Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5116  
Alt 17.09.2008, 21:53
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Mosi und Danke Christine für Eure Antworten. CT von der Lunge ist nicht so schlimm, da ja nur Kontrastmittel gespritzt wird. Und man muss nichts trinken, das also denke ich auch, muss sein - denn um die olle Lunge geht es ja hauptsächlich. Aber das MRT Abdomen werde ich auf jeden Fall vorziehen.

Liebe Frieda,
ich möchte mich Christine anschließen und hoffe auch, dass es Claudi gut geht. Richte ihr auch bitte von mir die liebsten Grüße aus. Leider haben wir uns dieses Jahr nicht getroffen in der HSK... Ich drücke alle Daumen!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #5117  
Alt 18.09.2008, 09:38
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Morgen Katja....leider wird der Mrt Untersuchung auch Kontrastmittel gegeben....der Unterschied liegt darin...dass MRT Kontrastmittel im Vgl. zu CT wesentlich verträglicher ist...außerdem hat man während der Untersuchung keine "heissen" Stelle zu spüren....
Für deine Abschlußuntersuchung drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #5118  
Alt 22.09.2008, 19:44
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
danke nochmals für Eure Antworten. Bin gespannt, was meine Abschlussuntersuchung morgen ergibt. Gleichzeitig wollte ich Euch berichten, dass ich am Freitag meinen Rentenbescheid bekommen habe: volle Erwerbsminderungsrente, und das zeitlich unbegrenzt Einerseits habe ich mich gefreut, dass es so durch ist, andererseits war ich etwas erschrocken, dass sie zeitlich nicht befristet ist. Das erinnert einen wieder, wie es eigentlich um einen gestellt ist ... Aber ok. ich habe jetzt zumindest diesen finanziellen Druck nicht ganz so stark, die Rente ist zwar nicht so extrem hoch, aber mit den 400,-- Euro, die man noch hinzuverdienen kann, wird es schon gehen. Rentnerin mit (fast) 37 Jahren....

Ich wünsche Euch allen alles alles Liebe und denen es nicht so gut geht, von ganzem Herzen schnelle Besserung!! Toll, dass ihr alle da seid!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #5119  
Alt 22.09.2008, 20:34
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe katja,

weißt ja, meine goldenen buddhas (drei an der zahl sitzend im regal) kriegen heute bäuche gerieben für dich und deine untersuchung.

das mit der rente ist doch eine gewisse sicherheit erstmal. das andere erfordert geduld und andere kräfte. wünsche dir für die untersuchung alle guten kräfte aufm haufen versammelt....

....liebe grüße
krebszellen, verpißt euch, keine vermißt euch
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5120  
Alt 22.09.2008, 21:22
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
danke für Deine lieben Wünsche. Seid ich gelesen habe, dass du Buddhas besitzt, bin ich ganz versessen darauf, auch einen zu haben! Ich hatte das vor längerer Zeit schon einmal im Kopf, einen hübschen für meinen Garten zu suchen und dann wieder vergessen. Also werde ich mich jetzt endlich mal auf die Suche begeben.
Du hast natürlich recht, die Rente gibt erst einmal Sicherheit. Mit der Geduld muss ich halt manchmal noch üben
Sag Frieda, kannst Du etwas über Claudi berichten? Danke nochmals für's Bäuche reiben!!
Bis morgen, schlaft alle schön, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #5121  
Alt 23.09.2008, 09:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebste Katja

jetzt bin ich wohl etwas spät dran, aber ich schicke Dir die besten Gedanken einfach direkt in die Untersuchungsräume und hoffe ganz fest mit Dir, daß es nur gute Ergebnisse für Dich geben wird!!!

Deine Gefühle angesichts des Rentenbescheids - ich kann mir gut vorstellen, daß es etwas ganz anderes ist, den Antrag zu stellen oder die Bewilligung schwarz auf weiß in Händen zu halten. Schließlich steckt darin die Anerkennung der unschönsten Tatsachen. Aber es ist bestimmt gut, wenn Du Deine Kräfte für Dich und Deine Lieben verwenden kannst - dann wirst Du hoffentlich eine der gesündesten und lebensfrohesten Rentnerinnen, die es gibt!!!

