Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 21.11.2014, 09:12
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen

Hallo Walter,

Deine Familie leidet unter dieser Extremsituation und möchte dieser schnellstmöglich entfliehen. Es besteht der unbedingte Wunsch, dass der Alptraum ein Ende hat und daher erwartet man von Dir positive Signale. Verlustängste, Angst vor der Zukunft, existentielle Ängste, Angst, Angst, Angst. Angehörige durchleiden psychisch ein ähnliches Drama wie die Erkrankten selbst.

Dennoch sind die von Dir beschriebenen Auswüchse so nicht tolerabel und das darfst Du auch genau so artikulieren. Du musst und darfst derjenige sein der Hilfe anfordert, dem Hilfe gewährt wird und der nichts liefern muss.

Im Zusammenhang mit Krebserkrankungen ist auch immer wieder dieses "Kämpfen" ein Thema. Was bedeutet das eigentlich konkret? Um ganz ehrlich zu sein: Ich hasse diese Phrase, weil sie oftmals in Gewinner und Verlierer aufteilt, suggeriert das immer etwas Positives erreicht werden kann wenn der Erkrankte nur seinen Hintern hoch bekommt.

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich versuchen meinen Angehörigen das zu vermitteln. Bspw. in einem persönlichen Gespräch oder in einem Brief.

Alles Liebe,

thomue
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55