Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2011, 13:07
timra timra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
Standard Ausschluss von Lebermetas - US und CT verwirrt mich und die Ärzte

Hallo Zusammen,

jetzt hadere ich seit Tagen mit mir, ob ich hier ein neues Thema aufmachen soll und um Eure Erfahrungen fragen soll. Aber da es offensichtlich kompliziert ist, würde ich gerne wisssen, was Ihr zu dem Thema sagen könnt.

Bei mir war am 09.11. ein DIEP Flap geplant. Im Vorfeld wurde im Rahmen der intensivierten Vorsorge ein MRT der gesunden Brust rechts gemacht. Diesen Befund habe ich leider erst am 07.11. Mittags erhalten - als Randbefund wurde eine 6mm messende Struktur in der Leber gesehen. Dies sollte weiter abgeklärt werden.
Da ich am 08.11. in die Klinik eingewiesen wurde, wurde neben der "normalen" OP Vorbereitung eine Sonografie der Leber von einer Internistin gemacht. Sie hat Fettstrukturen in der Leber gesehen (mit der Aussage das dies oft der Fall ist bei Frauen die TAM einnehmen) - und zwei kleine runde Herde, die sie nicht 100%ig beurteilen konnte. Alle Alarmglocken klingelten und der OP-Termin, auf den ich mich seit Dezember 2010 freue wurde abgesagt.
Das CT am nächsten Tag hat nichts ergeben - man konnte nichts von diesen Herden sehen. Darauf der Tag wurde eine Sonografie mit Kontrastmittel gemacht - und diese Untersuchung verwirrte die Ärzte - mir wurde erklärt eine Metastase würde gar kein Kontrastmittel annehmen, eine Fettstruktur ganz normal. Diese "Dinger" haben aber ein wenig angenommen!???
Hatte das auch jemand von Euch? Was war es dann letztendlich?
Am Donnerstag wird jetzt noch ein MRT gemacht - wenn sie es dann noch immer nicht beurteilen können wird es punktiert (wollen sie nicht so gerne machen - eins ist direkt an der Gallenblase und das andere ganz weit oben). Ich habe tierisch Angst vor einer Punktion! Die Ärztin meinte es würde gar nicht weh tun - stimmt das? Ich kann es mir nicht vorstellen.

So - ein ellenlanger Text - aber ich musste es ja erklären. Ach so - ich hatte einen G3 Brustkrebs mit 17 Knoten auf der Seite, Lymphknotenbefall wissen wir nicht - habe neoadjuvante Chemo gemacht - danach war alles frei.

Liebe Grüße
Timra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55