Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 19.07.2014, 16:35
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich in den ersten Wochen in einer Art Schockzustand war, alles lief irgenwie an mir vorbei. Klar, man weiß ganz rational das der Mensch nicht mehr da ist, und doch hat man ihn "zu Hause" immer um sich, einfach die Erinnerungen und die gemeinsamen Jahre die man miteinander in dieser Umgebung verbracht hat.

Zwischendurch hat man auch (meistens für sich allein) ab und an einen Durchhänger, versteht das ganze nicht, aber dann geht es wieder weiter. Bei mir kommt es - so glaube ich - jetzt (nach 8 Wochen) langsam "durch" das mein geliebter Mann wohl nie, nie mehr wieder kommt und ich weiß noch nicht wie ich das aushalten soll, merke aber auch das mein Körper sich dagegen wehrt alles auf einmal zuzulassen, habe immer wieder "Fetzen" von Erinnerungen die hochkommen, dann schmerzt mein Herz und auf einmal ist alles wieder weg, und auch wenn ich mich dann bemühe, bewusst an diese Situation zu denken, geht nichts mehr!

Lass deinem Papa Zeit, wichtig ist das er weiß das du/ihr da seid, ich bin manchmal auch froh wenn ich "wieder" allein bin, so bekloppt wie sich das auch anhört, aber dann bin ich für MICH und niemand sieht zu was ich mache oder auch nicht!

Gestern und Heute hatte ich das allererste Mal das Gefühl von unendlicher Einsamkeit, merke langsam wie ES sich wohl anfühlt auch als meine Tochter am Telefon war, war ich das erste Mal etwas "weinerlich".

Wie gesagt, so war und ist es bei MIR, aber jeder trauert auch anders, lass ihm die Zeit und gib ihm zu verstehen das er nicht alleine ist, das hilft schon sehr.

Und nicht wütend werden, damit reibst auch du dich noch zusätzlich auf, auch meine Tochter hat zwischendurch immer mal wieder mit mir gemault, weil ich dies oder jenes nicht gemacht oder getan hatte (war mir persönlich in dem Moment doch sch...egal) aber sie sah es anders das half mir dann überhaupt nicht und ich hatte keine Lust mich vor "anderen" zu rechtfertigen. Ich denke jetzt versteht sie mich besser

Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Kraft, davon kann man nie genug haben und hoffe das sich alles irgendwie ergeben wird so das alle zufrieden sind.

Viele liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55