Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 22:37
Odra Odra ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Ich habe schon seit 6 Jahren Bauchprobleme. Manchmal beim Training oder beim Spiel (ich spiele Hockey) hatte ich Bauchschmezen. Aber ich dachte immer, das ist wegen dem Stress. Ich hatte immer Angst was zu essen vor Training (3-4 Stunden vor), weil danach ist es sehr unangenehm und ich bekomme manchmal Durchfall. Und wenn ich eine längere Reise gehabt hatte, wollte ich gar nichts essen, weil wer weisst, was mir passieren könnte (Durchfall, Schmerzen und s.w.) Aber das war schon ertragbar, manchmal sehr unangenehm, aber ich habe nicht so viele Sorgen gemacht.
Wenn ich meinem Studium angefangen habe, meine Bauchschmerzen waren häufiger (ich dachte vieleicht wegen der neue Stadt, anderes Essen, weil ich anders gegessen habe als bei Mutti zu hause). Aber die Schmerzen waren immer nur beim Bewegung (als ich mich ins Bett lege, alle Schmerzen sind bald vorbei).... Danach habe ich mit Sport aufgehört.
Vor 2 Jahren bin ich nach Deutschland angekommen (um zu studieren). Vor etwa 8 Monaten habe ich wieder mit Hockey angefangen. Die Bauchschmerzen sind wieder häufiger. Also es ist schon nicht ertragbar (beim jede Training, besonders beim Spielen Und mein Spiel ist schlechter geworden, weil ich kann nicht mehr 100% arbeiten
Ich habe endlich mich entschieden eine Untersuchung zu machen. Mit Ultraschalung war alles in Ordnug. Aber Darmaspiegelung..... ich konnte einfach nicht diesen 4 Liter Wasser mit Pulwer trinken. Ich habe es nicht geschafft in 4 stunden. Ich habe immer abgebrochen. Ich habe versucht, aber wieder Abbruch. Deshalb es hat ein bisschen länger gedauert, 8 Stnden Das war ein häsliches Abend und am nächsten Morgen der Arzt konnte nicht die Untersuchung machen, weil mein Darm war nicht genug leer.
Jetzt muss ich es wieder machen. Schon seit 2 Wochen mache ich eine Diät, weil ich Angst habe, dass ich wieder 4 Liter nicht schaffe. Ich versuche möglichst mehr Flüssigkeiten zu mich nehmen. Bin total verhungert, aber die Untersuchung kommt bald

Meine Fragen sind:

1. Was sollte ich machen, wenn beim Trinken werde ich wieder abbrechen. Wie soll ich mich Zwingen dass Wasser richtig zu trinken?
2. Wenn der Arzt etwas nicht gutes in meinem Darm findet, wird er sofort mir es sagen?
3. Wenn z.B. ich mich operieren lassen müsste oder Chemotherapie, ist das möglich mit meiner EU Krankenversicherungskarte? Also, müsste ich bezahlen?
4. Wenn man ist in Deutschland Versichert, muss er noch was zusätzlich bezahlen?
5. Habt ihr vieleicht Erfahrungen, sollte ich viele Sorgen wegen Meine Schmerzen machen?

Ich danke euch, wenn ihr das gelesen haben.
Ich warte auf ihre Antworten.
Und etschuldige mich, wegen schriftliche Fähler ( Deutsche Sprache ist nicht einfach

Liebe Grüße
Odra

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur