Pits Kampfgeist
Liebe Gaby,
es ist lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen über meinen Kampfgeist machst, aber das mit dem wunderschönen Sommer war ganz anders gemeint. Erstens gibt es bei mir nur wegen zwei Chemoarten, die nicht angeschlagen haben (Gemcetabine und danach Alimta) und einem gestiegenen Tumormarker überhaupt keinen Anlass in Depressionen zu verfallen. Fast 8 Monate nach Diagnose habe ich zwar ab und zu Schmerzen an verschieden Stellen (jetzt wieder Rücken) aber sehe sonst wirklich aus wie das blühende Leben. Ich könnte jeden Tag problemlos 3-4 km joggen /mache ich aber nicht, sonst erschießt mich mein Arzt, kann problemlos 50 km mit dem Rad am Stück fahren und kann problemlos 1 bis 1,5 km schwimmen. Ich habe eine wunderbare Frau, 3 wunderbare Buben, an die 100 Freunde, die für mich beten und ...arbeite seit einer Woche wieder problemlos. Ich habe meinen festen, unerschütterlichen Glauben an Gott und bin psychisch gut drauf. Zweitens bin ich Löwe und wie die kämpfen können, ist ja hinreichend bekannt. Ich habe also noch lange nicht aufgegeben und erst wenn ich mal 4-5 Wochen nicht im Forum sein sollte, könnte etwas ernstes passiert sein. Natürlich verfoge ich alle hier gegebenen Tipps ob nun AP12009, Eingenblut, Genetik, Heikos super Links aus Amerika, Oles wunderbare Tipps, regionale Chemo und viele andere. Das Problem liegt in der Tatsache, dass ich aufgrund der vielen Leute die mich unterstützen noch täglich 3-10 Telefonate mit Tipps erhalte. Ich bin halt immer offen mit meinem BSDK umgegangen und habe mich nie zurückgezogen. Ein weiteres (kleines) Problem ist die Tatsache, dass fast alle dieser wunderbaren Leute, die helfen wollen, nicht selber BSDK-Erkrankte sondern "nur" Angehörige, Ehepartner von Erkrankten sind. Das schmälert die Verdienste der ganzen Forum-Familie keineswegs, Eure aller Hilfe ist unbezahlbar. Deswegen, werde ich auch immer all das, was ich erlebe auch weitergeben. Ich muss aber - und das ist nicht einfach - all diese Tipps mit meiner Lebensphilosopie und den Signalen meines Körpers in Einklang bringen und dann entscheiden. Obwohl ich noch Zeit brauche, um eine Entscheidung zu treffen war für mich von Anfang klar, dass eine Chemo nicht die entscheidende Maßnahme sein kann. Ich glaube daran, dass eine bessere Chance dann besteht, wenn 1. zuerst der Geist, 2. dann die Seele und 3. erst dann der Körper geheilt werden. Deswegenmache ich jetzt zusätzlich folgendes:
1. habe mit Qi Gong angefangen. Nach der ersten Übungseinheit bin ich - unabhängig von den möglichen Auswirkungen auf den BSDK - begeistert.
2. die erste Novemberwoche werde ich in Basel gemeinsam mit meiner Frau an Exerzizien ("durch Gebete heilen") mit einem indischen Pater teilnehmen. Den Mann habe ich schon 3 Stunden live in München erlebt und war ebenfalls begeistert.
Gaby, ich glaube Dein Mann (oder war es Gabis ?!) macht auch Simonton. Das ist auch eine excellente Methode. Wenn ich mich für eine medizinische Maßnahme entschlossen habe, werde ich berichten. WIR MÜSSEN UND WERDEN ALLE WEITERKÄMPFEN. Und wenn es zum Schluss nur einer/eine schaffen sollte ähnlich wie Hildegard und Petra Loos, dann hat sich alles gelohnt. Habe Euch alle lieb.
|