Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.04.2011, 17:26
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

So, da hab' ich mich auch mal wiedergefunden

Ich mache mal ein kurzes, wenn auch wirklich nicht schönes Update:

Wie schon erwähnt, hatte ich mein Abschlussgespräch am 28.02. Das "Herzlichen Glückwunsch" meiner Frau Doktor klingelt mir gerade wieder in den Ohren. Stand zu dieser Zeit: Der Tumor ist lt. MRT von 10,8 auf 2,9 cm geschrumpft. Ob das Überbleibsel Narbengewebe ist, muss abgewartet werden, werden weitere Bilder zeigen. Zwei Wochen später dann mein erster Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Sie hat Willi denn bei der gyn. Untersuchung auch direkt gesichtet und einen Abstrich gemacht. Dann wurde er noch ordnungsgemäß vermessen und nach einer guten Stunde inneren und äußeren Beschallung auf stattliche 5,1 cm vermessen. Oh Schreck ... und wieder abwarten ... Chemo wirkt ja nach und es kann sein, dass sich weiteres Narbengewebe gebildet hat. Tja, heute kam dann das Ergebnis: Der Abstrich ergab, dass es aktive Zellen sind, die da im Innern wüten. Ich will ja eigentlich gar nicht wissen, wie sehr Willi denn in den letzten zwei Wochen noch weiter gewachsen ist und woher der seine überaus aggressive Ader hat...Meine Gyn verständigt sich am Montag direkt mit der Onkologin, damit wir die neuen Möglichkeiten ausloten können. Ich denke mal, es wird ein Bestätigungs-MRT erfolgen und dann ... ja, mal schauen. Bei dem Wachstum und der Größe weiß ich nicht, ob bestrahlt werden kann. Beim ersten Mal ist der Tumor dafür ja auch schon als zu groß befunden worden. Eine Chemo kommt wohl zurzeit auch nicht in Betracht - ist ja gerade mal 8 Wochen her, dass ich Chemo hatte. Meine Rückenschmerzen, die ich auf meine Bürotätigkeit geschoben habe, und die diese Woche erst aufgetaucht sind, könnten sich nun als Tumorschmerzen erweisen, zumal sie langsam aber sicher in die rechte Leiste ziehen. Der Pappenheimer holt ganz schön auf, um 20 Wochen Chemo wieder wettzumachen.

Mädels, weiß eine von Euch, bis zu welcher Größe Bestrahlungen denn Sinn machen und angewendet werden? Ich denke ja, zumindest zur Schmerzlinderung kann man damit ja nochmal draufhauen (ich erinnere mich da gerade an meine erste Erfahrung mit den Tumorschmerzen; im Moment geht's ja aber das wird ja dann nicht besser...).

Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken und Vermutungen - bis zum nächsten Termin heißt es erst mal wieder warten. Montag wird erst einmal der Stent wieder getauscht, der ist auch schon zwei Wochen überfällig.

Nixdestotrotz: Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, morgen klopft der Sommer schon mal an!!!

LG, Monika

Geändert von Moni1968 (01.04.2011 um 17:26 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen :-)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55