![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Mädels,
danke fürs Trösten an Euch alle Hoffe es geht Euch alle gut. Ja Renate, drei Wochen habe ich auch gedacht, die kriege ich locker rum. War dann doch etwas schockiert, als ich dann gleich vier Wochen "aufs Auge gedrückt" bekommen haben. Eine Verlängerung von drei auf vier Wochen während der Reha hätte ich gar nie nicht angenommen. - Nach einer schlaflosen Nacht (dauernd sehe ich meine Schwarze irgendwo eingesperrt und meine sie maunzen zu hören - so blöd bin ich halt) war ich heute zu einem Gespräch bei der Stationsärztin. Es hat ja auch keinen Zweck mehr, wenn man den Kopf nicht mehr frei kriegt. Die drei Wochen waren wirklich schön, ich würde jederzeit wieder fahren, aber drei Wochen reichen definitiv. - Wir waren auch ein wirklich lustiger Haufen, nur - wie schon gesagt - die Truppe ist heute abgereist, da die meisten nur drei Wochen hatten. So wie es aussieht fahre ich jetzt am Donnerstag heim - da kann mich dann Göttergatte abholen.So, jetzt könnt ihr alle mit mir schimpfen, aber ich denke, das war für mich die richtige Entscheidung - heim zu Mann und Kinder - und na ja, schaun wir mal.Aufatmende Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christel,
sicherlich hast du dir das gut überlegt und ich hoffe, dass dir bei der Bewilligung einer weiteren Reha (sofern du die in Anspruch nehmen möchtest) keine Nachteile entstehen, weil du die AHB jetzt vorzeitig beendest, quasi abbrichst. Auch wenn's nur ein paar Tage sind. Ansonsten bisschen nachvollziehen kann ich das schon. Wenn die Clique abreist und man als letzter Mohikaner nachbleibt, dann ist irgendwie die Luft raus. Ich hoffe aber, dass du deine Rindenschnitzarbeiten noch zu Ende bringst. Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
|
sonnige Grüße aus dem Pott
Mensch Christel jetzt bringst du uns aber aus dem Takt, wir waren erst für nächste Woche auf die Rückkehrparty eingestellt. Jetzt müssen wir improvisieren. Ich häng schon mal dein Plümo aus dem Fenster damit es schön frisch riecht. Haffi muß mal schauen wo dein Goldkettchentyp sich gerade rumtreibt,damit der dann auch pünktlich da ist. Wer wollte eigentlich die Tomaten gießen? Ach hat ja genug gegossen. Ja Ulrike mit den Kirschkernen mußt du im Moment rechnen, warte erst mal ab wenn die Pfirsichkerndisziplin anfängt, Schreinerhausboy bastelt grad ne Schleuder dafür. Jaaaaaaa die verrückten Weiber....... bis später Gertrud |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Mädels, lüftet bitte schon mal das Zimmerchen, Donnerstag gibt es dann welcome-home-party.
Birgit, habe ich mir gut überlegt. Gehe auch nach Rücksprache und im Einverständnis von Stationsarzt und Oberarzt. Meine Gründe für einen vorzeitigen Abbruch haben ihnen eingeleuchtet. - Habe ja dann auch 3 1/" Wochen "abgesessen". War übrigens nicht als AHB genehmigt, sondern als Reha. Ob ich nochmals gehen möchte, sehen wir mal nächstes Jahr, was dann ist. - Werde jetzt einen Draht zulegen bezüglich Rindenschnitzerei, warte aber immer noch auf einen Schriftzug von Dir. Heute scheint auch bei uns die Sonne, danke Lola, hast Du gut gemacht. - Nur meine Süsse ist immer noch verschollen. Bis baldChristel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
Gertrud hat Recht, wir müssen uns mächtig uns Zeug legen, damit wir Dir einen ordentlichen Empfang bereiten können! Den Goldkettchentyp habe ich gefunden! Der trainiert noch für Die Vorstellung! Deine Schwarze kommt bestimmt wieder, wenn Du wieder zu Hause bist! ![]() Ich hatte voriges Jahr auch 4 Wochen gehabt, da aus unserer Truppe fast alle Verlängerung bekommen hatten, war es auszuhalten. Dieses Jahr habe ich nur 3 Wochen bewilligt gekriegt. Das reicht aus! Auf der Bewilligung stand auch, dass die Reha-Maßnahme verlängert und verkürzt werden kann! Ulrike, Du brauchst keien Angst mehr haben, die von Renate vorbereiteten Kissen sind alle voll. Wenn Renate sie noch schnell zunäht, kann nichts mehr passieren. Liebe Grüße Haffi
|
