Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 22:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

[quote=Haffi;424067
wir werden uns doch nicht um diese Kerlchen streiten! Es sind doch genügend da. Laut Statistik sind die in der Überzahl. Wenn die Villa noch nach Ostdeutschland verlegt werden würde, könntet Ihr an jedem Finger drei von der Sorte haben!

]
Ich bin am Kofferpacken, auf nach Ostdeutschland. Ab sofort koennt Ihr meinen Clooney haben, kriege dort einen neuen.
Hoffnungsvoll
Lola
Alt 15.06.2007, 22:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
das mit dem Klauen der Begriffe haben wir nun mal so an uns.
Aber wenn ich walke, hat das mit dem normalen Spaziergang wenig gemeinsam.
Erstens ist es deutlich schneller und dazu kommt dann die Armarbeit.
Beim Spaziergang fände ich das doof, die Armbewegung entsprechend durchzuführen. Aber wie soll man es sonst ausdrücken. Spaziergang mit heftigen Armbewegungen? Und wie klingt das "nordisch spazierengehen" statt Nordic Walking.
Gewöhnungsbedürftig.

Clooney gehört doch in die Nachbarvilla. Ich glaube, es gibt Ärger, wenn wir uns den ausleihen.

Haffi,
wenn ich das so lese, hätte ich auch wieder Lust auf Reha. Aber ich bin wild entschlossen, erst nächstes Jahr wieder einen Antrag zu stellen. Dieses Jahr will ich mal pausieren. Käme auch nicht so gut mit der Zeit hin, weil wir auch noch in Urlaub wollen.

Heute war ich beim Augenarzt, diesmal konnte ich mir eine Brille verordnen lassen. Während der Chemo spielten die Augen verrückt, da war keine vernünftige Stärkenbestimmung möglich. Hoffentlich muss ich nicht so bald wieder Chemo bekommen, damit sich die Anschaffung wenigstens lohnt.

Ich bin immer noch im Erdbeerrausch. Spargelzeit ist ja leider bald vorbei. Aber klugerweise habe ich ja was eingefroren.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.06.2007, 23:49
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
Hab mal ueberlegt wie wir sagen wenn wir schnell gehen. Also erst mal, to walk ist fuer alles, schnell, langsam, spazieren gehen, aber wenn wir es als Sport machen, heisst es Power Walk. Also power kann als Macht oder Kraft uebersetzt werden, also wuerde ich sagen "Kraft Gang", hoert sich recht seltsam an. Frueher hatte man wohl nicht das Beduerfnis darauf hinzuweisen wie schnell man einen Fuss vor den anderen setzt, da sagte man nur "bin zu Fuss gegangen". Nehme aber an dass wenige heute zu Fuss gehen, hoechstens als Sportart. Was man frueher als ganz normal angesehen hat, ist heute was besonderes, so denke ich dass es auch einen neuen Namen braucht. Da sagte wohl einer "walken", halb Englisch, halb Deutsch, und wie man so schoen sagt, "the rest is history".

Moechte mal gerne das Gesicht meiner Grossmutter sehen, wenn ich ihr erzahlen wuerde, das zu Fuss gehen eine Sportart ist und manche Leute sogar Geld dafuer zahlen, es zu tun. Wenn man sich so ueberlegt, wie sich alles in den letzten 50 Jahren veraendert hat, das ist atemberaubend.

Wie liest es sich denn mit Deiner neuen Brille? Hoffe dass unsere Beitrage doppelt so interessant erscheinen.

Geniess die Erdbeerzeit, hier sind wir noch nicht so weit. Haben eine Menge aus den USA, aber die schmecken mir nicht Warte auf die oertlichen, sollten in den naechsten Tagen reif sein.

Liebe Gruesse
Lola
Alt 15.06.2007, 23:59
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

kaum hat man die Villa mal für paar Tage verlassen....
kennt man sie nicht mehr wieder...
Nee, nee,
das Loisl schnallt hier gar nichts mehr....Hä?

Ok, iss ja schon gut,
war nicht so supi drauf die letzten Tage....
aber heute Mittag kam die Erlösung:
TUMORMARKER unverändert, Ultraschall OHNE BEFUND......
Das Loisl ist zur Zeit Krebsfrei...und so soll es auch bleiben.

Schick Euch liebe Grüße
auch wenn ich hier überhaupt nix mehr schnalle und kapiere...
Hat jemand die Villa gestrichen?
Oder haben wir neue Blumenübertöpfe?
Hä?
Das Loisl muß sich neu orientieren.....
HIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEE
wo iss meine Kammer??????