(Ich muß auch mal schauen, wie es bei mir weitergeht. Spätestens im Dezember endet meine Krankschreibungszeit und ich fühle mich, was meine Energie und Konzentration angeht, noch so weit entfernt von einer Arbeitsfähigkeit...)

Liebe Katja, ich hoffe, Du hast die spannenden Stunden heute bald hinter Dir und kannst dann schon mal zum Feiern übergehen (auch dieser Gefühlswechsel braucht schließlich seine Zeit).

Alles, alles Liebe für Dich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #5122  
Alt 23.09.2008, 13:43
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Ooh, ich mal wieder, hinke hinter her.

Liebe, liebe Katja,

auch, wenn ich mal wieder zu spät angedackelt komme, alle guten Wünsche begleiten Dich ok?

ganz liebe Grüße

von der mal wieder viel zu langsamen Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #5123  
Alt 23.09.2008, 13:47
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



apropos Buddha Auch ich habe mir nun einen zugelegt, es ist allerdings nicht der mit dem dicken Bauch, den finde ich, rein äußerlich nicht wirklich anziehend. Nun habe ich meinen Buddha nett im Wohnzimmer in meine Deko eingebaut, zusammen mit einem Zimmerspringbrunnen, Kerzen, grünen Pflanzen und dergleichen, sieht sehr gut aus. Ich werde mich nur noch daran gewöhnen müssen, den Bauch von Buddha zu streicheln, ich hoffe doch, das funktioniert trotzdem, obwohl "meiner" keinen so dicken Bauch hat??? Sonst hole ich mir glatt noch so einen, aber dieses Mal eben mit einem dicken Bauch...


liebe Grüße

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!

Geändert von Sternschnuppe07 (23.09.2008 um 13:48 Uhr) Grund: böser Flüchtigkeitsfehler sorry
Mit Zitat antworten
  #5124  
Alt 23.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Freundinnen,
danke für Eure lieben Wünsche, aber der Termin ist auf nächsten Montag verschoben, da die mich betreuende Ärztin in den OP gerufen wurde und zu der anderen wollte ich nicht gehen und stundenlang warten erst recht nicht. Ihr wisst ja: als Rentner hat man ja nie Zeit. Naja, also nächsten Montag. Dafür habe ich dann heute beim Sozialdienst im KH gerade meine Reha klargemacht. Wenn alles klappt, werde ich Mitte Oktober nach Triberg in die Asklepios Klinik fahren.

Liebe Linnea,
hör schön auf Deine innere Stimme und auf Deinen Energielevel!! Überstürze bloß nichts. Ich glaube, mit Deinen beiden Kleinen bist Du derzeit gerade genug beschäftigt und viel Zeit für Dich brauchst Du ja auch noch. Ist schon doof, sich um die finanziellen Dinge zu kümmern, aber bestimmt findest auch Du den richtigen Weg.

Ich habe mich jetzt mit meiner Rente gut angefreundet. Es ist doch eine schöne Sicherheit zu wissen, dass jeden Monat diese Zahlung kommt. Ich kann mich besser auf meine Gesundheit konzentrieren und habe viel Raum und Zeit, einfach die Dinge anders anzugehen.

Liebe Manu,
hör schon auf zu hinken!! Ist doch egal, ich freue mich jedenfalls, dass Du an mich denkst

Liebe Christine,
ich hoffe, Dein Tag in der Firma war nicht zu stressig und Deine Urlaubserholung hält noch an!!

Liebe Grüße an Euch alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #5125  
Alt 23.09.2008, 14:14
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Hallo liebe Katja,

natürlich denke ich an Dich, ich denke eigentlich an Alle hier, insbesondere, wenn eine Kontrolluntersuchung ansteht oder so etwas in der Art. Aber leider habe ich nicht so ein wunderbares Gedächtnis wie einige hier, ich will immer an etwas denken und vergesse es dann doch wieder. Oder aber ich lese es erst zu spät.
Mir geht es im Moment auch irgendwie auf den sprichwörtlichen Keks, dass ich alle 3 Wochen zur UK muss zur Kontrolle. Jedes Mal, diese blöde Zitterpartie, was würde ich darum geben, wenn ich das nur noch 1 x im Jahr zu machen brauchte und wenn die Ergebnisse jedes Mal supergut wären...

