Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 24.06.2011, 23:58
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.252
Standard AW: BSDK Verdacht :-(

Liebe clueless!

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, wendet Euch an das Europäische Pankreaszentrum Heidelberg, ehe Ihr einer Operation zustimmt. Holt Euch unbedingt eine Zweitmeinung ein, die Ärzte in Heidelberg führen sehr viele Operationen nach Whipple durch und besitzen umfangreiche Erfahrung. Gerade weil Dein Mann so jung und der Befund ziemlich unklar ist.Sicherlich ist der Weg weiter, als nach Gießen, nur sollte dies bei so einer Entscheidung nicht das wichtigste Kriterium sein.

Für eine Zweitmeinung benötigt man Kopien aller wichtigen Befunde, z.B. des CT oder MRT, der Laborwerte, der Entlassungsbriefe. Außerdem sollte man die Krankengeschichte schildern.

Hier ist die URL des Europäischen Pankreaszentrums in Heidelberg:http:///www.klinikum.uni-heidelberg.....104344.0.html

Dylan erwähnte Prof.Uhl in Bochum, hier die URL der Klinik, wo er tätig ist,
http://www.pankreaszentrum.de/de/home.html

Wie bereits Tasha und Dylan erwähnten, sind die Tumormarker nicht immer aussagefähig. Gerade bei Erkrankungen im Bereich von Galle und Bauchspeicheldrüse steigen die Leberwerte sehr schnell an. Es ist gut, wenn durch den Stent eine Entlastung geschaffen worden ist, da der Rückstau von Gallenflüssigkeit das Gewebe der Leber schädigt.
Es ist positiv, dass intensiv nach der Ursache der Bauchschmerzen bei Deinem Mann gesucht wird.


Ich drücke Euch die Daumen, dass die Unklarheit so bald wie möglich beendet werden kann.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55