Kinners maat et joot bess en anner kier!!!
Mädels machts gut bis demnächst!!!!

Tschöö tschööö
Das irrend umher laufende Loisl
Alt 16.06.2007, 10:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Loisl, herzlichen Glückwunsch zum guten Befund!!!
Schau wir haben die Villa weder gestrichen, noch haben wir etwas umgeräumt, wir haben einfach nur a u f g e r ä u m t. Kannst ja mal ein Dein Zimmerchen schauen, ist noch alles beim Alten.

Renate, haste ne schicke Brille? - Brauch demnächst auch mal eine neue. Muß sie trotz Gleitsicht zum Lesen immer ausziehen. Das sollte ja auch nicht sein. Warum möchtest Du dieses Jahr nicht in Reha?? Habe für mich festgestellt, dass es wirklich erstaunlich ist, wie schnell man wieder auf die Beine gebracht wird, sich insgesamt fitter fühlt und einfach mal abschalten kann. Wobei es hier wirklich wunderschön ist und wir ein lustiger Haufen sind, die um keinen Spaß verlegen sind.

Lola, Renate, hier habt ja schon recht walken ist eine andere Sache als Spazierengehen und Kraft-Marschieren klingt ja auch nicht gerade berauschend, oder Kraft-spazierengehen - widerspricht sich irgendwie, weil spazieren ist ja mehr was Gemütliches.

Neeeeeee, um den Clooney werden wir uns nicht streiten, irrläufer kann ihn drüben behalten. Frau muß ja nicht alles haben. - Gehe jetzt auch mit Lola nach dem Osten . . . . bis übernächste Woche, wenn ich dann sowieso wieder am Kofferpacken bin - dann aber Hallo . (Na ja, wie sagt man, Hunde die bellen - beisen nicht )

- Vegi, Dir ein schönes Wochenende im Westerwald, hier sind auch einige Frauen von dieser Gegend - also muß es dort im Moment genug Platz haben . Selbstverständlich kannst Du von mir aus den Matrosen haben, übe mal schön das Schunkeln - das kann man immer gebrauchen. Warte jetzt mal was Haffi sonst noch im Angebot hat. - Bin gespannt wie Flitzebogen.

Haffi, kannst Dir ja bald ein Kur-Maßband kaufen - zum zählen der Tage. Ich muß jetzt noch 9 Tage (grob gezählt) abarbeiten, dann sind die 4 Wochen rum. Das reicht dann aber auch, so schön es hier ist. - Hab einfach etwas Heimweh nach meiner Familie und nach meiner Schwarzen.

So wünsche Euch allen einen schönen Tag - wir fahren jetzt nach Bad Säckingen, nachdem wir die letzten Wochenenden schon Zurich, Freiburg, die Insel Mainau, unsicher gemacht haben. - Hoffe mal, dass Lola den Regen in Cana behält (schaut aber nicht so aus)
Schwarzwälder Grüße
Christel
Alt 16.06.2007, 11:06
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt

Hallo Loisl,

ich freue mich für Dich und hoffe mit Dir, daß es lange so bleibt.

Gruß
Purzel
Alt 16.06.2007, 12:44
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mary-Lou,

ja, Danke fürs Aufräumen,
aber meine Bude hättet Ihr ja auch mal dran nehmen können,
bin eben über die Schluffen gefallen, autsch...
Ein Chaos aber auch...nee nee,
werd mich bemühen,
aber, nächste Woche fahren wir nach Ungarn in Urlaub, also, kannst dann doch ab und zu mal in meinem Kämmerchen das Fenster kippen?
Wäre echt nett von Dir...

Hallo Purzel 54,

Danke für Deinen Glückwunsch, ich wünsche mir auch das es so bleibt und das SEHR LANGE.

Alles Liebe Euch allen

Loisl
Alt 16.06.2007, 17:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallöchen,
bisher habe ich noch keinen neuen Durchblick. Die Gläser müssen noch gefertigt werden. Der Optiker meines Vertrauens hat noch einmal die Stärken überprüft und neu festgelegt. Meine Augenärztin ist zwar gut, aber sie hat die Gläser einen Tick zu stark aufgeschrieben. Da bekanntermaßen die Augenärzte nun mal Ärzte sind, haben die Optiker bei der Glasbestimmung eindeutig die größere Ahnung. Das ist inzwischen bekannt. Viele Augenärzte gehen dazu über, die Patienten zum Optiker zu schicken und machen ausschließlich den medizinischen Teil.
Aber teuer wird es. Da könnte ich doch glatt von in Urlaub fahren.