||||
|
||||
|
Liebe Lola,
ich schlafe allerdings auch lieber auf weichen Daunen, als auf harten Kernen Liebe Christel, Donnerstag gibt's wieder Party. Da ich Freitag nach Wien fliege, paßt das ja. Ich denke, es ist immer noch besser, wenn Du die Reha beendest und nicht die Klinik. Auf Borkum wurde eine Frau zurückgeschickt, weil sie absolut nichts mitgemacht hat, sie saß nur im Raucherpavillon. Weshalb sie da war, weiss ich allerdings nicht. Haut oder Atemwege. Krebs hatte sie jedenfalls nicht. Jetzt wirbel ich auch noch ein bißchen. Bettchen für Christel beziehen, Gertrud hat ja schon gelüftet. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (19.06.2007 um 22:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
Nun, ich muss Dir sagen dass es Dir vielleicht besser gegangen waere wenn Du den Kurschatten ein bisschen ernster genommen haettest. Aber Du hast auf den Goldketten Kerl bestanden und bist halt so alleine geblieben. Siehste, das hat man davon wenn man zu waehlerisch ist. Mach Dir aber keine Vorwuerfe, geniesse den Sonnenschein den ich Dir per Eilpost geschickt habe und beeil Dich mit dem Schnitzen. Wundere mich aber, hast Du noch nicht angefangen Koffer zu packen? Sagst gar nichts davon. Oder bist Du inzwischen so geuebt, dass Du das alles in einem Tag schaffst. Wuensche Dir auf jeden Fall dass Du die verbleibenden Tage doch etwas geniessen kannst. Unterstuetzende Gruesse Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
freu mich schon auf die Party , dann können wir gleich welcome-back- und Abschiedsparty für Renate in einem Aufwasch machen. Wie lange bleibst Du denn im schönen Wien, Renate? Grüß mir Schönbrunn und den Prater.Weißt Du Lola, ich denke ich habe genau wie Du - schätze ich mal -, einen g a n z einfachen Geschmack, nämlich einfach nur das Beste. Danke für die Sonne , heute war der schönste Tag seit über 3 Wochen. Keine Wolken am Himmel und auch kein Regenschauer , das hatten wir hier noch nie die ganzen Wochen.Gertrud, ich möchte doch aber schwer bitten, keine Pfirsichkerne in die Kissen reinzupacken. Könnte vielleicht doch etwas hart auf die Dauer werden. - Übrigens, gegen wen wollt ihr denn die Villa mit Schleuder und Pfirsichkernen verteidigen? - Doch nicht gegen Haffis Goldkettchen-Kerl? Wobei Haffi, so ganz einverstanden bin ich noch nicht mit dem Kerl. Ich überlege immer, wenn ich ihn sehe, ob er Verstopfung haben könnte. Hast Du nichst anderes auf Lager? - Denke es wird besser sein, wir machen eine reine Frauen-Party wie immer, oder was meint ihr? ![]() Ulrike, was hast Du gegen Kirschkerne - spuck doch einfach zurück. Oder versuchs mal mit faulen Eiern , wenn es ganz schlimm ist.- Ach übrigens Lola, was das Kofferpacken angeht. Bin da voll im Training, mach das morgen auf einen Satz - habe ja schließlich lange genüg zuhause geübt. Anmeldungen für das Kofferpack-Seminar oder "Wie packe ich meine Plastiktüte für Kurzurlaube" werden ab nächste Woche angenommen. Liebe Grüße - noch aus dem Schwarzwald Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade sehe ich hier jemand reinkommen....
hilfe, Haffi, was hast du denn da für einen Typen aufgegabelt? Ist das jetzt der Kofferträger für Christel? Verblüffte Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
ich fliege von Freitag bis Montag. Ich grüße alle - Schlösser, Prater, Sissi, Sacher, Heurige etc. Dann komm doch schnell mal zum Kofferpacken vorbei. Nehme ich den Kleinen oder den Großen, brauche ich eine Regenjacke und Gummistiefel? Ich werde wohl Donnerstag noch einmal in den Wetterbericht schauen und mich dann entscheiden. Andenken bringe ich nicht mit - 20 kg Gepäck darf ich - mehr nicht! Und ich muss ja daran denken, daß ich eventuell noch etwas Gewicht mitbringe. Die österreichische Küche ist nicht gerade kalorienarm. Vielleicht mögt Ihr ein paar Mozartkugeln, die können wir dann abends, wenn ich von meinen Erlebnissen berichte - schnuppen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch, Mann, Haffi - ich bin sprachlos, wow.
