Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 12.08.2013, 23:51
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: 1 Jahr vergrößerte Lymphknoten

Hope, wir sind hier alle keine Ärzte, nur Patienten und ich weiß nicht, was Du von uns erwartest. Du kannst höchstens unsere Krankheitsgeschichten lesen, wie die Krankheit bei uns erkannt und behandelt wurde. So kann ich Dir nur den Rat geben, Dich zu einem Onkologen ins Krankenhaus überweisen zu lassen, oder wie bei mir zu Chirurgen. Mein Hausarzt hat gar nicht lange gefackelt und mir geraten, den Lymphknoten in der Leiste in der Klinik überprüfen zu lassen. Auch da wurde nach dem Ultraschall nicht lange gefackelt und ich bekam sofort einen Termin zur Entnahme des Lymphknotens. Er war 4,5 cm groß und bösartig.
Wenn Du also das Gefühl hast, es stimmt was nicht, dann mußt Du zu den Ärzten gehen, die Dich ernst nehmen. Viele, mit denen ich mich in der Klinik unterhalten haben, haben eine wahre Arztodysee hinter sich. Es hilft also nichts, sich vorher verrückt zu machen, bevor nicht die richtige Diagnose feststeht.
Mir sagte die Onkologin allerdings, daß Ärzte bei unklaren Diagnosen unter 1 cm nicht tätig werden. Bei mir wurde z.B. im CT ein Herd an der Lunge von 0,8 cm festgestellt. Das kann alles mögliche sein, sagte mir die Ärztin und solange das Ding nicht weiter wächst, mache ich mir darüber auch keine Gedanken.
Ich kann Dir also nur den Rat geben, Dich nicht unnötig verrückt zu machen, trotzdem aufmerksam zu bleiben und notfalls in eine Klinik zu gehen, die eine onkologische Hämatologie haben.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
 

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55