![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Buzansi, lässt du dir vom Sozialdienst der Strahlenklinik helfen bei der Kliniksuche?
Bei mir hieß es damals, als ich meinen Reha-Antrag selbst bei der DRV gestellt habe, meine Wunschklinik sei fürs nächste halbe Jahr ausgebucht. Als dann der nette Herr vom Sozialdienst angerufen hat, hatte ich meinen Termin 3 Wochen nach Bestrahlungsende in der Wunschklinik und hätte sogar noch einen früheren Termin haben können. Jetzt bei der 2. Reha hat die Sozialdienst-Dame angerufen und in einer "ausgebuchten" Klinik einen Termin 6 Wochen später bekommen. Also lieber nochmal nachhaken, da wird einem immer viel Schmuh erzählt! @Lisa.mone die Sozialdienste können sehr wohl im Voraus reservieren, weil eine AHB bei BK gar nicht von der DRV genehmigt werden muss. Die kriegt man immer! Das hab ich aber auch erst erfahren, nachdem ich den ganzen Papierkrieg mit gefühlten 100 Formularen ausgefüllt hatte und die Reha zu einem unmöglichen Zeitpunkt in einer ganz allgemeinen Klinik bewilligt wurde. Mich hat mein Onkologe falsch informiert, dass ich eine onkologische Reha selbst beantragen müsse. Bei Strahlentherapie kann das aber als AHB laufen, was unkompliziert vom Krankenhaus organisiert werden kann.
ahb, bestrahlung, nachsorge |