Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3646  
Alt 20.04.2006, 21:27
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christy,

ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend, bin sehr müde, und werde gleich in die Heia gehen.

Alles Liebe
Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3647  
Alt 20.04.2006, 21:54
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Einen schönen guten Abend an alle,

Ihr ward ja so fleissig am Schreiben.Gestern bin ich früh ins Bett mir war so kalt.Trotzdem dass es so schönes Wetter ist.In letzter Zeit merke ich,dass ich sehr schnell friere.
Meiner Mutter geht es auch nicht gut.Die Wasserprobleme nehmen immer mehr zu.Plötzlich läuft das ganze Wasser weg,und muss ganz umgezogen werden.Ich mach mir auch schon so meine Gedanken.
Mit Liz mache ich mir auch so meine Gedanken,Sie sollten doch aus der Wohnung ausziehen,aber so schnell bekommt man doch auch keine.Ist schon
seltsam das ganze.Schön Sigi,dass Du mal vorbei geschaut hast.Danke auch für die Jnfo.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend Eure Christy
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #3648  
Alt 20.04.2006, 22:27
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Christy

Du bist ja auch immer am berichten. Habe schon gelesen, daß Du Deine Garage "gewässert" hast. Na ja, wenn Du jetzt alles alleine machen mußt,
das ist schon hart. Aber bitte, immer die Kräfte gut einteilen.
Gute Besserung an Deine Mutter. Und wenn Du jetzt so frierst, vielleicht eine heiße Tasse Tee oder ein Grögchen, 2 Decken bis hoch ans Kinn und Heizung auf volle Pulle.

Liebe Grüße von Jürgen aus Bonn
Mit Zitat antworten
  #3649  
Alt 21.04.2006, 10:49
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

guten Morgen lieber Jürgen,

wie schon gesagt, ich wünsche Deinem Kollegen alles, alles Gute.
Kann das mit den Tabletten sehr gut verstehen, es ist sicher nicht einfach, mit so einer Aussage..
Gewissheit zu leben, ich drücke ihm fest die Daumen

habe dieses Bild gefunden und komischerweise sofort an Dich gedacht

Das soll aber nun kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, nein, nur einfach so....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3650  
Alt 21.04.2006, 11:21
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Jutta,

ich grüße Dich ganz herzlich und wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag.
Ich habe nur einen Balkon, der allerdings im letzten Jahr nicht bepflanzt war. Muss mir mal überlegen, ob ich dieses Jahr wieder damit anfange. Dann muss ich mir allerdings neue Halterungen und Blumenkästen kaufen. Vielleicht fahre ich nächste Woche mal mit meiner Schwester zum Baumarkt, sehn´wir mal. Dazu ist das Problem, dass der Balkon volle Südseite hat, und es teilweise zu heiß ist, wenn von morgens bis abends die Sonne scheint. Da muss ich dann auch schauen, dass ich Blumen bekomme, die das volle Sonnenlicht aushalten, aber da kann ich meine Tante fragen, die haben eine Gärtnerei.

So jetzt muss ich los, meine Mam hat mich zum Fischessen eingeladen, da konnte ich nicht widerstehen, dann muss ich heute nachmittag wieder bei meiner Ärztin einfinden und heute abend werde ich mich wohl um meine Wäsche kümmern müssen, die noch auf dem Boden hängt, denn meine Putzhilfe will morgen früh den Boden fegen.

Vielleicht bis heute abend.
Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3651  
Alt 21.04.2006, 11:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,

das war sicher ein schönes Erlebnis für Dich und Du wirst Dich über die Freude Deiner Mutter selbst sehr gefreut haben. Es ist schön zu wissen, daß man genau das Richtige geschenkt hat !
Zu Deiner Frage, ja ich habe eine Karte zu Liz und Willy geschickt, bin mal gespannt ob sie antworten.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Doc-Termin heute, hoffentlich kommt etwas Gutes dabei heraus !
Wir sehen uns hier sicher heute Abend noch oder bist Du am Wochenende unterwegs?

Liebe Grüße schickt Dir Deine
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 21.04.2006, 16:14
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Christa

ich glaube, Du bist doch der geborene "Fahrradkurier". Könntest Dir ein goldenes Näschen verdienen.

Oder nach Bonn ziehen. Da gibt es mehr Fahrräder wie Auto. So ungefähr.

viele Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 21.04.2006, 21:38
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Christa

na ja, Du wirst schon alles richtig machen. Fahrradfahren ist ja neben dem Schwimmen für den gesamten Körper zweifelsfrei die beste Bewegunsart.

ein schönes Wochenende und viele sonnige Kilometer

wünscht Jürgen aus Bonn
Mit Zitat antworten
  #3654  
Alt 22.04.2006, 07:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen liebe Jürgen-Schnecke

hätte drei Vorschläge für Dich wie Du die lästige Auto-Generalreinigung umgehen könntest:
lass` ihn zuwachsen



oder im Winter einfrieren



oder schmeiß ihn gleich in den Pool, aber bitte vorher einschäumen



Du hast die Wahl.....

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 22.04.2006, 09:38
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Wollte Euch nur schnell einen guten Morgen wünschen, bin schon wieder im Zeitdruck. Meine Mam kommt in die Stadt, will einkaufen, und braucht mich dabei. Melde mich später noch einmal.


