Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 09:27
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen liebe , Liz, Elisabeth...

habe so meine Schwierigkeiten, ein Namengif " Liz " zu finden, also habe ich Deinen Namen mal etwas freizügig interpretiert, hoffe Du bist mir nicht böse...
Schön, daß Dein Doppelpägli wieder nach Hause kommt, hiermit begrüße ich ganz herzlich Deinen:
Nun wollen wir mal hoffen, daß auch Deine Mutter bald wieder gesund nach Hause zurückkehren kann !! Ihren Humor hat sie ja behalten... also ich habe gelacht, als ich die Bedeutung für das Wort " Hängematte " gelesen habe, hatte ich noch nie gehört !

Liebe Liz, Du bist mir auch so ein kleiner / großer Unruhegeist... immer in Action.... gerade erst von einer Überraschungstour zurück und schon wird das nächste Event geplant... Wie schaffst Du das alles bloß ???? Ich hätte glaube ich nicht die Kraft dazu, Deine Mami und Dein Wiily krank, sie brauchen Deine Hilfe.....
Du selber bist mal absolut nicht gesund und Deinen Boy`s geht es auch nicht immer gut.... verrate mir Dein Geheimnis... bitte!
Du hast Energie für mindestens 10 Menschen und bist nicht unterzukriegen, ich bewundere Dich dafür grenzenlos !!!

Liebe Liz und lieber Willy, ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute, geniesst die Zweisamkeit, denn Ihr gehört
zusammen wie

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 13:34
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta

Wie geht es Dir? Vor allem wie geht es Hartmuth?
Ich hatte so viel um die Ohren dass ich nicht zum schreiben gekommen bin.
Bei meinem Papa ist alles unverändert, er ist an seinem letzten Chemo-Zyklus und übernächste Woche machen sie ein neues CT und dann sehen wir weiter.
Das einzige was uns Sorgen macht ist, dass sein Hämoglobin immer zusammenfällt und er immer nach seinem Zyklus 2 Beutel Blut braucht, mal schauen wies weiter geht.
Er fährt Auto und geht Jassen und trifft Freunde, das ist schon toll.
Kurze strecken gehen erfordern sehr viel Kraft und die fehlt Ihm.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Alt 19.01.2006, 13:42
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta Schatz

Ja das mit dem Zusammengehören wie Salz und Pfeffer höre ich auch immer wieder - Willy sagt immer ich sei das Lebensexilier Salz, ohen das man nicht leben kann udn er sei die Würze - der Pfeffer. Schon komisch, dass du das auch sagst.

Na ja das mit den Namen und Bilder finden mit nur Liz ist sicher nicht einfach - also früher hiess ich in der Schule Liz und/oder Lizzy, mein richtiger Name ist Elisabeth Magdalena Maria Katharina - es macht mich aber nicht heilig. Möchte ich eh nicht sein. Oder wie mein Bruder mich nannte als ich Kind war und heute nur noch meine Mami, mein Onkel und Tanten sowie meine Freundin (Patin von Marc die Nonne ist) michs o nennen dürfen - Gigi. Mein Daddy und meine Mami sagten dann immer Gigaxel. Nur wenn meine Mami mit schimpfte hiess ich Elisabeth......

Ab Mami's Hängematten-Begriff haben viele lachen müssen. Solche Sprüche sind typisch für sie. Die Umbennung dr Bedeutung von Hängematte ist von meiner Mami, ich habe es bis vor 2 Tagen auch noch nie gehört.

So nun muss ich zu Mami und Willy abholen, muss aber noch mal den Staubsauger zum tanzen bewegen.

Alles Liebe Liz im bald ganzen Doppelpäggli

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 19.01.2006, 22:49
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Komme gerade aus dem KH, von der Intensivstation, dort liegt nämlich mein Hattemutte !
Aber ich will von vorne anfangen, mittags um ca. 12 Uhr rief mich der Stationsarzt von der Pneumologie an und sagte mir, daß man Hartmuth auf die Intensivstation gebracht hätte. Wie geplant, hatte man ihn um 7 Uhr 45 zur Brochoskopie abgeholt, als er von seinem Bett auf die " Liege " umstieg, ist er ganz einfach zusammen gesackt. Der Doc meinte, Hartmuth hätte starke Herzrhytmusstörungen gehabt und der Puls wäre in unbekannte Höhen geschossen. Die Brochoskopie hat man auf Grund seines desolaten Zustandes nun nicht gemacht.
Mein Sohn und ich sind sofort ins KH gefahren, Hartmuth ist an jede Menge Aparate angeschlossen, plus Infusionen und natürlich Sauerstoff.
Man hat ihm ein Langzeit EKG angelegt und nebenbei steht auch noch so eine Kiste, die in Sinuskurven die Herzfrequenz anzeigt ( glaube das heißt SINUS ).
Hartmuth wirkte total erschöpft, er machte immer wieder die Augen zu, seine Haare waren ganz verschwitzt, er hatte auch wieder Temperatur.
Einige Zeit später kam dann ein Arzt, der aber im Grunde nur das wiederholte, was wir schon von dem Stationsarzt wussten, er interessierte sich allerdings sehr dafür, seit wann Hartmuth diesen erhöhten Pulsschlag hat.
Sie versuchen jetzt mit Medikamenten Hartmuth`s " Herzgestolpere " in den Griff zu bekommen, man konnte uns aber noch nicht sagen, wie lange er auf der Intensivstation bleiben muß, das hängt von den Untersuchungsergebnissen ab.
Ich schicke mal jetzt mein Posting ab, ich weiß, Christalein wartet schon
auch muß ich noch unbedingt die Verwandtschaft informieren, melde mich später wieder...
Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 23:04
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

