Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.10.2015, 06:47
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,

ach Resi, was machst du für Sachen?! Werden diese abgelösten Bestandteile vom Körper irgendwann abgebaut oder bleibt der Ist-Zustand jetzt? Hat deine Ärztin da irgendwas zu gesagt? Wünsche dir, dass du ohne zusätzlichen Stress auskommst, damit diese "Qualle" halbwegs zu ertragen ist!!!
Bei uns haben sie in der Strahlenklinik eine Creme empfohlen (natürlich sehr teuer und selbst zu bezahlen), speziell für Nebenwirkungen von Strahlen- und Chemotherapie. Wir sollten sie von Anfang an einmal am Tag auftragen (soll auch schon prophylaktisch wirken??). Außerdem das Bestrahlungsfeld so gut wie es geht vor Wasser schützen, keine zu enge, reibende Bekleidung tragen, kein Deo etc..
Meine Haut ist zwar stark pigmentiert, war gerötet und die erste Schicht pellt sich ab, aber ansonsten bin ich gut durchgekommen. Da habe ich bei Mitpatienten ganz andere Sachen gesehen.
Bei meiner Mama in der Strahlenklinik haben sie gepudert, bei uns gesagt, das wäre veraltet, eine der MTRA meinte, jede Klinik hält es etwas anders ...

Liebe Flower, ja der Trend geht zum Zweithund ... viel Spaß beim Baby anschauen!!!!

Liebe Juli, mit Tamoxifen habe ich auch erst jetzt nach der Bestrahlung angefangen. Meine Periode bekomme ich nicht,da ich die Zoladex-Spitze bekomme und ehrlich gesagt, bin ich ganz froh drum ...den Schei... könnte ich nun nicht auch noch gebrauchen. Bei mir war es immer recht heftig und ohne Tabletten ging nix!!!!
Alles Gute weiterhin für die Bestrahlung! Die MTRA haben ja immer ein Blick auf deine Haut und werden ggf. auch Tipps geben!

Liebe Bengerl, im Januar ist es bei mir auch 1 Jahr und ich soll sie 2 Jahre nehmen. Also ich habe die typ. Wechseljahrsbeschwerden: fiese Hitzewallungen, Knochen- und Muskelschmerzen ... seit ich ein Enzympräparat nehme und es nicht mehr ganz so warm ist, scheint es besser zu sein.

Liebe Katja, schön, von dir zu lesen! Eine schöne letzte Woche wünsche ich dir!

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
...... Mensch kann es denn nicht einfach mal alles normal seinen Weg gehen? .....
Nein, wohl nicht!! Mein Immunsystem hat mir mal wieder einen Streich gespielt und mir eine Gürtelrose beschert. Ist ziemlich schmerzhaft und nervig. Eigentlich habe ich gehofft, mich vor der AHB schon etwas zu erholen, nun muss ich erstmal diesen Mist auskurieren ... und wieder ist Geduld gefragt ... werden wir uns irgendwann mal wieder halbwegs normal fühlen und keine Schmerzen oder irgendwelche Einschränkungen haben???? Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass es nie wieder der Fall sein wird .... ach ist doch alles Sche... entschuldigt, aber muss ja auch mal raus.

Einen genervten Gruß in die Runde
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (21.10.2015 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55