![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin 25 und bei mir wie auch meiner Mutter (mehrfach an BK erkrankt), wurde das Brustkrebs Gen festgestellt. Da meine Mutter mit 32 es erste Mal erkrankte (ich war 11), beginnt lt. den Ärzten für mich nun die "Hoch-Risiko-Zeit". Das was wir in unserer Familie nachvollziehen können ist bisher nur eine Frau (meine Tante) nicht erkrankt (hat kein Gen) und alle die erkrankten am Ende der Krankheit erlegen. Laut den Studien besteht ein Risiko von "nur" 80 % an BK zu erkranken, unsere Familie läßt mich aber an diesen Ergebnissen zweifeln. Ich würde über dieses Forum gern mit anderen "Betroffenen" Kontakt aufnehmen um zu erfahren wie andere Menschen mit diesem Wissen umgehen. Ich komme so eigentlich immer gut klar, aber wie jeder habe auch ich Tiefpunkte und dann seh ich mich immer am Grab meiner Mutter (sie lebt noch) bereit um ihr zu folgen. Dann bekomme ich immer Angst vor meiner Zukunft und meinem Umgang mit dem unausweichlichen Wissen! Über jede Art von Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Melaniename@domain.de |
Lesezeichen |