nur kurz und Daumendrück, das mit der Intensivstation haben sie doch schon angekündigt, oder????

Laß den Kopf nicht hängen, wird schon wieder!!!

Verabschiede mich bis später, bin noch nicht wieder so gut drauf.

Knuddel Dich und Deinen Hattemutte.

Beate

und auch viele liebe Grüße an den Rest der Mitleser und -schreiber.
Alt 19.01.2006, 23:14
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

Zuerst eine ganze liebe Umarmung für Dich.Bei Euch hören die schlechten Nachrichten gar nicht mehr auf.Das tut mir sehr leid für Dich.Ich wünsche
Dir ganz viel Kraft und Zuversicht,wenns auch banal klingt.Ich denke ganz fest an Dich und schicke alle guten Wünsche für Euch,dass es wieder auf-wärts geht.
Einen ganz Dicken Knuddler für Dich. Christy
Alt 19.01.2006, 23:35
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Danke, Danke, Danke....

für die lieben guten Wünsche, Hartmuth`s Familie war auch ganz schön erschrocken. Am Wochenende hatte er noch so freudig mit seinen Eltern telefoniert und heute ....... Ich kann es selber wieder mal nicht begreifen und komischerweise ist es immer ein Donnerstag an dem ich schlechte Nachrichten bekomme. Ich möchte diesen Wochentag jetzt einfach streichen !!!!

Werde mal versuchen zu schlafen... klappt bestimmt nicht, ich muß aber morgen um 6 Uhr aufstehen, wir haben in unserem Wohnheim eine Fortbildung, sozusagen eine " Pflichtveranstaltung " von einem Arzt gehalten, über Gesundheitsprobleme bei Menschen mit Geistiger Behinderung.
Ich habe auf der Intensiv alle Telefonnummern angegeben wo ich zu erreichen bin, die haben bestimmt gedacht, die Alte spinnt, aber lieber ein paar Nummern zuviel, wie eine zuwenig !
Werde mich ab mittags von der " Veranstaltung " befreien lassen und zu meinem Hattemutte fahren. Drückt mir die Daumen, daß es ihm morgen besser geht.......ich bin blöd, weiß ich doch das Ihr alle am DRÜCKEN seit !!!

Hätte noch eine Frage, seht Ihr auf Euren Monitoren auch immer ein Kästchen mit einem roten Kreuz darin ??? Dort waren mal Sigis und meine Bilder, aber jetzt sehe ich bei mir nur die Kreuze, weiß nicht woran das liegt, vielleicht hat jemand was dagegen, daß wir versucht haben, Euch mit ein paar Bildern zu erfreuen ?????

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 23:46
Registrierter Benutzer

Mein liebes Christalein,

Bitte nicht aufregen und nicht traurig sein, Du kannst das jetzt nicht gebrauchen !!!!
Ich weiß genau, daß Du an mich denkst und ich fühle mich auch von Dir gedrückt !!! ( Komisch, die kleinen Smileys funktionieren )
Kannst Du Dich noch an unser Gespräch bez. der Bildchen erinnern ? Könntest mal wieder Recht gehabt haben, denn diesmal trage ich nicht die Schuld, habe ordnungsgemäß über einen Bilderhostingservice die Bilder auf meine Festplatte geladen und Sigi hat es auch so gemacht, also ??????
Aber vielleicht spinnt ja auch nur mein PC ????
Ach Süße, mal wieder bedauere ich, daß Du soooooooo weit weg bist !!!!
Kennst Du den Spruch mit dem " Deckelchen auf dem passenden Töpfchen " ?
Der trifft auf uns beide zu, bin ich von überzeugt !!!
Ich grüße Dich ganz lieb und bitte, nicht aufregen, schadet Dir nur !!!!

Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 19.01.2006, 23:56
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

Das habe ich drauf,und bin nun schon verzweifelt auf der Suche das zu beheben.Wäre schade wenn das so bleiben würde.
versuche etwas zu schlafen. guat nächtle Christy
Alt 20.01.2006, 00:03
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christy,

hätte Dir jetzt gerne eine Eule mit Schlafmütze geschickt, weiß aber nicht, ob Du sie sehen kannst, momentan funktioniert es bei mir nur mit Smileys von:
" Home of Cheesburger ", die kann ich sehen, alle anderen Bilder leider nicht.
Ich danke Dir für Deine Knuddelgrüße und denke, Ihr könnt sie auch sehr gut gebrauchen ! Wie geht es Deinem Walter ???? Hat er heute mal wieder etwas essen können ??? Mensch wäre ich froh, mal wieder etwas Positives hier zu lesen und ebenso etwas Schönes berichten zu können. Momentan ist wirklich der Wurm drin !!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf schön !!
Herzliche Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 20.01.2006, 00:17
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta!
Auch ich bin erschrocken was ich da von Deinem Schatz lesen muß.
Die Daumen sind auch bei mir gedrückt. Und Dich drücke ich auch ganz fest u.dürck Dir mal nen freunschaftlichen Schmatzer auf.
Dein Mann schafft das, er hat bestimmt einen starken Willen u.die beste Unterstützung die er haben kann, DICH!

Das mit den Bildern ist bei mir leider auch so. Sind nur noch Kreuze. Schade, auch wenn ich keine geschickt hab, so hab ich mich immer sehr über eure gefreut. Vielleicht geht es ja morgen wieder.

Wünsche Dir erst mal, das Du zur Ruhe kommst u. gut schlafen kannst.
Bin in Gedanken bei Dir.
Sag Deinem Schatz einen lieben Gruß.Drücken ist im Mom. ja schlecht.
Ganz liebe Grüße Chantalle
Alt 20.01.2006, 00:20
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,
mir ging es beinahe wie Christa, hab ich richtig gelesen oder schlafe ich noch.
Das war nicht geplant und ich hoffe und wuensche, dass es bald wieder aufwaerts geht. Koennen Nebenwirkungen sein und vergehen wieder. Aber da Eurer Doc es ja genau wissen will, falls es was sein sollte, dann kann man wenigstens Medis dagegen geben und es wird wieder besser. Ist halt nur ein Daempfer, auch fuer Hartmuth. Hoffe dass es bis morgen mittag, wenn Du im KH angeschnauft kommst, es Hartmuth wieder besser geht. Druecke Euch ganz, ganz feste die Daumen. Nerven und Brust-Tee musst Du ja noch haben, denn habe ein grosses Paket gebeamt. Wuensche Dir nun eine "Gute Nacht", dass Du einigermassen ausgeschlafen morgen frueh dem Vortrag lauschen kannst und dann ab zu Hartmuth. Sende ihm liebe Gruesse und wuensche im baldige Genesung von diesen Nebenwirkungen, dass der eigentliche Prozess der Gesundung dann einsetzen kann.

Bis spaeter, oder morgen abend - Ute
Alt 20.01.2006, 00:26
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christa Benz,
wie war es heute? Glaaaaaaaaaaaaaaaaaatttttt? Hoffe, dass es Deiner Mama
soweit gut geht. Ist halt eine mords Arbeit fuer Dich. Hoffe auch, dass Walter heute wieder Appetit hatte und er sich wieder besser fuehlt. Habt Ihr nicht Ende dieser Woche einen Termin? Wuensche Euch alles Gute, und dass es zurueckgegangen ist oder zumindest stillsteht. Auch fuer Dich alles Gute, schiebe nicht zuviel Schnee oder Glatteis, das tut Deinem Ruecken nicht gut.
Liebe Gruesse sendet Ute
Alt 20.01.2006, 00:29
Benutzerbild von wuschi
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Sigi1,
toi, toi, toi fuer morgen, dass alles immer noch im gruenen Bereich ist. Wuensche Euch mal wieder Glatteis, damit Ihr einen schoenen Tag miteinander habt. bitte auch Lea von mir, ich mag so kleine Suessen. Liebe Gruesse sendet Ute
Alt 20.01.2006, 00:29
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta,

Hab mal in anderen Thraeds nach geschaut,da gehen die Bilder.Das ist nur bei
uns so.Heute abend hat Walter mal wieder etwas Warmes gegessen.Aber die
Schmerzen im Brustkorb nehmen zu und unter dem linken Arm auch.Mal sehen
was am Montag beim Röntgen so zu sehen ist.
Am Samstag kommt der Sohn und die Tochter zu Besuch.Das kleinste Enkele
kommt mit,zum Kaffee.Wollen mal nach Ihrem Papa schauen.
Mutters Wunde sieht auch wieder etwas besser aus,muss aber dran bleiben
mit schmieren.
So wünsche ich Dir noch etwas Schlaf trotz der Aufregung. Christy
Antwort

Lesezeichen