![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben!
July, ich/wir habe(n)n Dich nicht vergessen. Konnte mir denken, daß Du zu tun hast. Für den Zahnarztbesuch alles Gute, Hauptsache, Dir tut die Schnute nicht zu doll weh hinterher. Auf der anderen Seite hätte das den Vorteil, daß Du nicht so gut essen kannst und das Pfefferkuchenhaus noch ein Weilchen heile bleibt! Diana, freut mich richtig für Dich, daß Du einen Weihnachtsbaum hast. Doch, für mich gehört er einfach zu Weihnachten, ob man nun alleine, zu zweit oder mit Kindern ist, spielt für mich da keine Rolle. Wir hatten immer einen, auch als wir noch keine Kinder hatten. Als wir noch in Bremen wohnten, hatten wir zuletzt eine Altbauwohnung mit fast 3,5m Raumhöhe! Da war dann auch der Baum entsprechend groß und ich kam nur Leiter oben an. Aber das hat viel Spaß gemacht. Alex, irgendwie hörst Du Dich nicht gut an. Will nicht neugierig sein, aber ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert (weil Du schreibst, es ist was passiert). Hoffentlich war Dein Wochenende bei Deiner Mama wenigstens erholsam. Was mir auf den Wecker geht, ist das trübe Wetter. Am Freitag war ja mal Sonne, aber am Wochenende und auch heute ist es wieder grau in grau. Wie soll man da nicht depressiv werden? Hab schon Banane gegessen und Schokolade, soll ja fröhlich machen, aber so richtig merk ich noch nichts. Susanne, Doris, wo seid Ihr? Habt Ihr auch so viel um die Ohren oder ist was vorgefallen? Hoffe, es geht Euch gut. War heute zu Hause, mein freier Montag! Habe allerlei Papierkram mal abgeheftet und aussortiert. Dabei kamen auch alte Dokumente von Papa und seinen "Vorfahren" wieder zum Tageslicht. Alles in deutscher Schrift, der ich wahrlich hilflos gegenüberstehe. Irgendwo hat Holger mal einen angefangenen Stammbaum von meinen Eltern bekommen. Vielleicht können wir den mal fortführen. Nur dumm, dass man keinen mehr fragen kann. Papa ist nicht mehr und Mama weiß nichts mehr. Darum mal so ein Tipp von mir: falls Euch Eure Vorfahren interessieren, dann fragt alle, die noch leben und schreibt es auf. Irgendwann geht's nicht mehr und dann ist man vielleicht traurig und denkt, hätte ich mal..... Jedenfalls heben wir diese alten Papiere auf. Tine und ich werden sie irgendwann einmal in aller Ruhe durchsehen und vielleicht ein paar Notizen dazu machen - für unsere Nachkommen! Evtl. können wir uns bei der Gelegenheit auch über die letzte Flasche Portwein von Papa hermachen. Die steht seit über einem Jahr hier, nach wie vor verschlossen. So, mach mal ein kleines Nickerchen. Hab mich in vielen Jahren daran gewöhnt, mich mittags mal kurz auf's Ohr zu packen. Vielleicht schnurrt mir irgendein Stubentiger was vor! Schick Euch liebe Grüße, Sonnenstrahlen gibt's hier leider nicht, Ulrike |
Lesezeichen |