Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3346  
Alt 01.11.2009, 00:13
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Marcelitto,
ich möchte hier auf keinen Fall Unfrieden stiften oder Streit entfachen ! Auch wenn mir Atlan nicht wirklich helfen konnte finde ich es doch nett, daß überhaupt jemand auf meine Frage eingegangen ist, dafür ist ja ein Forum da ,oder ?! Ich meine Dein Komentar
Zitat:
wieso fragt ihr bzw. die Betreffende nicht einmal die behandelnden Ärzte? Um welche Indikation ging es eigentlich?
war ja auch nicht wirklich hilfreich
Im Übrigen komme ich aus Merseburg und nicht die Person für die ich hier frage. Und ja, ich wurde in Halle-Dölau operiert und bin sehr zufrieden mit der Betreuung,aber um mich geht es hier ja nicht !

Hallo Atlan,
ich werde Dich gern weiter informieren, es könnte aber wie gesagt,bzw. geschrieben etwas länger dauern, bis sie sich wieder bei mir meldet.

Liebe Grüße aus Merseburg
Carola
Mit Zitat antworten
  #3347  
Alt 01.11.2009, 09:48
simtomeli simtomeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Marcellito,
Seit nunmehr 2,5 Jahren lese und schreibe ich mit in/ an diesem Forum und schätze sehr dessen Stimmung, den Raum, den jeder hier einnehmen darf, sei es mit seinen Problemen, seinen Ängsten oder Unsicherheiten. Und jeder gibt Antwort, bietet Unterstützung nach seinem Vermögen.
Besonders schön finde ich, dass der Ton in diesem Forum immer angemessen war, der Respekt vor dem anderen immer gewahrt blieb und wenig Raum war für dominante Eitelkeiten. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seiner Erkrankung. Ich finde, das sollte auch so bleiben und dieses Forum sollte nicht -wie denke ich, viele andere- zu einem Forum der Eitelkeiten und Kriteleien degradiert werden. Es geht um den Menschen in seiner Not und nicht in seiner Wut.
Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute.


Simone
Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 01.11.2009, 09:54
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen schönen Sonntagmorgen allen miteinander, wobei ich mir über die Schönheit dieses Tages noch so meine Gedanken mache, wenn ich solche Postigns lese.....

@Marcelito
Deine Antwort auf Atlans sehr ernstgemeinte Hilfe bezüglich des Sprays ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Jemanden als Fachmann zu bezeichnen, der selbst an dieser tückischen Art des Krebses erkrankt ist, das entbehrt jeglichen Respektes gegenüber dieser Person. Ich lese selbst seit einigen Jahren hier mit, und habe Atlan immer als sehr hilfsbereiten Menschen erlebt.
Wenn dann derjenige noch den Glauben eines Menschens ins lächerliche zieht, ja dann fällt einem dazu echt nichts mehr ein......

@frauvonandreas
Ich sehe es wie du, du hast eine Frage gestellt und jemand hat ernsthaft versucht, dir zu helfen. Dazu ist ein Forum da, von Unruhe stiften kann keine Rede sein.

Liebe Grüße von Sandra
Mit Zitat antworten
  #3349  
Alt 01.11.2009, 10:37
maryland maryland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von marcellito Beitrag anzeigen
Es ist schön, dass du Zugang zur Gelben und Roten Liste hast, aber was nützt einem Ahnungslosen so etwas! Dass da sich jemand permanent wichtig macht, ohne auch nur den Ansatz von Wissen, erkennt jeder des Lesens mächtige. Vielleicht kann dir dein lieber Herrgott bei Instanyl weiterhelfen.
Auch ohne gelbe, rote oder gestreifte Liste möchte ich sagen dass der liebe Herrgott doch gar nicht so allmächtig sein kann, denn sonst würde es vielen die hier schreiben und lesen sehr viel besser gehen. In Fettschrift schreiben bedeutet nicht dass man recht hat.

Über Fentanylspray kann man hier http://www.presseportal.de/pm/66845/1200904/nycomed und hier http://www.meingesundheitszentrum.de...tanylspray.php und hier http://www.itnews.it/news/2007/06221...patienten.html nachlesen.

Ich kenne Fentanyl nur als Bestantteil der Durogesic Antischmerzpflaster welche mir damals sehr geholfen haben.

Geändert von maryland (01.11.2009 um 10:39 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 01.11.2009, 10:45
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Simone und Sandra,

ich schließe mich eurer Meinung voll an.

Die Angriffe, egal ob Glauben oder Hlilfe bei Fragen, find ich unverschämt.

Atlan, war immer da, wenn jemand Fragen hatte.

Also Atlan, nimm solche Angriffe nicht tragisch.

Es ist immer schön von dir zu hören, auch wenn du für Einige betest.

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 01.11.2009, 11:02
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Leute,

auch ich möchte meine Entrüstung zum Ausdruck bringen über den unverschämten, respektlosen und noch nicht einmal unterschriebenen Beitrag von Marcelito.

