Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 09.12.2016, 12:07
Elchi82 Elchi82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Zurück zur Normalität

Hallo Arty,

ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Auch wenn ich weiß dass keine Worte zur Linderung über diesen Schmerz helfen und keine Worte ausdrücken können was du fühlst. Ich will dir sagen dass du nicht alleine bist und ich deinen Schmerz leider – wie viele andere – teilen und nachvollziehen können.

Ich hab mich vor kurzer Zeit hier angemeldet weil meine Mama Ende Oktober verstorben ist. Von der Diagnose bis zum Tod waren es nur 4-5 Wochen . Sie ist kurz vor Ihrem 60. Geburtstag an den Komplikationen der 2. schweren OP verstorben.

Für meine Person empfinde ich einen gewissen Trost dass Sie nur einen kurzen Leidenswegs hatte ….. auch wenn es für uns schwierig ist. Ich weiß dass es nie wieder „normal“ geworden wäre und Sie einen schlimmen Weg vor sich gehabt hätte der auch nur auf das unvorstellbare hinausgelaufen wäre – Ihren TOD.

Mein Leben hat sich ebenfalls total auf den Kopf gestellt. Im Moment hab ich das Gefühl dass ich ferngesteuert bin und ausschließlich funktioniere. Ich denke du fühlst dich ähnlich. Im Moment hab ich keine Zeit für mich da ich das Gefühl hab viel bei meinem Vater sein zu müssen der einfach noch zu der Generation gehört die von Ihren Frauen versorgen werden/wurden. Zusätzlich möchte ich für meine Partner ( der leider im Moment Krankheitsbeding selber angeschlagen ist) da sein. Es ist sehr schwierig alles unter einen Hut zu bekommen – und ich muss für mich langsam die Bremse ziehen weil ich nicht alles schaffe.

Das mit dem Mitleid der anderen Menschen kann ich sehr verstehen und es nervt einfach nur ! Ich hab das Gefühl dass sie Leute erwarten dass wir öffentlich trauern – wenn ich aber auf dem Weihnachtsmarkt oder einem Café bin will ich eben in diesen Moment nicht trauern ! und die traurigen Blicke will ich einfach nicht mehr sehen.

Ich hoffe dass du das mit deiner Freundin in Griff bekommst – langjährige Freundschaften sind viel Wert – die Bindung muss über die Jahre nicht immer gleich Fest sein. Bei meinem Freundeskreis hab ich wirklich Glück – 2 enge Freundinnen können mich leider gut verstehen weil auch Sie früh Familienangehörige verloren haben und mein Partner in der Kindheit seinen Vater. Die Menschen wissen oft einfach nicht wie Sie mit einem umgehen sollen – wir dürfen da nicht zu hart sein, ich wusste es vor kurzer Zeit auch nicht besser 

Ich wünsche dir von Herzen dass es dir bald etwas besser geht – die Tage oder Stunden werden nicht immer gleich sein – es gibt Tage da kann man dies Unglück nur etwas besser verkraften – zumindest hab ich so das Gefühl. Es tut einfach unbeschreiblich weh und doch müssen /wollen / sollen wir weitermachen.

Euch allen ein schönes Wochenende

LG Elchi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55