Loisl,
Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Hoffentlich bleibt es jetzt für immer so.
Grüß mir den Balaton und lass Dich nicht von Letscho, Palatschinken, Dobos-Torte und den vielen leckeren Sachen in Versuchung führen.

Christel,
ich gehe auch nicht so einem "Brillen-Discounter", sondern in ein kleines Fachgeschäft. Meine erste Gleitsichtbrille war schon super, ich hatte überhaupt keine Probleme.
Wegen der Reha - vor August kann ich keinen Antrag stellen und bis der dann bewilligt ist, bin ich entweder in Urlaub und es ist schon Winter. Daher paßt es nicht so wirklich. Im Winter will ich auf gar keinen Fall weg.

Lola hat den Regen nicht in Cana behalten. Mußte gerade in Windeseile meine Wäsche reinholen.

So, Mädels, jetzt gibt es Kaffee.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.06.2007, 20:52
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
Ich habe den Sonnenschein zu Euch geschickt, weiss nicht warum er nicht angekommen ist. Wie haben wirklich zu viel davon, heute wieder 31 und alles trocken. Die Giesskanne und ich haben ein Dauerverhaeltnis dieser Tage.
Schleppen, schleppen..........
Wuensch Dir trotzdem ein schoenes Wochenende.
Lola
Alt 16.06.2007, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,
habe in den Nachrichten gehört, Dein Sonnenschein ist falsch abgebogen und hat somit etwas länger gebraucht, um zu uns zu kommen. Jetzt ist er da, aber zu spät. Vielleicht hält er sich noch bis morgen.
Wenn dann trocken sein sollte, werde ich mit meinem Mann mal wieder einen Spaziergang um unseren kleinen See machen. Nicht walken und schon gar nicht power-walken und erst recht nicht nordic-walken.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.06.2007, 11:26
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,
ja Lola hat wohl ernst gemacht, heute haben wir strahlenden Sonnenschein hier und das Wetter soll wohl immer besser werden. Können ihr ja auch mal ein paar Regenwolken schicken, damit sie nicht soviel gießen muß.
Eine deutsche Variante zu walken wäre sicher auch bummeln gehen. Nur die Gangart ist dann doch sehr slow. Wenn Du dann schreibst, wir bummeln um den kleinen See, klingt das doch auch sehr langweilig und undynamisch.

Ist mir auch schon gestern abend aufgefallen, dass immer irgendwelche Zaungäste an der Straße stehen Hallo irrläufer, wie geht`s denn so?
Derweil, sind wir doch gaaaaanz brave Mädels.

Heute mittag kommt Göttergatte zu Besuch. Söhnchen hat gestern Kirschen gepflückt. Mädels, es gibt frische Kirschen heute mittag. Aber spuckt die Steine nicht auf der ganzen Terrasse rum. Nachher rutscht irrläufer noch aus, wenn sie ums Haus schleicht und durch die Fensterschlitze späht.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Christel
Alt 17.06.2007, 13:11
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Kirschen, Kirschen - och bitte laßt uns Kirschkernweitspucken machen, ich finde das so lustig. Trainiert übrigens auch die Mundmuskulatur.

Christel,
um den See bummeln, find ich auch nicht so toll. Wir können ja auch tippeln,
tripppeln, sausen, rennen, springen, flitzen, latschen, schlurfen - gibt bestimmt noch mehr Varianten.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Renate
Alt 17.06.2007, 20:08
Registrierter Benutzer

Renate, eine Variante wäre durch den See schwimmen

Mädels, es hat noch Kirschen da - Wie wäre es mit Kirschpfannkuchen???? - Natürlich mit anschließendem Kirsch-weit-spucken-Turnier.
Alt 17.06.2007, 20:16
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

schade um die Kirschen, die Kirschkerne reichen zum Spucken!

Hallo Renate,

könnt auch um den See scharwenzeln!

Liebe Grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 17.06.2007, 20:16
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Haffi,
der See ist so klein, da sind wir in einer halben Stunde rum. Wenn wir viel quatschen, kann es auch etwas länger werden.

Christel,
im Prinzip ist das eine gute Idee, da kann ich mich nämlich im Schnellschwimmen üben, wenn ich von den Schwänen verfolgt werde und das verbraucht etliche Kalorien.
Dort wohnt eine Schwanenfamilie und ich denke, der Schwanenpapa wird nicht so glücklich darüber sein, wenn ich in seinen Gewässern schwimme.
Soviel ich weiss, können die auch gut zubeissen.
Mit den Schildkröten, die dort auch leben, könnte ich mich noch vertragen.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwan.jpg (91,2 KB, 71x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen