Umstände doch noch deinem Job als Sitten- und Moralwächterin nachkommst. Ich möchte diesen aufgeblasenen Heini auch nicht bestellen und von der Bettdecke unter ihm kann man ja leider gar nicht viel erkennen.

Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3473  
Alt 09.09.2005, 10:05
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Moin Moin zusammen,
habe heute morgen mehr Zeit zum Lesen und Schreiben!
Sitze nun immer noch im Nachthemd ,aber gefrühstückt habe ich.

Liebe Heike das mit dem Streifenhörnchen tut mir Leid, ich habe das Gefühl im Moment sterben viele Knuddelkameraden

Margit ich drücke Dir die Daumen für die So-Untersuchung.
Carina auch Dir wünsche ich alles Gute für die Bauchwand-OP und komme schnell wieder aud die Beine.
Renate Für die Blasenentzündung greifen hoffentlich die Antibiotika und du erleidest nich tso starke Schmerzen und viel trinken.

Biggi wünsch ich einen schönen erholsamen Aufenthalt auf Kreta.
Birte wüsche ich eine schöne Hochzeitsfeier.

Zu mir,ich war gerstern beim Gyn.,es war soweit alles OK! Aber das Ergebnis vom Abstrich liegt noch nicht vor.

So jetzt muß ich doch mal ein paar Dinge tun,lange Duschen zum Bsp.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3474  
Alt 09.09.2005, 10:32
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Nachtrag:

Elke8 Deiner Tochter wünsche ich nachträglich alles Gute von einer Unbekannten KK-Plaudertante.

BarbaraO,das war ja ein nettes Geburtstagsgeschenk und doch hat das Wasserfugzeug abgehoben. Immer diese Bedenken vorher.

Renate ist wieder auf einen Knuddelkameraden gestoßen.

Schluß jetzt ...bis dann!
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3475  
Alt 09.09.2005, 11:33
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Plauderecke

Hallo,

habe ich was verpasst? Um was für eine Art "aufgeblasenen Kerl" geht es denn (Martina?)...konnte nichts finden, und bin doch soooo neugierig.

@>Barbara
Na super, daß Du heile wieder gelandet bist....daß Martin vorne sitzen durfte ist halt das Privileg der Männer (nicht so ernst nehmen). Mich wundert es sowieso, daß der Pilot Dich hinter seinem Rücken sitzen ließ...ok, er kennt Dich nicht , hat ja...außer der Sache mit Martins Sitzplatz, wohlweislich vermieden, Dich zu ärgern....Glück gehabt;-).

@Carina
Ich wünsche Dir Alles Gute, Du Arme, und daß alles glatt läuft!
Genießt die letzten Sommertage , ich muss ja nun wieder auf die Suche gehen nach "Haus und Hof"...jammer!

Knuddelgrüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
  #3476  
Alt 09.09.2005, 12:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Martina, es geht heute tatsächlich schon etwas besser. Ich bemühe mich sehr, viel zu trinken, aber was oben reingeht, muß ja auch irgendwie wieder raus. Bis gestern tat dieses natürlich höllisch weh.
Wenn Du Dich meinst, mit dem Knuddelkameraden, nehme ich das Angebot gerne an, aber ich habe noch kein neues Tier. Allerdings hat Monika demnächst einen neuen Hund.
Mir ist aufgefallen, daß Du fast jedesmal, wenn Du hier schreibst auch Duschen mußt, macht die das sooo schmutzig? Wir spielen doch nicht mehr im Sandkasten, die Phase ist doch jetzt vorbei. Das war ein paar Seiten vorher.

Maria, ich bin genauso ratlos wie Du, weiß auch nicht, was mit dem Kerl ist.
Für die Wohnungssuche wünsche ich Dir viel Erfolg. Vor 2 Jahre mußten wir wegen Eigenbedarf (wir haben auch gerade erst 2 Jahre dort gewohnt) innerhalb 3 Monaten raus und in der jetzigen Wohnung fühle ich mich auch nicht so sehr wohl. Es fehlt der Garten, der Platz für meine Hobbyecke und eigentlich ist es mir hier viel zu laut, die Bahn führt hier vorbei. Vor allen Dingen ist die Wohnung auch noch sehr teuer. Ich schiele auch wieder häufiger nach Wohnungsannoncen, aber bisher war noch nichts dabei.

Elke, ich hab dieses Mal die Geburtstagsfeier meiner Tochter nicht vorbereiten müssen. Sie ist mit einigen Freunden zum Zelten an einen näher gelegenen See gefahren und dort ging dann wohl die Post ab. Nur bezahlen mußten wir alles, wie sich das gehört, sie ist ja auch noch Schülerin. An ihrem eigentlichen Tag waren wir lediglich essen und haben die alten Lütt zum Kaffee eingeladen.

