![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina, liebe July!
Tina, ich habe heute öfter an Dich und Deine Mama gedacht. Ich hoffe, dass Ihr den Tag gut verbracht habt und die Sonne mitgeholfen hat, Euch ein paar schöne Erinnerungen an Euren Papa ins Gedächtnis zu holen. Ja, das mit der Zeit, da hast Du Recht. Es kommt einem oft vor, als vergehe sie im Flug. Vielleicht hilft es auch dabei, hin und wieder leichter mit dem Verlust klarzukommen. July, um noch mal auf ein evtl. Treffen zu kommen. Wir wollten uns (wenn) an einem Wochenende treffen. Köln war nur so 'ne Idee, weil zwischen Wien und Köln German Wings verkehrt und die Flugpreise recht günstig sind - für Doris. Für Tina und Alex wäre es auch nicht so weit. Ich würde mit der Bahn fahren und könnte bei meiner Schwester schlafen. Natürlich wollen wir Dich nicht ausschließen. Laß es Dir ruhig noch mal durch den Kopf gehen, es ist ja auch noch nichts Konkretes geplant. Wie es meiner Mama geht, kann ich aktuell gar nicht sagen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. War vorletzten Freitag das letzte Mal da und habe mich dann in "Urlaub" verabschiedet. Werde mich aber mal morgen oder am Freitag wieder blicken lassen. Aber die Schwestern wissen Bescheid und ich weiß, wenn etwas wäre, würden sie mich informieren. Also gehe ich davon aus, das es Mama gut geht. Und ganz ehrlich, ich brauchte das mal und hab jetzt eben an mich gedacht. Es ist doch was, was ich unbedingt loswerden muß. Habe letzte Nacht das erste Mal von Papa geträumt. Nichts Schlechtes, aber trotzdem habe ich mich heute morgen wie gerädert gefühlt und brauchte ziemlich lange, bis ich das verdaut hatte. Vorher flossen auch noch Tränen, obwohl ich mich über den Traum gefreut habe. So ganz genau krieg ich das nicht mehr voreinander. Aber ich weiß noch, das Mama nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung war, sondern auch in einem Heim oder so. Und Papa kam zu Besuch. Jedenfalls hab ich ihm den Koffer getragen, weil der ihm zu schwer war. Mal abgesehen von seinen "normalen" Wehwehchen ging es ihm gut, kein Krebs oder so. Er hat sich nur Sorgen um Mama gemacht. In meinem Traum war ich mal wachgeworden. Stellte fest, das ich mehr auf Holgers Seite lag als in meiner und hab gedacht, schade, das der Traum zu Ende war. Aber irgendwie hab ich es geschafft, noch ein paar "Träumereien" weiterzuschlafen. Meistens klappt das ja nicht. Ob das wohl irgendeine Bedeutung hatte??? Das Wetter geht ja hin und wieder. Gestern fing der Tag richtig toll an, blauer Himmel, frische Brötchen und Frühstück auf der Terrasse. Aber ab späten Vormittag Regen, Regen, Regen. Heute ist wieder gut, vormittags zwar bewölkt, aber dann kam die Sonne und es ist warm. So, soll für heute reichen. Geh' noch mal in meine Wildnis. Ich freu mich mal wieder, das wir uns hier schreiben :-) und schick Euch ganz viele liebe Grüße, Ulrike |
Lesezeichen |