Ulrike hat recht, als Kofferträger wäre der nicht zu verachten. Wenn ich ihn ausgebraucht habe, kann er dann ja Renates Koffer tragen. Renate! Du kannst ruhig alles einpacken, ist jetzt kein Problem mehr. Der trägt auch notfalls mehr als 20 kg direkt nach Wien ohne Flieger. Ulrike, bin schon heftig am basteln. Konnte vor lauter Rindenschnitzerei nicht einmal diese hübschen Schirmchen bemalen, Kettchen auffädeln oder sonst eine nette Bastelei anfangen. Schließlich habe ich euch ja nette Herzchenanhänger mit "Schnuckiputzi" (ich habs nicht vergessen) versprochen. Leider hat mir Birgit immer noch nicht die richtige Übersetzung gegeben. - Also kriegt sie jetzt kurzerhand irgendeine nette andere Inschrift. Bin noch am überlegen, welche. Vielleicht meldest Du Dich doch noch Birgit mit Deinen speziellen Wünschen?? Ist jetzt nur noch die Frage, Ulrike, die Schwarzwälder-Kirschtorte, die ich euch mitbringen möchte, soll ich die auch in den Koffer packen? Renate, bitte auch unbedingt den Franz-Josef grüßen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
ich kann euch guten Gewissens versichern, dass ich an einer Erweiterung meiner Kenntnisse über T****** Rindenschnitzarbeiten, im Wahn hergestellt oder nicht, kein Interesse habe. Gleiches gilt für irgendwelches anders geartetes Kunsthandwerk aus dem Bereich T*******. Ich habe in meiner Kindheit so viele Urlaube in der Gegend verbracht, dass mein Interesse an derartigen Fertigkeiten und Erzeugnissen hinreichend gedeckt ist. Sollte ich dennoch, irgendwann einmal in vielleicht ferner Zukunft, Bedarf an derartigen Kuriositäten haben, werde ich mich vertrauensvoll an ein sehr nahestehendes Familienmitglied wenden, dass vor einigen Jahren die mir völlig unverständliche Lust verspürte sich im Schwarzwald häuslich niederzulassen. Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:00 Uhr) Grund: **** |
|
|
|||
|
|||
|
Na, Christel, klar,
"Schwarzwälder Kirschtorte einpacken" ist doch die Königsdisziplin der Kofferpacker! Dafür musst du sie dann nicht alleine essen.... ![]() ![]() ![]() Meinst du, dass sich der Kofferpacker aufbraucht? Ich frage wegen der Muskelwülste um die Oberarme....Waschbrettbauch ist ja ganz schön, aber irgendwie obenrum... ![]() ![]() ![]() Och, Birgit, schade, schade..... aber ich sehe da jemand in den Nachbarvillen mit essigsaurer(? ) Tonerde hantieren - vielleicht drehen sich bald hier dieTöpferscheiben....garantiert nicht todtmoosmäßig! Töpfe kann man immer brauchen - Rumtöpfe, Erdbeerbowlentöpfe, Pflanzentöpfe - du müßtest dann auch nicht mehr danach graben.... Nächtliche Grüsse Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe (hoffenllich frohe) Christel,
Hoer mal gar nicht zu was die Birgit so sagt. Du kannst den Herzchenanhaenger mit Schnuckiputzi ruhig fuer die Birgit mitbringen. Ich habe naemlich ausfuehrlich geforscht, was Schnuckiputzi in Hebraeisch heisst. Nach all der Arbeit, die ich mir gemacht habe, ist mir dann aber klar geworden dass es keine Rolle spielt, wir haben ja keine Hebrew Zeichen in unserem PC, so habe ich diese Suche aufgegeben. Aber - und hier kommt nun das Wichtigste - Schnuckiputzi wird in Yiddish verstanden, also kein Problem. Und Birgit wird ja wohl bessere Manieren haben als ein Geschenk abzulehnen, auch wenn es aus dem Schwarzwald kommt. Und nun eine Frage an Ulrike. Weisst DU denn was essigsaure Tonerde ist? Wenn ja, dann behalte bitte diese wichtige Information nicht fuer Dich selbst, kannst ja mal teilen mit einer armen unwissenden Person. Aber es sieht so aus, als wuerde mir keiner helfen, denke ich werde mal den Onkel Google fragen. Haffi, Deinen Gold-Boy moechte ich ja gerne mal bei mir im Dienst haben. Kann nur an eines denken, wozu ich den gebrauchen kann. Zum Koffertragen natuerlich. Der erinnert mich ein bischen an Renates Kirschkernkissen, und wie ich schon erwaehnt habe, Daunen sind mir lieber. (Aber nur die echten, kein Kunststoff bitte) Also nochmals Birgit, erinner Dich Deiner guten Kinderstube und beleidige die arme Christel nicht, sie macht sich so viel Muehe mit all den Mitbringseln. (Bin mal gespannt was ich kriege). Ciao Lola |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum weißt Du nicht, was essigsaure Tonerde ist? - Wie schon der Namen sagt - essigsaure Tonerde - eben, cleverle. Kennt man diese Hausmittel in Deinem Cana nicht? Die einfachen Dinge sind eben manchmal die Besten. Ulrike, lass die Birgit doch graben, dann macht sie wenigstens keinen anderen Unsinn - nichts für ungut, Birgit.Heute Nacht ist Steve über den Schwarzwald gebraust. Denke der Kerl wird mit Blitz und Donner auch zu Euch kommen. Schafskälte hätte ja jetzt nicht auch noch sein müssen. Werde jetzt mal schauen, ob ich für den Goldkerl noch ein Goldkettchen finde. Muß ja wohl fast 'ne Panzerkette sein. Suchende Grüße Christel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21) | |
|
|