#16
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
Hallo Seepferdchen, sei nicht traurig, ein wenig bringt die Chemo schon, weil die Eierstöcke dadurch kaputt gehen. und dadurch hat man dann weniger Hormone.
Das steht auch in dem Buch von Sibylle Herbert, dass man bei ihr noch mal eine Chemotahrapie gemacht hat, um die Eierstöcke kaputt zu bekommen. Das hat man ihr im Kranknhaus gesagt. Das ist also ein Vorteil auch wenn man keine dirkte Wirkung auf den Tumor hat. Also hat man ein wenig für sich erreicht. LG Irmtrud |
#17
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
Hallo Du,
das tut mir sehr leid zu hören. Na sei froh, dass bei Dir nach 2 Zyklen ein Zwischenstaging geplant war! Ich hoffe, es findet sich auch für Dich eine geeignete Chemo, Auswahl gibts ja nun (leider) genug. Viel Glück bei der OP!! K. |
#18
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
Hallo seepferdchen
Das tut mir aber leid. Wusste nicht, das man das nach 2x Chemo schon feststellen kann. Das ist eben das gute bei einer Neoadjuvanten Chemo. Ich bin auch am Überlegen die FEC abzubrechen. Habe am Freitag einen Termin. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Grüße Jennifer |
#19
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
Zitat:
die Chemo macht nicht bei jedem die Eierstöcke kaputt. Meine sind nach 3 mal Fec und 3 Mal Taxol wieder so im gange das Sie mir am 10.07 raus genommen werden. Und bei der Chemo selber haben sie auch sehr gut gearbeitet. |
#20
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
@irmtraud
Eine Chemo NUR um die Eierstöcke funktionsuntüchtig zu machen ???? Ist nicht wahr ....oder?
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BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg ) neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie, Bestrahlung 30 plus 6 Boost |
#21
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
Die Aussagekraft dieses Artikels ist gering. Da steht wirklich nichts drin als Behauptungen ohne Quellenangaben. Wie wäre es, wenn jemand mal den Krebsinformationsdienst Heidelberg anruft und dort einen Kenner/in befragt?
Gruß Dorothea |
#22
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AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?
da stößt mir dann in diesem Artikel direkt wieder dieser Satz auf:
" Für viele Tumorarten gibt es standardisierte Empfehlungen .... " und das ist der Knackpunkt !!! Warum kein ATP-Test vor jeder Chemo? ( egal ob neoadjuvant oder adjuvant ) Das werde ich in meiner Tumorkonferenz am Montag jedenfalls einmal abfragen.
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BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg ) neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie, Bestrahlung 30 plus 6 Boost |
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