Atlan ist immer sehr bemüht eine Antwort zu finden, geht auf jedes neue Forumsmitglied ein und seine Gebete tun mir persönlich sehr gut. Dessen ungeachtet muss jeder für sich entscheiden, woran er glaubt und wie er sich die Dinge zwischen Himmel und Erde erklärt.

Soweit erstmal von mir. Miriam
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 01.11.2009, 11:15
Benutzerbild von blueshadows
blueshadows blueshadows ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo
Bin auch seit ein paar Jahren ein Stiiller Mitleser bin auch nicht super im schreiben und Formulieren

Atlan mach weiter so wie bis her
Verfolge deine Kommentare seit du hier schreibst auch nach der Umstellung

es ist toll wen man noch Beten kann und den Glauben nicht Verloren hat bei all dem Mist und weiter Kämft mein Mann hat sich leider aufgegeben

Danke das du da Bist

Sabin
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 02.11.2009, 09:36
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo miriam, carola, simone, sandra, gitte und sabin,
vielen dank für eure aufmunternden worte, die mir sehr gut getan haben. ich bedauere es sehr, wenn hier ein streit um meine kommentare ausgebrochen ist. allerdings antworte ich grundsätzlich nicht auf unhöfliche oder beleidigende kkommentare. das ist ein grundsatz von mir. dennoch danke ich allen, die jetzt hier zu mir gehalten haben und denen ich im laufe der jahre mit meinen mitteilungen und auch mit den gebeten helfen konnte. ich war hier selbst einmal in der situation die hilfe des gebets zu benötigen und weiß noch, wie überwältigend die hilfe war, als ich befürchtete mein sohn hätte einen tumor am knochen. ich war damals sehr tief berührt.
auf der anderen seite will ich niemanden den glauben aufzwingen, ich glaube dass habe ich immmer deutlich gemacht. vor mir aus kann jeder glauben was er will oder was er auch nicht will. jeder mensch ist mir gleich wichtig - mit oder ohne glauben. das ich in grün und fett schreibe hat keinesfalls mit einem anspruch zu tun, das ich recht habe. das hat alleine den grund, dass ich meine eigenen beiträge schnell wiederfinden kann, wenn sehr viele neue kommentarte eingetragen wurde. ich weiß dann sehr schnell, von wo an ich lesen muss.
mein anspruch hier ist es trost und zuspruch zu spenden an diejenigen, die das haben wollen. und ich möchte informieren, das was ich weiß weitergeben. auf der einen seite erfahrungen und auf der anderen seite fachinformationen. leider helfen die links, die zu fentanyl hier ins forum gestellt wurden da nicht weiter. carola wollte wissen, wie das spray bei schluckbeschwerden helfen kann. das fentany ein schmerzmedikament ist, ist bekannt und auf den seiten der drei verlinkungen steht jedesmal so ungefähr das gleiche, was uns nicht weiterbringt. was kann man bei schluckproblemen machen, das interessiert viele betroffene hier im forum und auch draussen in der welt. darum wüßte ich auch gerne mehr darüber. nach meiner ansicht hat ein forum wie dieses den sinn, dass sich betroffene untereinander austauschen. seinen arzt fragt man meist ja sowieso.
liebe grüsse
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 03.11.2009, 08:35
Benutzerbild von PB-Blackbird
PB-Blackbird PB-Blackbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,

ich gehöre ja zur Gruppe der "Stillen Leser" aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Arbeit im Forum sehr schätze. Ich selber lese hier oft genug Beiträge, bei denen mir eine Antwort und auch Worte der Unterstützung und des Trostes einfach im Hals stecken bleiben. Die Schicksale, die uns hier offenbart und die mit uns geteilt werden, machen Angst, rufen Erinnerungen und eigene Ängste wach. Da ist es sicherlich nicht einfach für Dich, immer die richtigen Worte zu finden - uns so habe ich Dich seit nunmehr zwei Jahren im Forum erlebt. Und dazu gehört eben und insbesondere auch, dass Du Deinen Glauben lebst und "mit(uns)teilst". Ich selber bin eher nicht gläubig und finde es trotzdem gut, dass und wie Du auch diesen Aspekt in unsere Gemeinschaft einbringst und sicherlich vielen Menschen dadurch hilfst und Kraft gibst.

Deshalb von meiner Seite die Ermunterung, Dich nicht von derartigen Ergüssen irritieren zu lassen. Das Problem hast nicht Du sondern unser Anonymus marcellito.

Liebe grüße vom
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 03.11.2009, 21:21
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Silverlady, nene, Du hast uns nicht nur ein klein wenig geholfen, sondern viel! Auch durch Deine aufmunternden Worte und Deine eigene Standkraft hast Du viel Kraft "herübergeschickt"... nur nicht aufgeben gegenüber den Behörden.
Aber und das muss ich doch jetzt auch noch loswerden........... wer wie Marcel(ito) sich hier lustig zumachen versucht, der ist in diesem Forum nicht willkommen, denke ich. Weißt Du eigentlich, Marce(ito), dass wir hier bisher alle immer Antwort, Trost und Zuspruch erhalten haben, von wem es auch gewesen sein mag. Hier ist und war IMMER jeder für jeden da und so soll es doch hoffentlich beliben!! In der Situation, in der sich (fast alle) befinden können wir ganz gern auf so nen "Geiferer" verzichten!!
Allen anderen hier , herzlichst, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 04.11.2009, 06:36
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

ich galube, wir tun am besten daran das wir solche Beiträge nich aufwerten indem jeder beitrag darauf ein´geht.

