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#11
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*TN*
Ich bin auch TN und ich habe die brusterhaltende OP längst hinter mir, da ich zu denen gehöre, die erst OP und dann Chemo und Bestrahlung machen. Ich hätte die Wahl gehabt, die Chemo neoadjuvant zu machen, aber das war für mich keine Alternative. Ich wollte dieses ungebetene Mistding einfach nur los sein. Die Lage des Tumors (außen, auf 5 Uhr) machte es auch nicht unbedingt notwendig, ihn erst zu zertrümmern. Da er außerdem sehr aggressiv war, hätte ich Probleme mit dem Gedanken gehabt, dass er weiter in mir wütet. Aktuell ist nur etwas knubbeliges Narbengewebe und taube Haut nachgeblieben, ansonsten sieht es abgesehen von der Narbe nichr wesentlich anders aus als vorher. Es ist also kein deutliches Loch da oder so. Gedanken über eine Ablatio habe ich mir überhaupt nicht gemacht. Wenn die Ärzte gesagt hätten, dass alles weg muss, hätte ich das wohl geschluckt. Mir war einfach nur wichtig, dass der Tumor weg kommt und zwar fix. Ich vertraue jetzt darauf, dass alles Böse weg ist und die Chemo und Bestrahlungen dafür sorgen, dass da nichts nachkommt. *Haare* Bei mir ging es nicht am Tag 14, sondern erst am Tag 18 nach der 1. EC los. *Befinden nach der Chemo* Ich glaube, ich passe in kein Schema. ![]() Die von vielen beschriebenen Nebenwirkungen wie Pelzdecke im Mund kenne ich gar nicht. Ich bin jeweils am 4. Tag nach der Chemo wieder im Büro. Nach den ersten beiden Paclitaxel war ich ziemlich müde, aber das war letzte Woche nach der 3. schon nicht mehr so. Ich nutze an den Tagen direkt nach der Chemo trotzdem hin und wieder die Möglichkeit, mich einfach mal eine Stunde hinzulegen. Es ist nur insgesamt so, dass meine Kondition total im Eimer ist. Da muss ich wohl mal den inneren Schweinehund überwinden und was dagegen unternehmen. *Kalorienhinterlassenschaften* Davon kann ich auch was abgeben. *Altersdurchschnitt bei der Chemo* Ich drück den meistens auch. Einmal saß ich da mit 3 Ü80-Damen. Geändert von wkzebra (03.09.2013 um 21:25 Uhr) |
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