Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.2014, 13:59
Jurat Jurat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 12
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo Susi123,

ich finde deine Aussage bezüglich der Schwangerschaft "jedesmal wieder so zu entscheiden" nicht so glücklich. Es ist deine Meinung.
Ich sehe das etwas anders. Ich habe diese Krankheit seit 14 Jahren. Bei einigen verläuft sie nicht so schlimm ab, bei anderen schlimmer.

Ich will niemandem Angst machen, aber bei mir hat es mit einem Tumor in der Kniekehle angefangen und jetzt ist mein komplettes Bein betroffen. Man kann es nicht wissen, aber ich würde für mich jegliches Risiko ausschließen wollen. Ich kann kaum noch laufen und werde wohl wegen dieser Krankheit irgendwann im Rollstuhl sitzen. Meine Ärzte haben mir von einer Schwangerschaft dringend abgeraten und ich akzeptiere es. Es ist schwer, aber manchmal muss man Entscheidungen treffen und ich will das Wachstum nicht förden.

Bezüglich deinen Fragen zu Chemo usw. Es ist wichtig, dass du dich von deinen Ärzten dazu beraten lässt! Meiner Meinung nach wurdest du nicht richtig bzw. ausreichend informiert. Du sagst dein Tumor ist abdominal und es betrifft keine Organe? Haben das deine Ärzte gesagt?
Bei einer Bestrahlung wird nicht nur der Tumor getroffen. Du musst dir das so vorstellen, dass der Strahl durch das Gewebe geht und auf dem Weg natürlich auch Schaden anrichtet. Die Nebenwirkungen fällt bei jedem anders aus. Abdominal heißt normalerweise im Bauchraum...und da sitzen einige Organe. Solche Fragen musst du unbedingt deinen Ärzten schreiben.

Bei unserer Krankheit gibt es leider keine Standardtherapie. Jeder muss für sich das beste "rausfinden". Und dazu musst du dich im Vorfeld gut informieren und dir sicher sein. Im Nachhinein etwas zu ändern ist schwierig.
Diese Entscheidung ist nicht einfach, aber du kannst in unserem Gesundheitssystem auch zu weiteren Ärzten gehen und dich ausreichend beraten lassen. Sprech mit Bekannten, Freunden, Betroffenen. Jeder wird dir was anderes sagen auch bezüglich Strahlentherapie. Du musst schlussendlich entscheiden und dazu brauchst du Fakten.

Liebe Grüße Jurat
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55