Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #30  
Alt 18.04.2016, 10:01
Marco1 Marco1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Warten nach der Diagnose...

Hallo Hanno,

nicht verrückt machen wegen dem Befund. Für uns wäre ein Brief mit dem Inhalt "alles ok" sicherlich verständlicher. Zitat: Kein Hinweis auf eine hämatogene Metastasierung bedeutet ja auch, dass es keinen Hinweis dafür gibt, dass ein Tumor "auf dem Blutweg enstanden ist". Und wenn Du Dir unsicher bist, dann geh mit Deinem Urologen alle Begrifflichkeiten durch.

Ich wollte damals am Sonntag (Montags zuvor war die OP) wieder auf dem Fußballplatz stehen - hab es aber doch gelassen^^ Es ist halt ein Einschnitt in der Leiste und daher sollte man nicht zu früh Bäume ausreißen wollen. Bei den weiteren "Funktionstests" habe ich mich schwer getan und mir lange Zeit gelassen.

Der Schock (Diagnose Krebs) ist verständlich, denn man wird von 100 auf 0 durch eine plötzlich auftauchende Wand ausgebremst und muss erst mal Verarbeiten, dass man nun Krebs hat(te), denn wir hoffen ja alle, dass nach der OP so etwas nie wieder kommt. Aber bedenke (und so schreibst Du es ja auch), dass Du eine gute Diagnose in dieser schlechten Geschichte erhalten hast. Solange dieser Tumor nur auf den Hoden örtlich begrenzt war ist dies eine gute Nachricht.

Ich drücke Dir die Daumen für Wait & See. Deine Diagnose hört sich fast wie meine an (nur mit dem Unterschied dass beim mir der AFP vor der OP stark erhöht war) und ich hatte auch das Glück für Wait & See. Halte uns auf dem laufenden.

@Dirty84: Viel Glück fürs MRT!!

Grüße Marco
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
hodentumor, operation, warten auf operation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55