Na ja, ist eben die Studie, da muss ich durch und will sie ja auch unbedingt weitermachen, immerhin- was macht man nicht alles dafür, endlich wieder gesund zu werden gell? Sch... Krankheit, sie stellt wirklich das ganze Leben irgendwie komplett auf den Kopf und wenn man eben alle 3 Wochen irgendwie daran erinnert wird, ist es nichts mit dem abschalten.

Schön, dass Du bald zur Reha fährst, soll ich Dir und Euch mal etwas gestehen? Ich habe noch keine gemacht, weil ich lieber bei meiner Familie bleiben wollte und will, überlege aber dennoch, eine zu machen, wenngleich es jetzt vielleicht gar keine Reha mehr sein würde für mich, nach so langer Zeit oder? Es wäre dann wohl eher eine Kur. Dürfte ich mir da denn auch aussuchen, wo ich hin möchte? Ich würde nämlich so gerne an die See fahren, falls überhaupt, weil ich wiederum Angst davor habe, meine Familie und gewohnte Umgebung zu verlassen.

liebe Grüße

Deine Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #5126  
Alt 23.09.2008, 14:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich bin in diesen Tagen nicht so häufig hier zu finden, weil ja bei uns Schützenfest ist und ich außerdem mit den Urlaubsvorbereitungen befaßt bin. Trotzdem habe ich jeden Tag hier gelesen.

Darum, liebe Katja, wünsche ich dir für deine Untersuchungen am Montag alles Gute. Leider werde ich die Ergebnisse dann erst frühestens am 12. Oktober lesen können, weil ich im Urlaub internetlos bin.

Liebe Linnea,

auch dir wünsche ich weiterhin gute Erholung und auch die Kraft, zum Ende deiner Krankschreibung die richtige Entscheidung zu treffen, was das Arbeiten angeht. Vielleicht kannst du ja dann so eine Wiedereingliederung machen.

Liebe Manu,

die Reha, die du nach so langer Zeit machen wirst, ist eine Reha. Kur sagt man heute gar nicht mehr. Wenn du aber schon früher, gleich nach der ersten Behandlung, eine Reha gemacht hättest, dann wäre es eine AnschlußHeilBehandlung, kurz AHB gewesen.

Wenn du dich für eine Reha entscheidest, wird dir das sicherlich gut tun. Einmal für eine Weile rauskommen, nur noch an sich denken, die Anwendungen genießen, die Natur genießen... ich habe da eine Menge Kraft getankt.

So, nun denke ich mal, daß ich mich nicht wieder melden werde, denn am Donnerstagmorgen fahren wir und morgen habe ich sicherlich keine Zeit für meinen Lappi.

Ich wünsche euch allen alles nur erdenklich Gute und würde mich freuen, am 12. Oktober nur gute Nachrichten hier zu lesen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5127  
Alt 23.09.2008, 17:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo meine Lieben
Gestern bin ich ja stationär in die Klinik wegen Abschlussuntersuchung.
Tja,das sah dann so aus:Morgens wurde Blut abgenommen und Tumormarker bestimmt.Mittags hatte ich ein CT.
Heute Morgen habe ich dann ein MRT bekommen,aufgrund meiner BK Nachsorge.
So,die Äzrtin sagte zu mir ich könne dann heute nach Hause,Ergebnisse sind noch nicht da,das dauert etwas.
Das einzigste was ich weiß ist dass meine Tumormarker im grünen Bereich sind.Richtig freuen kann ich mich noch nicht,weil ich ja die Ergebnisse von CT und MRT noch nicht kenne.Aber ich hoffe doch dass es keine Auffälligkeiten gibt.Müsst Ihr eigentlich auch stadionär für ein CT in die Klinik?Soll aus versicherungstechnichen Gründen sein.Dabei ist es doch so teurer als ambulant.
Möchte mich auch gleizeitig für bei Euch für 4 Wochen abmelden.Am Donnerstag geht es ab zur AHB.Freu mich schon drauf.Vielleicht kann ich mich von dort aus mal melden.

