Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 22:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle Nestler,
jetzt habe ich einen Punsch getrunken, denke etwas klarer.

Ich wünsche mir naturlich für uns alle beschwerdefreie Feiertage.

Bis bald
Gitta
Alt 20.12.2008, 15:00
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Schubsdienst
Alt 20.12.2008, 15:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika,
gut, dass Du aufpasst.
Sei umarmt
Christel
Alt 20.12.2008, 16:26
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben,
Ich hatte so viel Sehnsucht nach meiner Klinik, dass ich mixh letzten Montag hab einliefern lassen.
Naja, der tatsächliche Grund - jeden Tag schlapper, konnte kaum noch die Treppe hochkommen und was mich da auch immer piekste, zuletzt meinte man, die Nerven, waren nur noch mit starken Schmerzmitteln besiegbar. Und auch das wurde stärker.
Im KH haben sie dann alles gemacht, was möglich war. Seltsamerweise war aber mein Blutdruck konstant (120/80). Erst mit dem Szintigramm stellten sie fest, dass einige Rippen gebrochen waren - Resultat von Krebs oder Chemo.
Am Montag bin ich bei meinem Hausarzt, der wirklich gut ist, und ich hoffe, dort Näheres zu erfahren, denn die Beschwerden haben sich kaum verändert.
Wenigstens bin ich wieder zu Hause. Passend dazu ist, dass Frauchen mit einer starken Erkältung herumkrebst. Alles kann nur besser werden und als absoluter Optimist glaube ichauch daran.
Einstweilen alles Liebe, Gute, Schöne wünscht Euer
Wolf
Alt 20.12.2008, 16:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Gebrochene Rippen können hundsgemein weh tun. Schön, dass Du nun wieder zu Hause bist. Da fühlt man sich doch wohler.
Brauchst Du vielleicht auch ein Mittel zur Knochenstärkung, bzw. gegen Osteoporose? Das haben nicht nur Frauen.
Dir und Deiner Frau wünsche ich gute Besserung und schicke ganz liebe Grüße
Christel
Alt 20.12.2008, 17:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Danke, liebe Christel.
Für Knochenstärkung bekam ich in der Tagesklinik alle 3 - 4 Wochen Aredia, aber jetzt Bondronat. Vielleicht ist das der Übeltäter?
Kannst Du sagen, was dies bedeutet?
"Einnahme eines Statins bei deutlicher Fettstoffwechselstörung"
Alles Gute von Deinem
Knuddelwolf .knuddel:
Alt 20.12.2008, 17:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
ich wünsche dir gute Besserung. Der Mist muß weg.
Bis bald
Gitta
Alt 20.12.2008, 19:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
das hört sich gar nicht gut an. Tut mir sehr leid.
Dass es am Wechsel des Bisphosphonats liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Bondronat (Ibandronat) ist neuer und gilt als wirksamer als Aredia.
Wie ist das mit deiner Wirbelsäulenmeta - ist die weg?
Mensch, ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird. Aber was hat der Cholesterinwert damit zu tun? Nebenbefund?

LG
Bettina
Alt 20.12.2008, 20:59
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Hallo Christel,

ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, warst du wieder golfen? Bei uns hat es heute leider geregnet, so das wir mit Schirm spazieren gehen mußten.

Viele liebe Grüße

Sabine

Alt 20.12.2008, 22:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
Jobst hat es schon geschrieben, wenn Du Statine bekommst, heißt dass, das Dein Cholesterin zu hoch ist. Lass Dir bei Gelegenheit mal den Wert sagen. Soweit ich weiß, sind Statine nicht ganz billig, aber Dir als Privatpatienten kann man sie ja geben. Ein Kassenpatient hätte wahrscheinlich was von Diät gehört. Mach Dir also noch keine Sorgen. Warte erstmal die Werte ab. Zu den Knochen kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebe Sabine,
nee, hier war es zwar trocken, aber ich habe nur einen kleinen Spaziergang gemacht. Heute geht es mir nicht so gut. Es ist aber nicht weiter schlimm.