Barbara, ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, mich in so eine kleine Maschine zu setzen, die wackelt doch viel mehr als eine große. Mein Magen würde Purzelbäume schlagen.

Schönen Start in Wochenende
Renate
  #3477  
Alt 09.09.2005, 13:04
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

Carina, alles Gute und toi, toi, toi, für deinen Krankenhausaufenthalt und die bevorstehende Op!!! Wünsche Dir, daß du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Allen, denen es auch nicht sehr gut geht im Moment, wünsche ich ebenfalls
eine schnelle und rasche Genesung all ihrer Beschwerden, Margrit, Renate,
Heike, Maria und, und, und.......

@Barbara,
mich hätte der Pilot mit Sicherheit nicht mehr mitnehmen können, da hast Du ja mit deinen "paar lumpigen Kilos" noch richtiggehend "Schwein gehabt"!!!!
Ich denke schon immer beim großen Flieger: Hoffentlich stürzt der wegen meinem Übergewicht nicht ab!!!! Bisher hatte ich jede Menge Glück!!!!
Mit dem "Kerl" hast Du übrigens recht, Barbara, den wickeln wir höchstens darin ein und verschicken ihn an's Ende der Welt!

Liebe Michaela, was mutest Du uns nur für "Tagesdecken" zu?????? Da ist mir meine "alte, gebrauchte" doch lieber!!!! Und mit den Muckis hat Babs auch recht!

Mädels, ich hab noch jede Menge zu tun, denn morgen kriege ich wieder Besuch und Übernachtungsgäste und ich muß noch die "Kisten" herrichten!

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und beschwerdefreies Wochenende
und bleibt sauber, Mädels, laßt Euch nicht von "unsittlichen Tagesdecken"
auf die Matte ziehen!

Liebe Knuddelgrüße und Bussis von
Leni
  #3478  
Alt 09.09.2005, 13:35
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo meine Lieben,

zunächst viele liebe Genesungsgrüsse an Carina und alle anderen,denen
es nicht so gut geht!!!!!

Bin ich froh,dass hier in BW an Montag die Schule wieder beginnt.
Dann haben die Stadtbummel mit meiner Jüngsten ein Ende.Die Zeit,
die man da in den Geschäften verbummelt und erst das Geld,was man
da ausgibt!!!!!!!!!!Heute war erst einmal der letzte Ferienbummel.

Da ich noch meinen herzallerliebsten kranken Mann pflegen muss,
wird es hier mit der Zeit immer knapp.Aber ich schau mal wieder vorbei.
Spätestens heute Abend.

Allen einen schönen Tag
von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #3479  
Alt 09.09.2005, 16:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
habe mir die muskelbepackte Tagesdecke auch angesehen. Ehrlich gesagt, nicht so mein Fall, sieht aus wie wenig Grips. Außerdem, wie fühlt Frau sich neben so einem Adonis. Ich für meinen Teil würde Komplexe bekommen. Da lob´ ich mir doch den Meinigen. Der paßt besser zu mir.


Birgit, ich lasse mich von meiner Tochter nicht mehr so häufig zu einem Stadtbummel überreden, da zieht dann meine Geldbörse immer den Kürzeren und irgendwann sehe ich das nicht mehr ein. Deinem Mann gute Besserung, wenn DU ihn pflegst, wird´s schon werden.


Inge, jetzt ist die Freibadsaison offensichtlich vorbei. Schon gecheckt, ob Dein Bademeister weiterhin tätig sein wird?



Lieber Gruß
Renate
  #3480  
Alt 09.09.2005, 17:07
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Daumen hoch AW: Plauderecke

Hallo Ihr Ganz Lieben!!!!
Nun möchte ich Euch hier mal Antworten!Ich möchte mich noch mal hier ganz doll bedanken,für Eure ganz lieben wünsche und wohltuneden Worten.Die habe mich wieder Aufgerichtet,und fing wieder an zu kämpfen.Nun die erst mal tolle Nachricht KEINE BESTRAHLUNG mehr!!!!!!Mit dem Schwindel und dem Nebel im Kopf soll in ca.6 Wochen auch wieder gut sein!Dann kommt noch eine Kontrolle,sda wird vom Kopf noch mal ein Magnetfelduntersuchung gemacht,um zu sehen ob die Bestrahlung angeschlagen hat!!mittwoch komme ich noch mal in die Röhre wegen meinem Bein ,weil es immer tauber wird.Was bin ich froh ,das ich keine Bestrahlung mehr bekomme!!!!Das andere wird auch wieder.Vielen dank nochmal das Ihr für mich so da wart.Es war wiklich eine Riesen große Hilfe für mich.Fahre morgen nit 2 Freundinen nach Duen haben es mir zum 50.Geburtstag geschenkt.Freue mich riesig.Melde mich am Montag .Bis dann ganz liebe Grüß Sabine1
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55