Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex/Tamofen und Luftnot

Mit Arimidex/Tamoxifen habe ich jetzt etwas seltsames erlebt. Ich habe nach der Chemo Tamoxifen bekommen. Schon bei meinem ersten Nachsorgetermin habe ich über Husten geklagt. Die Lunge wurde geröngt. Nichts. In den nächsten 2 Jahren hielt der Husten an. Vor gut einem Jahr trat dann Atemnot auf. Der Lungenfacharzt sagte dazu: Es ist kein Asthma, keine Allerie und keine typische Bronchitis. Er könne nichts für mich tun. Vor gut einem halben Jahr bin ich von Tamoxifen auf Arimidex umgestiegen. Die Symptome waren die gleichen. Im Beipackzettel stand weder Husten noch Atemnot. Jetzt bin ich an Studienergebnisse von Arimidex/Tamoxifen geraten. 6-15% der Patientinnen klagen über verstärkten Husten und / oder Luftnot und zwar bei beiden Präparaten! Der Frauenarzt hat sich das in der letzten Woche fassungslos angesehen. Im Moment stelle ich grad fest, was ich den Firmen am besten schreibe und befrage grad Fachleute. Bis der Beipackzettel geändert wird, dauert es sicher noch lange. Aber vielleicht nutzt die Info schon jetzt jemandem.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55