Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 12.12.2013, 17:25
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo, ich mach mal jetzt hier mit und lass meine Frust raus über manche Menschen, die denken zu wissen, was wir durchmachen mussten oder müssen. Das beste, was ich mal gehört habe: Hör auf zu jammern, du bist stark Da lag ich nach der Hochdosis Chemo platt und die Kotztüte war meine beste Freundin. Da dachte ich auch, ich hab mich verhört und den Spruch mir nur eingebildet. Tja....manche übertreiben es mit den "Nettigkeiten".
Anderaseits muss ich aber auch sagen, daß nur wenigen mit so einem Thema umgehen können. Nicht jeder weiss, was er sagen soll und kann. Für viele Menschen ist es sogar teilweise schwieriger, als für uns Patienten. Aber nur für die, die dir deine Schmerzen nehmen wollen und doch nur zugucken können und sich machtlos fühlen. So ging es meinem Mann. Er hat sich so toll um mich gesorgt, sogar ganzen Tag seine Schuhe anbehalten, um sofort losfahren zu können, fals ich essen kann und auf etwas besonderes Appetit bekomme. Und trotzdem stand er oft da mit Tränen in den Augen und wusste nicht, was er machen soll, wenn es mir besonders schlecht war.
Seid also nicht auf alles sauer, was manche sagen. Es gibt nix, was sie sagen können, was wirklich hilft.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55