Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.07.2002, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!

Hey Jana, wo ist Dein Tiername? ;-)

Achja, das Kaninchen hat auch Angst... aber verkriechen gilt nicht!
Vielleicht ist es nicht so GROß wie die anderen, aber dafür kann es spähen, horchen...
Hallo Robbe (erstes Tier im Bunde - Du warst die Erste!), danke für Deine lieben Worte. Ja, wie ist denn das mit dem Dünnerwerden? Kann man da gar nichts gegen tun, bevor es immer schlimmer wird? Mein Vater hat einfach Angst zu essen, weil seine Beschwerden nach dem Essen kommen.
Er sagt, wenn er morgens aufwacht, ist alles für einen Moment so, als sei die Welt in Ordnung...

Hey Brigitte,
ist ja LUSTIG, dass Deine Schwester Rüschenhemden trägt, wahnsinn (sorry). Jetzt habe ich ein GANZ merkwürdiges Bild von ihr. Alleine "Thrombose oder wie das heißt"... no comment. Ich weiß echt nicht, wie ich bei ihr reagieren würde. Eisig schweigen, in der Hoffnung, dass sie was merkt? Genauso viel plappern wie sie? Wahrscheinlich drückt dieses Plappern ihre Hilflosigkeit aus. Bloß irgendwas reden... Aber Dein Vater scheint da schon eine ganze Menge mehr zu blicken. Wie ist denn Euer Verhältnis? Eigentlich schön, dass er auf Eure gemeinsamen Treffen so viel Wert legt.
Wenn ich das hier so lese, kommt mir mal wieder der Gedanke: Die Ärzte wissen auch nichts! DAS ist es. Nach 5 Jahren ist ein Krebs geheilt, danach ist es ein zweiter Krebs? Häh? Sie wissen nichts genau, aber das können sie natürlich nicht sagen. Wäre vielleicht AUCH nicht unbedingt gut. Wenn ein Arzt total unsicher wirkt, ist das auch nichts. So einen hatte ich wg. meines Scharlachs konsultiert - schrecklich! "Ja, hm, hm - so was habe ich ja noch nie gesehen! Flecken? Na so was, na sowas. Ja, das weiß ich jetzt auch nicht." (erst der Kinderarzt kam auf die Diagnose!). Während des Gesprächs hat er DREI Mal auf meine Fragen mit: "Das weiß ich auch nicht." geantwortet! Ich bin total wütend und verwirrt aus der Praxis gegangen.
Naja, und das andere Extrem sind diese oberlehrerhaften Ärzte, was AUCH wenig überzeugend ist. Jedenfalls bei Menschen, die DENKEN.
Liebe Brigitte, ich glaube, Deine Schwester macht sich das Leben auf der einen Seite leichter als die meisten Menschen, bloß fällt sie hinterher um so tiefer! Es hat schon einen Sinn, dass wir mit einem Gehirn ausgestattet sind (bin ich jetzt zu weit gegangen? nicht zu ernst nehmen, bitte. Ich hab' mich halt nur für Dich mit aufgeregt - auch wenn es sich eigentlich nicht lohnt!).
Vielleicht sollte man das mit dem Krebs (egal ob 1. oder 2. oder wie auch immer) und generell mit allen Krankheiten so sehen, dass sie jederzeit JEDEN treffen können. Jemand, der schon Erfahrung damit gemacht hat, ist sich nur dieser Gefahr bewusster, oder?

Liebe Jana, was Du da über den Sterbezeitpunkt gesagt hast, (würde kein Schulmediziner unterstreichen aber) hört sich irgendwie so logisch an. Es gibt sicher eine Menge mehr als wir (jetzt) wissen.
Nein, Resignation gibt es nicht! Sonst hüpft das Kaninchen so lange um Dich herum, bist Du gar nicht mehr anders kannst, als mitzuhüpfen!
Wer hüpft mit?? Vielleicht tut uns das allen gut.

Ja, ich möchte den Krebs-Kompass-Leuten auch noch mal ein ganz dickes Dankeschön aussprechen!

Liebste Grüße
sagt Tina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55