@Mosibär,wir reisen am gleichen Tag ab.Wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Schwarzwaldurlaub.Lasst es Euch gutgehen.

Allen anderen aus dem Forum wünsche ich alles Liebe und nur gute Nachrichten,Gute Besserung und gute Erholung.
Werde an Euch denken.
Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5128  
Alt 23.09.2008, 17:58
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Conny
Bestimmt ist nun der Rest der Untersuchungen auch in Ordnung und du kannst gutgelaunt in deine AHB starten.
Ich wünsche dir dafür gute Erholung.

Liebe Mosi
Dir auch einen wunderschönen Urlaub im Schwarzwald.Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #5129  
Alt 25.09.2008, 16:05
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallöchen ihr Lieben,

am Dienstag habe ich noch gute Nachrichten berichtet unter dem zuständigen Thema....! Nach jeder guten Nachricht scheint bei uns eine schlechte zu kommen.

Gestern hatten sich die Ärzte den ganzen Tag zusammen gesetzt und über den Fall meiner Mama geredet und geplant. Ergebnis kam heute mit einem Anruf der Oberärztin das meine Mama nochmal eine große OP mitmachen muss. Die Milz muss raus und ein Teil der Leber und sollte im Bauchraum was zu finden sein wird dort nichts mehr gemacht ! Bin etwas leicht geschockt, denn mit so etwas hätte ich net gerechnet, Flasche Sekt am Dienstag zu früh geöffnet. Ich frag mich nur warum nochmal auf machen, ich gehe vom positiven aus, das die Ärzte versuchen wollen die letzten Restchen die ja noch auf Leber und Milz sitzen versuchen wollen zu entfernen, ich hoffe sie machen es nicht weil diese vielleicht während der Chemo eine neg. Entwicklung hatten. Naja nun ist meine Mama natürlich etwas down, da sie ja gedacht hatte sie fährt auf Kur um sich zu erholen und vor allem mit einem befreiten Kopf ohne etwas im Nacken zu haben. Nu fährt sie auf Kur um sich für die nächste OP aufzupeppeln, schon etwas schade.

Sie hatte mir noch erzählt am Dienstag das sie sich so toll gefühlt hatte als sie durch Krankenhaus spazierte im guten Schritt und nicht gekrümt so wie damals nach der OP und nu wird sie im November/Dezember wieder Gänge lang schleichen. Ja klar auch das wird dann nach wenigen Wochen wieder alles besser werden, aber es kam alles so plötzlich. Ich weiss das diese OP nur gut sein kann umso mehr raus kommt was mit Restchen besiedelt ist umso besser, aber hab das Bild, wo meine Mum auf der Intensiv lag so erfolgreich verdrängt und nu kommt das Bild wahrscheinlich wieder!

Aber wie sagen wir alle, wir geben nicht auf und auch solche Dinge werden gemeistert !!

Ich drücke jetzt nur die Daumen das der Bauchraum sauber geputzt ist und dort nichts sichtbares ist!!

Allen nur das beste und liebe Grüße Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #5130  
Alt 25.09.2008, 17:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Liebe Cut,

nun bin ich aber auch erst einmal geschockt, na das war aber eine Talfahrt, vor kurzem noch so gut und nun auf einmal so? Schade.

Deine arme Mutter tut mir auch sehr leid, da hat sie sich so gefreut und nun so ein Hammerschlag. Ach Mensch, wenn es doch bitte, bitte, bitte endlich etwas geben würde, das ALLEN Betroffenen für immer helfen würde, aber das dann bitte, bitte, bitte so schnell, dass es uns auch ALLEN etwas bringt!!!

Ich bin geschockt und unsagbar traurig über diesen Befund.

alles erdenklich liebe für Deine Mutter und Dich

von Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55