Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2011, 14:34
seppl27 seppl27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 3
Standard Brustkrebs mit 27

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe einpaar Fragen.
Ich habe anfang des Jahres meinem Frauenarzt den Knoten in meiner Brust gezeigt und der meinte ich bin zu jung für Brustkrebs, das sei nur eine verdickte Drüse. Ich soll das mal beobachten. Zu der Zeit lebte ich in Österreich. Seit August bin ich wieder zu hause in Deutschland. Im Juni und Oktober hatte ich Fehlgeburten. Mitte Oktober bemerkte ich dann einen dicken Lymphknoten in der Achsel. Bin zu meiner Frauenärztin und von da an gig alles so schnell. Ultraschall bei ihr in der Praxis, dann ins Brustzentrum, wieder Ultraschall + Mammographie.
Dann MRT und Stanzbiopsie. Mitte November kam die Diagnose das der Tumor bösartig ist. Ende November wurde Brusterhaltend operiert. Sieht echt super aus die Narbe. Eine Woche später, war die Tumorkonferenz. Es ist ein agressiver Krebs und 2 von 21 Lyphen waren befallen.Bekomme 6mal TAC und danach Bestrahlung. Gestern habe ich den POrt bekommen und bin z.Z. mit beiden Armen eingeschränkt. Meine Familie leidet fast mehr als ich. Habe jetzt wahnsinnige Angst vor der ersten Chemo. Tut tas sehr weh wenn in den Port gestochen wird? Kann man die Nebenwirkungen irgendwie minimieren? Ich bin ein riesiger Schisser geworden seit der Diagnose. Ist es gut zu einer Psychoonkologin zu gehen?

Das waren erstmal meine Fragen. Wäre super wenn jemand antwortet.

LG Seppl27
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55