Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.12.2017, 20:59
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Meine Mama -der Kampf endet nun wohl bald nach 4 langen Jahren

Ich möchte dir schreiben, dass du doch so denken darfst. Es ist völlig verständlich, dass du am Ende deiner Kräfte bist und da darf auch die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung, die Erschöpfung aus dir sprechen. Gesteh dir das zu! Ich finde das Forum hier deshalb auch so hilfreich, weil man schreiben kann, wie es wirklich gerade in einem aussieht, ohne dass versucht wird zu beschwichtigen (ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht so verstanden).
Du darfst am Ende sein, du darfst auch wollen, dass es so nicht mehr weiter geht, das muss man auch mal rauslassen dürfen, wenn man schon über all die Zeit so sehr stark war und diese Begleitung kostet unendlich viel Kraft und man zeigt eine Stärke für den Anderen, die einem dann sehr oft in den stillen Momenten, mit sich selbst alleine, abhanden kommt, in denen man einfach schwach und verwundbar ist. Es darf alles sein! Ich wollte dir nur sagen, so wie du es jetzt siehst, so musst und wirst du es vielleicht nicht auf Dauer sehen. Wir können mit der Zeit über manches anders denken (oder auch nicht, das ist völlig von Mensch zu Mensch verschieden denke ich) Vielleicht denkst du, all die guten Zeiten mit ihr sind irgendwo unter dem Leid, dem Schmerz der letzten Jahre vergraben - vielleicht fühlt es sich jetzt gerade so an. Aber es muss nicht für dein ganzes Leben so sein, das möchte ich dir tröstlich mit auf den Weg geben!
Aber jetzt gehe Schritt für Schritt, so gut du kannst. Und vergiss dich selbst dabei nicht. Weine, lächle, sorge für dich - alles was dir hilft einen Fuß vor den anderen zu setzen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
abschied


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55