Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 17:08
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Hab schon überlegt, in welcher Reihenfolge ich Euch "abarbeite". Mach's mal alphabetisch!

Alex, das hört sich gut an. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du eine "Verbindung" findest (wenn ich es mal so nennen darf). Du schreibst, abwarten was passiert ..... machen kann ich eh nix dran. Ich finde schon, pflege den Kontakt, wenn er sympatisch ist oder wage Du mal einen Schritt/Anruf, wenn Du nichts hörst. Und vielleicht kannst Du mal den Verstand etwas ausschalten und einfach mal einem Gefühl nachgeben.
Weißt Du, ich war früher auch nicht so unbedingt der Typ, der in Disko's anzutreffen war oder so. Meistens war ich mit Klassenkameraden zusammen, mal bei dem/der einem, dann wieder woanders. Als ich mit der Ausbildung anfing, war erst mal eine Weile Ruhe und Holger hab ich eigentlich erst spät kennengelernt. Da war ich 22; d.h. gekannt haben wir uns etwas früher, es hatte auch etwas "gefunkt", aber bis einer mal den Anfang machte, hat es wohl noch halbes Jahr gedauert. Wir sind eben auch etwas skeptisch, zurückhaltend oder wie man es nennen will.
Aber wenn's bei Dir vielleicht "kribbelt" im Bauch und Du Dir dadurch verwirrt vorkommst, dann laß es einfach mal zu.

Diana, jetzt hätte ich fast nicht mal das Alphabet gekonnt, hätte fast Doris als nächste angeschrieben - auweia!
Ist doch schön, daß Dich Dein Freund jetzt besonders verwöhnt.
Deine Angst vor Weihnachten kann ich nachvollziehen, besonders, wenn Du sonst immer bei Deinen Eltern warst. Ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu den Eltern Deines Freundes ist, aber vielleicht wird es doch ganz nett und sie können nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Wenn Ihr dann am 25. die Bude voll habt, kommst Du auch auf andere Gedanken. Und wenn mal nicht, dann brauchst Du Dich auch für Tränen nicht zu schämen.
Habt Ihr denn auch etwas, was Ihr an den Tannenbaum hängen könnt, damit er nicht nur grün in der Stube steht?

Doris, hhmm, sag mal, wenn Du nicht so ganz fit bist, solltest Du mal das Düsen und Arbeiten lassen. Hat denn Dein Arzt nicht mal darüber nachgedacht, Dich für eine Weile "aus dem Verkehr zu ziehen". Sieh mal zu, daß Du bald Deine Massagen bekommst und Deine grauen Zellen wieder richtig versorgt werden. Aber vielleicht helfen ja auch erst mal die Pillen, wobei das andere sicherlich wesentlich angenehmer ist. Lass Dich mal ordentlich durchkneten und ein wenig verwöhnen.
Was macht denn der kleine Vierbeiner? Bestimmt ist er schon gewachsen, obwohl, so ganz riesig wird er nicht, oder? Wie heißt er/sie eigentlich oder hattest Du es schon geschrieben. Dann hab ich's vergessen - Alzheimer läßt grüßen.

July, ist Deine "Weisheit" jetzt endgültig weg? Hoffe, Du hast es einigermaßen überstanden und die Backe ist nicht zu dick.
Bist Du Weihnachten mit Deinem Freund bei Deiner Mama oder kommt Deine Mama zu Euch? Sag mal, da fällt mir gerade was ein, obwohl es vielleicht doch recht neugierig ist; brauchst auch nicht Antwort zu geben. Hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben, daß Deine Mama wieder jemanden kennengelernt hatte oder bring ich da irgendwas durcheinander?
Das mit den Flugtickets schon ein wenig Urlaubsstimmung aufkommt, kann ich mir gut vorstellen. Ja, ich beneide Dich wirklich darum.

Susanne, schön was von Dir zu lesen. Da hast Du ja jede Menge Kinder heute im Haus. Deine Tochter ist acht geworden, richtig? Bin nur zu bequehm zurückzublättern. Ich glaube, irgendwánn hattest Du mal geschrieben, wie jung sie ist. Ja, in dem Alter werden die Geburtstag noch richtig gefeiert, mit allem, was dazugehört, Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Würfeln um die Schokolade ... kennst Du das? Wer eine 6 würfelt, muß Mütze, Schal und Handschuhe nehmen und mit Messer und Gabel versuchen, eine eingepackte und zugeschnürte Tafel Schololade zu knacken, während die anderen weiterwürfeln. Bei der nächsten 6 wird dann die Mütze "abgenommen" usw. Hat uns immer Spaß gemacht.
Ich war jedenfalls am Kindergeburtstag abends mindestens genauso k.o. wie der Sproß. Aber unsere haben im März und September Geburtstag und so konnte ich mich immer ein halbes Jahr "erholen".

Wißt Ihr, morgen ist es ein Jahr her, daß ich hier angefangen habe zu schreiben. Das war auf Seite 11. Da bestand dieser Austausch ca. 6 Monate und in einem Jahr haben wir das dreifache dazugelegt. Daran merkt man doch, wie viele (hier vor allem Töchter von Vätern) das Bedürfnis haben, ihre Gedanken und Sorgen loszuwerden. Ich finde das schön, obwohl der Grund ein trauriger ist. Und ohne das wir uns jemals gesehen haben, ist irgendwie ein Vertrauensverhältnis gewachsen. Ich glaube, daß unsere Papa's da doch ein wenig stolz auf uns sein können.

So, mittlerweile ist es schon wieder duster draußen. Nur unsere - na ja, nicht mehr ganz kleine - Tanne strahlt mit ihrer Lichterkette. Die kann ich vom Arbeitszimmer aus sehen. Aber wißt Ihr, ab nächster Woche werden die Tage wieder länger. Wenn auch zuerst kaum merkbar, aber es geht aufwärts, Richtung Frühling und irgendwann ist Sommer. Dann wird es sicher auch mit unseren Gedanken wieder leichter.

Liebe Grüße Euch allen, auch denjenigen, die hier still mitlesen,
Ulrike

Lesezeichen