Alles Liebe Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 22.04.2006, 12:02
Vayacontioz Vayacontioz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 3
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo..
Auch ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, mein Vater bekam vor ein paar Tagen die Diagnose inoperabler Lungenkrebs. Er beginnt heute seine Chemo....
Jede Sekunde die ich bei ihm bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, in der Hoffnung, daß er dann nicht sterben kann... Ich weiss nicht, welche Chancen er hat, aber auch ich bin jeden Tag bei seiner Ärztin um Informationen zu bekommen und nix kommt bei rum...

Ich bin in Gedanken bei Dir, ich denke wir müssen stark sein und wie Du sagtest zwei Gesichter haben um dieses zu verkraften.......
Sei lieb umarmt!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 22.04.2006, 19:07
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

bin grad mal hier und möchte nicht versäumen euch noch ein schönes Wochenende zu wünschen.
>Haben heute das ertse Mal draußen gegessen.
Morgen haben wir vor am Mittag zu grillen, hoffe es bleibt so schön, wenn nicht wird alles nach drinne verlegt.
So machts gut
lg Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 22.04.2006, 19:27
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine lieben!
Wollte mich auch noch einmal melden,ich brauchte eine kleine auszeit.
Irgent wie kamm ich nicht klar,mit dem Tot von Norbert,Hartmuth und Walter.
Ich war so niedergeschlagen und verzweifelt,wollte es einfach nicht glauben.
Die Angst sitzt immer im Nacken,und die gedanken kreisen immer in deinem Kopf herum,wann ist dein Mann dran....
Ja und jetzt ist die Sch...krankheit,wieder da.Wir haben wieder ein Rizitiv,und das obwohl vor 3 monate noch Bestrahlt wurde.
Sollte normal Hans gestern schon ins Krankenhaus bringen,aber er wollte nicht.Er sagte Montag ist früh genug.....Hoffentlich kann man Ihm noch mal Chemo geben????Denn Bestrahlen geht ja nicht mehr.
Aber wir kämpfen weiter,auch wenn Hans im moment sehr niedergeschlagen ist.Wir können nur gewinnen....und Beten das wir noch ein weiteres gemeinsames Jahr verleben dürfen.Es tut mir so weh ihn weinen zusehen.
Er sagte gestern zu mir, Marlene unseren 60 Geburtstag erlebe ich nicht mehr...den mußt du alleine Feiern.Hans wird am Montag 59 und ich vier Tage später.Die 120 wollten wir etwas größer Feiern,aber ich gebe die hoffnung nicht auf....
So jetzt habe ich mein Herz wieder ausgeschüttet, und mir geht es etwas besser...
Wünsche euch ein schönes Wochenende und mehr Sonnenschein.

Liebe Grüße sende ich an Christa Ck,Jutta,Beate,Christy,Siggi sowie an Ellen und Jürgen
An Liz und Willi!!! Hoffe das da nichts Passiert ist.

Ute was ist bei Dir???Ich hoffe doch sehr,das es Dir gut geht.Vermiss Dich hier!!!

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten und stille Mitleser.
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 22.04.2006, 20:02
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,
ich danke Dir zunächst für Deine freundlichen Grüße!

Nachrichten, wie Du Sie uns hast schreiben müssen, gehen mir schwer
zu Herzen und ich zittere und hoffe sehr mit Euch !
Ich bin mir sicher, daß Du aber bald die richtigen, aufrichtigen und treffenden Worte des Trostes und der Hoffnung von dem hier so engagierten echten Freundeskreis lesen kannst.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und Gottes Segen

Jürgen aus Bonn
Mit Zitat antworten
  #3660  
Alt 22.04.2006, 22:55
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Marlene, ich bin´s nocheinmal

eigentlich bin ich - wie hier schon geschrieben - ab einem bestimmten Krankheitsgrad kein Freund davon dann noch 2. oder 3. Meinungen anderer Ärzte einzuholen bzw. den kranken Menschen noch von einer Klinik zur anderen zu schleppen ,Hoffnungen zu wecken, die sich dann nicht erfüllen.
Solche Hektik tut nicht gut.
Dennoch, ganz kurz die Geschichte meines Kollegen. Februar 2005 wurde
"sein" 2. Rezidiv festgestellt. Der Tumor wurde operativ entfernt.
September 05 : 3. (Riesen)Rezidiv mit Metastasen überall. Maximale Lebenserwartung noch 3 Monate. Er hat dann sich in alle Richtungen schlau gemacht. Am Ende blieben dann als letzte Hilfe nur noch die Kölner Unikliniken und das Charitee in Berlin und die Uniklinik Marburg übrig. Seine einzige Chance war eine Hochdosischemo , mit der Chance die zu überleben 40 zu 60 gegen ihn. Er hat sie in der UniKlinik Köln "durchgezogen" und ist jetzt seit 2 Wochen wieder zuhause. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er ist guter Hoffnung. Durch meine vielen Besuche in Köln im Bettenhaus
kann ich sagen, man ist dort auch menschlich gut aufgehoben. Es gab keinen Grund zur Klage.
Ich schreibe das, weil ich in Deinem Beitrag vom 10.1.06 gelesen habe,
daß Dein lieber Mann die Uniklinik Köln ablehnt. Eine solche Meinung hat man als Ehepartner selbstverständlich zu akzeptieren. Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, wie und wo ich mich behandeln lassen würde.
Es könnte aber sein, daß Dein Mann seine Meinung geändert hat, dann kann ich die Uniklinik Köln empfehlen.

Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55