![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten Abend,
@ liebe Sandra, danke noch mal für die lieben Urlaubswünsche. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() NEEEEEE - das ist zwar bestimmt lieb gemeint, aber da müßtest du mich vorher dann doch in einem Sarg packen .... ![]() Im Angesicht von BERGEN wo man ski fahren kann, also da KANN ich nix anderes machen .... ![]() und die Sauna danach war ja Entspannung pur. und das Zugeständnis an die ERholung war, dass wir nicht die allererste Gondel nach oben genommen haben (aber immer eine der letzten nach unten ![]() ![]() ![]() ![]() Aber mal ganz im Ernst: ich hatte das Gefühl, dass diese saubere Luft und die extrem hohe Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff, also dass es einfach nichts besseres gibt, um sich nach der Chemo wieder aufzupäppeln. Heute hatte ich wieder Chemo 3 Fach, und die Blutwerte waren alle super. Ich WEISS einfach, dass es an dieser Sauerstoffanreicherung und der vielen Bewegung liegt. Bin dankbar, dass ich das erleben durfte und sehr gut geschafft habe und bin total ergriffen von der SChönheit der Berge. @ liebes Kampfküken, danke für deine zwei Beiträge. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass die Lütte sich so gut gehalten hat an Weihnachten und ihr in Harmonie feiern konntet. Das ist doch toll und ein Geschenk an sich. Gerade Du, die du ja immer wieder heftig unter den Turbulenzen leiden musst, hattest friedliche Weihnachten - ich konnte mich richtig mit freuen. ![]() @liebe Sanne, ich bei Dir habe ich mit Freude gelesen, dass Deine Familie dich den Weißkitteln entführen durften - wundervoll für dich! Ist der neue Port schon etwas eingeheilt? Hast du schlimme Schmerzen oder ist es schon besser? Können die nächtlichen Kalorienbomben schon wieder laufen? und wo und wieso hast du denn eine Knochenhautentzündung? Das ist ja auch was ganz fieses .... ach mensch, da wünsche ich schnelle Besserung... Hat Julia denn nun alle Ihre Operationen schon gut überstanden? Sie ist eine so mutige Frau. Liebe Sanne, Dir eine möglichst lange Zeit in FReiheit. Es versetzt mich immer wieder in ERstaunen, wie tapfer du diese ewige Krankenhausgeherei immer wegsteckst. das ist eccht unglaublich, ich würde an deiner stelle nur jammern, befürchte ich. habe mit kh´s grosse lprobleme. @liebe Mucki, schön, so regelmäßig von dir zu hören. nun sind wir wieder alle gesund und munter und ohne skiblessuren in Berlin angekommen. Die Zwergerl mit Skiern im Schnee - einfach zu süß. Kaja, meine Tochter, ist ja noch recht klein (4) und da ist das soooo entzückend - das Kind scheint zu einem Großteil als Skischuhen und Helm zu bestehen und rutscht tapfer im Pflug mit ihren kleinen Beinchen hinter uns her (und das noch nicht mal langsam!!!) - es ist soooo niedlich. Der Große hat innerhalb von ein paar Tage enorme Fortschritte gemacht, selbst der Skilehrer war erstaunt und meinte, er sei ein Naturtalent. Und so konnte er gegen Ende schon in Bögen hinter uns herfahren, und das bei Neuschnee, vielen Buckeln und auf roten Pisten. einfach: WOW. Wie du merkst hat auch mir dieses Abschalten sehr sehr gut getan. Die Majestätik der Berge, diese Größe, diese Erhabenheit sind gut geeignet, um den Kopf frei zu bekommen und sein Schicksal nicht so wichtig zu nehmen. Es ist als ob unser kleines Leben und Sterben vor der Größe der Berge und der Schöpfung zusammenschmilzt. Wir tun gut daran, nicht immer alles darum drehen zu lassen, um die Krankheit, um unsere Ängste, um unsere WEhwehchen. Es ist irgendwie auch sehr nichtig und es kommt so, wie es kommen will. Ich weiss nicht, ob das verständlich ist und es ist natürlich nur meine Meinung, mit der ich niemand zu nahe treten möchte. Liebe Mucki, hm, also vielleicht - also ich geb ja nicht auf ![]() Es hilft ungemein, um den Kof frei zu bekommen ... @ noch kurz einen Gruß an die liebe Edeka und an die liebe Frieda, von denen ich nun nach längerer Zeit wieder mal gelesen habe mit Freude! lasst es euch gut gehen. Liebe Frieda, habe gelesen, dass deine Eltern nun auch älter werden und dich das belastet. da möchte ich dir ganz ganz viel Kraft wünschen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer das manchmal ist, das alles zu vereinen. Alles Gute @ all: heute hatte ich wieder Chemogabe und hänge völlig platt auf dem sofa ab. alles tut mal wieder weh, ich mich matschig-müde und schlecht ist mir. Außerdem hatte ich mich verzählt und dachte, es sei schon der letzte Zyklus. war fassungslos, als ich festgestellt habe, es ist erst der fünfte. Mist. noch einer. Ende JAnuar muss ich zum MRT. bin angstvoll gespannt, was es gebracht hat und ob die Lebermeta weg ist. (wie war das gerade mit philosophischen ergüssen, dass ich mich nicht so ernst nehmen soll.... ![]() ![]() ich wünsche Euch einen schönen Abend, auch nochmals an alle, die ich nicht "bemerke", weil sie im Hintergrund sind - ich winke mal herzlichst hinter die Kulissen ![]() birgit |
Lesezeichen |