Zum Fentanyl Nasenspray habe ich mich ein wenig informiert. Es wird eingesetzt um Durchbruccschmerzen abzufangen, ist einfach in der Dosierung und kann minimal dorsiert werden unabhängig von anderer Schmerztherapie.
Es wirkt innerhalb von Minuten für etwa 30 min.

Da ich von meinem Männe weiß, wie extrem schmerzhaft das Essen war, kann ich mir gut vorstellen das der Mund und Rachenraum nach Anwendung von Fentanyl Spray für kurze Zeit betäupt ist und somit die orale Nahrungsaufnahme erst ermöglicht.

Da wir ja nicht wissen mit welchem Hintergrund es verordnet worden ist , ist das für mich eine mögliche Erklärung.


Liebe grüße an alle und viel Kraft für eure Therapien

silverlady
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 04.11.2009, 09:04
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo bernhard und sursu
danke für eureaufmunternden worte. es tut wirklich gut, wenn man fürsprecher hat und es erleichtert mir das leben ungemein.
ich gebe aber auch silverlady recht. lasst uns das jetzt beenden und solche beiträge nicht noch aufwerten. früher ist hier schon einmal etwas ähnliches passiert und ich bin ganz bewußt nicht darauf eingegangen und sofort hat es aufgehört. ich weiß nicht was einen menschen dazu bringt, einen anderen zu diffamieren dennoch geschieht es ja immer wieder. das sind nichts weiter als machtspiele. seit dem ich krank gewesen bin, bin ich da wesentlich demütiger geworden. jeder von euch weiß, wie schwer der verlust der eigenen gesundheit ist. wenn einem die diagnose krebs mitgeteilt wird, was ist dann eigentlich noch wichtig daneben? sicher die familie usw. aber alles andere? geld, macht, auto? die welt ist doch völlig anders auf einmal. was kann der reichste mensch der erde mitnehmen? nichts. nach dem tod stehen wir vor gott mit nichts und von allen irdischen gütern werden wir auch nie wieder etwas erhalten. aber wir werden seine herrlichkeit sehen und das Ewige Leben erhalten.
liebe grüsse
atlan
(derderimmernochingrünundfettschreibtunddasauchnic htlassenkannundderimnebeligennordenaufdennächstens ommerwartet)
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 04.11.2009, 17:06
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Atlan (und natürlich auch alle anderen)!

Ich bin normalerweise im "PEC im Mundboden"-Thread aktiv, weil mein Mann seit 2007 gegen den Krebs kämpft. Ich lese allerdings auch immermal bei Euch mit.

Zur Diskussion in der letzten Zeit kann ich nur sagen, daß solche Äußerungen wie von marcellito völliig überflüssig sind und hier nicht hergehören, denn schließlich geht es doch um ganz andere Probleme.

Aber das ist auch nicht mein eigentliches Anliegen.

Ich mußte gestern meinen Mann ins Krankenhaus bringen, weil eine Metastase auf die Rückennerven drückt und wahrscheinlich einen Wirbel gebrochen hat. Seit heute 14.00 Uhr ist er im OP und ich habe schreckliche Angst um ihn.

Da diese riesen...Sch mich nun doch etwas in meinem Glauben wanken läßt, möchte ich Dich lieber Atlan bitten, für Kai zu beten. Du machst das immer so toll. Ich kann jetzt meine Wünsche aus lauter Angst nicht in ein Gebet fassen, also bitte hilf mir da mal!


Danke schon jetzt!

traurige Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 04.11.2009, 19:18
Susa99 Susa99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,
bis zum nächsten Sommer dauert es ja noch ein ganz klein bischen.

Das feuchte Nebelwetter hat zumindest bei mir den Vorteil das der Mund beim sprechen nicht gleich so trocken wird.

Gruß aus dem nebeligen Norden
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 05.11.2009, 09:43
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe claudia
gestern hatte ich leider keine mehr in das forum hineinzuschauen. ich hoffe daher, dass dein mann die operation gut überstanden hat und alles zu eurer zufriedenheit verlaufen ist.
ich bitte dich für unseren bruder kai, herr jesus christus bitte lass die ärzte seinen erneuten tumor in der operation vollständig entfernt haben. achte jetzt auf kai und schenke ihm einen vollständigen genesungsprozess. schicke ihm und unserer schwester claudia die kraft, die beide jetzt brauchen, um diese schweren zeiten gemeinsam zu überstehen. bitte herr halte deine hand über diese beiden menschen und schütze und behüte sie.
claudia hier noch ein psalm für deinen mann: ps 56,6 ...auf gott will ich hoffen und mich nicht fürchten...(Luther, 1984). schreib deinem mann doch eine kleine karte mit diesem psalm und bringe sie ihm mit in die klinik.
bitte berichte uns hier weiter, wie es deinem mann und dir geht.
liebe grüsse
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55