Allen hier wünsche ich einen schönen 4. Advent
Christel
Alt 20.12.2008, 22:45
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ganz so schlimm ist es nun doch nicht - zumal sich inzwischen herausgestellt hat, dass Diäten gar nichts nutzen. Auch mit den Cholesterinwerten sieht man es nicht mehr gar so eng.

Was auch immer es heute war - ich wünsche dir, dass es morgen besser ist und du einen schönen 4. Advent hast.

Allen anderen wünsche ich das auch!

LG
Bettina
Alt 20.12.2008, 23:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf
das hört sich wirklich nicht so toll an....leider kann ich dir gar keinen guten Rat geben...hm...
umso mehr wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht und besonders die Ursache gefunden wird.
Was macht man denn jetzt gegen die Schmerzen??
Schätze mal, dass deiner Frau mit der Erkältung leichter zu helfen ist.
Euch beiden gute Besserung und trotzdem einen angenehmen 4. Advent

Liebe Hausherrin Christel
hoffe, du weißt, warum es dir heute nicht so gut geht und du kannst es ganz schnell abstellen. Wenn nicht, weißt du ja, dass die starke Truppe dann nicht nur mit guten Ratschlägen sondern auch mit jeder Menge Trost auf der Matte, also im Nestchen steht!!!!

Ganz kuschelige und liebe Grüße besonders an die "threadlosen" Nestler, denen ich nicht im eigenen Fädchen schreiben kann:
Bettina, Quirin, Engelin und Erika.

Allen von A-W morgen einen schönen 4. Advent!!!

Liebe Grüße
Beate

Geändert von ninpa (21.12.2008 um 01:15 Uhr)
Alt 21.12.2008, 00:32
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,----Also zunächst einmal in Bezug auf die gebrochenen Rippen,hatte ich auch und zwar als Nachwirkung der Chemo bedingt durch zusätzlichen starken Reizhusten.Wurde bandagiert und es gab Schmerzmittel und Hustenblocker.Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Osteoporose,die habe ich erst durch die Bestrahlung bekommen.Was das Statin angeht,ich bekomme Slimvastatin,vorher Sortis als Dauermedikament seit meinem Herzinfarkt.Ich habe zwar keinen erhöhten Cholesterinspiegel mehr muß es aber zur Stabilisierung des Wertes auf Dauer weiter nehmen.Ich denke,das nach Deiner Beschreibung die Fettwechselstörung durch die Chemo ausgelöst wurde,war bei mir so.( Am meinem Gewicht lag es nicht,war zu dem Zeitpunkt bei 42kg) Ich hoffe,das Dein Doc dich schnellstens wieder i.O.bekommt und Du in Ruhe Weihnachten feiern kannst.Liebe Grüsse: Erika.
Alt 21.12.2008, 01:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela
bin untröstlich, denn ich habe dich nicht erwähnt!!!!!
So langsam muss ich aber mal was gegen mein strahlenverseuchtes Chemohirn unternehmen!!
Hat da jemand Tipps???
Weiß jetzt gar nicht, ob du an diesem Wochenende wieder (mal) unterwegs bist?????
Trotzdem wünsche ich dir und dem Sohnemann einen schönen 4. Advent!!

Liebe Biba
auch dir einen schönen 4. Advent....wo du doch jetzt wieder online bist!!!
Winke jetzt mal ganz kräftig Richtung Norden!!!!

Vorsichtshalber auch dir, liebe Dagggiiiii
liebevolle Grüße...obwohl ich ja schon bescheidene Bitten im Treffenthread geäußert hatte.....

Beate
Alt 21.12.2008, 01:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

So...und jetzt bist du dran, meine liebe Frau Krabben
dich grüße ich ganz besonders herzlich und eindringlich!!!!
Will damit sagen, du fehlst mir hier sehr....und ich fürchte, dass das keine Einzelmeinung von mir ist!!!
Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wo und wie ich dich erreiche....aber es gibt hier ja auch noch andere Menschen, denen dein ungemein hilfreicher, immer gut gemeinter Rat und wertvoller Beistand helfen könnte.
SO, DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS!!!!!!
Wünsche dir, liebe Krabben, einen 4. Advent nach deinem Geschmack und eine ruhige Nacht!!!

Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen