Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 30.09.2015, 03:56
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 824
Standard AW: Hodentumor bei Partner festgestellt

Hey Küki, herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich war bei Diagnose auch 21 Jahre jung und seit knapp 4 Jahren mit meiner Freunding zusammen... ich hatte deutlich mehr pech, bin jetzt aber 2 Jahre krebsfrei und mit meiner Freundin verheiratet... es hat also auch alles sein Gutes . Wenn man sowas zusammen durchsteht, dann kann man sich sicher sein, dass man mit so ziemlich allem fertig wird! Gemeinsam kann man alles packen!

Wie die anderen ja schon geschrieben haben, ist Hodenkrebs hervorragend therapierbar. Auch in fortgeschrittenen Stadien bestehen noch gute Heilungschancen - ich spreche da aus eigener Erfahrung .
Das keine Tumormarker festgestellt wurden ist auf jeden Fall schon mal nicht das Schlechteste. Kannst ja einfach noch mal reinschreiben, wenn du alle Befunde (Tumorart usw.) zusammen hast.

Zitat:
Entschuldigung übrigens, falls meine "Fachbegriffe" nicht richtig gewählt sind, ich habe leider nicht viel Ahnung davon..
Das gibt sich meistens mit der Zeit , wenn man das alles live erlebt kennt man sich hinterher besser aus als so manch Wald und Wiesen Urologe.

Zitat:
Ich bin am Boden zerstört, denn ich hatte bis heute Mittag die Hoffnung, dass doch alles irgendwie gut werden würde.
Das kenn ich auch nur zu gut, man hofft immer auf das Beste, auch wenn man sich darauf einstellt, dass es vielleicht doch nicht gut ausgeht - und am Ende erwischt es einen trotzdem Eiskalt, wenn sich alles bestätigt. Aber man wächst mit seinen Aufgaben! Auch wenn man sich im Moment leicht überfordert fühlt, kriegt man doch alles hin, wenn es darauf ankommt.

Du kannst hier jederzeit deine Sorgen und Ängste mit uns teilen, hier hat wohl jeder etwas ähnliches erlebt und durchgemacht! Ein paar aufmunternde Worte, Erklärungen oder Tipps bekommt man immer .

Leider wird es in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder Momente der Ungewissheit und Anspannung geben. Bei den Nachsorgen wird es immer furchtbar spannend, da kommt es auch mal zu diversen psychosomatischen Symptomen, da können dir die meisten hier auch ein Lied von singen. Aber auch das wird besser - man muss sich nur wohl oder übel in Geduld üben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall für die nächste Zeit viel Kraft! Wenn dir was auf der Seele brennt, immer raus damit!

Und denkt immer daran, Tumor ist wenn man trotzdem lacht .
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hodenkrebs, hodentumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55