Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 08:01
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

offenbar scheint gestern wohl Depri-Tag gewesen zu sein. Denn mir gings wie Anna, Birgit, Claudi: keine Lust zu nix ... Aber heut ist ja ein neuer Tag, mal sehen, was aus dem so wird. Und gelächelt hab ich heut ja schon, wegen dem süßen Hunde-Baumschmück-Video.

Liebe Michaela, heut quetschen wir uns alle zum letzten Mal mit Dir ins Bestrahlungskämmerchen. Danach begleiten wir Dich nach Hause, sorgen für Tee und Cranberry-Saft gegen Deine Blasenentzündung und werden versuchen, Dir die Wünsche von den Augen abzulesen, wenn Du mit mal ein paar Bestrahlungs-Nachwehen vorhanden sein sollten. Du wirst uns so schnell ned los, ganz sicher ned!

Liebe Uschi, Katzis können auch "vernünftig" mit Weihnachtsbäumen umgehen. Meine beispielsweise. Und das, obwohl sie ja eigentlich die totalen Racker sind. Aber im vergangenen Jahr ist keiner der beiden im Weihnachtsbaum gesessen. Nur die unteren Kugeln wurden ab und an mal angeditscht ... aber da haben wir vorsorglich die "Unkaputtbaren" aus Plasik hingehängt, damit keine zerbrechen und sich kein Katerchen in die Pfoten schneiden kann.

Liebe Renate, wie geht's Ophelia? Hoffentlich kommt die "Hoppelfrau" bald wieder auf die Pfötchen. Aber ihr kümmert Euch ja gut um sie ... und sie hat's echt total schön bei Euch!

Liebe Claudi, na ja, so kann's einem eben mit Tierleins gehen, dass sie nicht so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat. Kenn ich ja auch mit meinem Elmo-Hund. Obwohl er gestern Abend auf dem Hundeplatz zwischendurch ganz manierlich gewesen ist und gut mitgearbeitet hat. Aber halt leider nur "zwischendurch". Denn in der anderen Zeit kam halt sein Temperament wieder durch. Nur: wenn's mit seiner Erziehung ned klappt, kann ich das ned auf andere schieben, sondern dann bin ich selber dafür verantwortlich ... dumm gelaufen, gelle .

Liebe Heidi, Du hast jetzt ein bisschen Zeit für Weihnachtsvorbereitungen ... oder? Und auch ein bisschen Zeit zum Durchatmen. Hast Du eigentlich inzwischen ein Foto von Deiner "Besuchs-Miezi" oder ist sie immer noch zu schnell für's Bild?

Liebe Anna, bei uns war auch gestern Regenwetter ... ich glaub, so oft nass geworden wie letzten Tagen bin ich selten in meinem Leben. Aber Hundi muss halt raus, egal wie's Wetter ist. Du hast hoffentlich den Sonnenschein und das Draußen-sein ein bisschen genossen und bist auf andere Gedanken gekommen ...

Liebe Sandra, Du hast jetzt zwar kein weihnachtlich geschmücktes Haus, aber immerhin musstest Du eine Weihnachtsecke einrichten . Tja, auch dafür können Freundinnen gut sein, gelle!

Liebe Silverlady, ein Rückzug kann doch auch mal ganz sinnvoll sein ... und ne "alte Jungfer" wird man dadurch noch lang nicht. Gut finde ich, dass Du Dich wirklich endlich mal um Dich kümmerst. Und natürlich drück ich Dir die Daumen, dass der vergrößtere Lymphknoten nur auf die Angina zurückzuführen ist oder sich anderweitig als völlig harmlos rausstellt.

So, Ihr Lieben, jetzt schau ich mal, ob ich heute mit meinem Weihnachtskärtchen zu Potte komme. Gestern kamen da nur trübsinnige und wenig weihnachtliche Texte raus - aber vielleicht wird's heut ja anders.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ohne irgendwelche trüben Gedanken oder irgendwelche größeren Beschwerden und sende Euch allen - den Genannten wie auch den Ungenannten - ganz viele liebe Grüße

Barbara

Lesezeichen