Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 05.10.2015, 21:55
Benutzerbild von Pitti70
Pitti70 Pitti70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: bei Kassel
Beiträge: 26
Standard AW: Pitti70 hat es auch erwischt

Vielen Dank für eure lieben Worte..

Oh was war das für ein aufregender Tag heute

Zuerst zum Hausarzt. Er meinte, dass er selbst mal in einer Onkologie gearbeitet hat und mich sehr gut verstehen kann. Boah wie war ich erleichtert... da wäre also schon mal ein Arzt in meiner Nähe, zu dem ich Vertrauen habe und der mir alles übersetzen kann.

Dann ging es zu der Mammographie... bei der gesunden Brust war alles i.O. nur als die "böse" Brust dran war, habe ich sofort gewarnt.. die Frau war auch gaaanz vorsichtig und bemüht.. fand ich dann doch net so toll, da durch die besorgten Fragen der Frau alles noch viel länger gedauert hat.. also die Brust viel länger gequetscht war.. MEIN Fehler.. ich konnte dann nur noch schmerzverzerrt flüstern: "schnell, machen Sie schon" Sie nahm das aber zum Glück gut auf.

Dann die Besprechung: Der Herr meinte, dass ich ein sehr junges und dichtes Gewebe habe.. ( - ich bin 45! Ertastet hat er die Knoten aber.) .. und dadurch alles nicht sooo deutlich zu sehen ist, es müsse also dringend eine Biopsie gemacht werden. Aber das hatte ja die Ärztin im Voraus bereits gesagt, dass das auf mich zukommt.

Und weil meine super liebe Freundin sich für heute als Händchenhalterin und Fahrerin bereitgestellt hat (ich habe nie einen Führerschein gemacht) , sind wir direkt mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren. Die haben mir dann gleich für Mittwoch den Termin für die Biopsie gegeben. Ebenfalls sagten sie im KH, dass es heutzutage oft vor der OP die Chemo gestellt wird.. war mir net so bewusst, daher hab nach der OP gefragt.

Daheim angekommen, ist mir erst bewusst geworden, dass es nun echt schnell losgehen könnte Chemo?... Angst.. Schmerz.. Übelkeit.. Leiden... Haare.. ja da war doch was?.. meine Haare.. Ja ich gebe zu, ist doof in meiner Situation über meine Haare nachzudenken.. aber ich konnte die Gedanken net verdrängen. Mit einer Freundin geschrieben und sie dann: dann spende doch deine Haare.. wow.. was für eine Idee.. hey dann wärs net für umsonst ich meine, das sind ein halber Meter Haare. Habe eine Spende-Haare Seite im Netz gefunden. gespendet wird zugunsten Kinderkrebshilfe Weseke e.V. oder Deutsche Krebshilfe e. V. ... Komisch.. nun finde ich das gar net mehr schlimm, meine Haare zu lassen.. Denn dann ist es meine Entscheidung und sie werden net von der Krankheit genommen.. Bäh ausgetrickst ..

So... irgendwie bin ich nach den ganzen Eindrücken heute auch euphorisch ... hmm komisch zu erklären.. Chaotisch?... ja halt bissl gaga.. und derweil hatte ich heute Morgen noch einen absoluten Heulflash

Auf dem Kurzbefund steht übrigens: leider kann ich net alles lesen, weil handschriftlich..

Li 3 -5 cm, ca 2 cm große Verdichtung, Auch wenn nicht streifig begrenzt bei Palp.-befund & Grauenarztlich dringend sonog. Auffälligkeit histologische Abklärung angeraten BIRADS 4 li 2r ALR 2-3

Mammaknoten, Mamma Ca

Erbitte Stanz-Biopsie






(Für mich ist das Chinesisch.. es könnte auch heißen: Streifenhörnchen ist grauenhaft und muss dringend wegen der Auffälligkeiten zur Mama )



Ganz liebe Grüße und Kraft für euch
Anita
__________________



(ED:02.10.2015)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
pitti70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55