Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.01.2005, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Diana,

ich kann Dich zu Deinem Entschluß eine Therapie zu machen nur beglückwünschen! Gute Therapeuten sind aber leider oft auf ein halbes Jahr hinaus oder sogar länger völlig ausgelastet. Wenn Du meinst, einen guten gefunden zu haben, laß Dich nicht abwimmeln! Sei hartnäckig und versuche trotzdem einen schnellen Termin zu bekommen - oft klappt das dann nämlich doch. Du hast in der Regel 5 Probestunden. Wenn Du nicht das Gefühl hast, dort gut aufgehoben zu sein, scheue DIch nicht davor den Therapeuten zu wechseln, probiere dann ruhig einen anderen aus! Es geht allein um DICH und da solltest Du ruhig kritisch sein!!!

Wenn Dir der geschwollene Lk am Hals wirklich so viel Angst macht, dann geh doch gleich zum Arzt und warte nicht den Termin in zwei Wochen ab. Wenn Du sowieso schon so mit der Angst zu kämpfen hast, dann schalte alles aus, was Dich zusätzlich belastet. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist dieser LK harmlos und Du quälst Dich völlig umsonst! Die Zeit der Unsicherheit läßt sich ganz einfach abkürzen.
Wie Sabine würde mich Dein Befund auch nochmal sehr interessieren.

Ich schäme mich nicht zu sagen, daß ich vor vielen Jahren, während meines "absoluten Lebenstiefpunktes" auch zu einer Kartenlegerin gegangen bin. Ich glaube, daß das ganz viele Menschen tun, wenn sie verzeifelt und voller Angst sind. Mir hat sie damals genau das gesagt, was ich hören wollte und es ist dann auch so gekommen. A B E R: das Problem ist, daß man bei solchen Sachen ganz ausgeprägt selektives Hören betreibt!!! Ich habe mich in meiner Psychotherapie dann auch mit meinem Therapeuten drüber unterhalten und muß sagen, daß ich seit dem nie mehr irgendwie versucht habe, "in die Zukunft zu sehen"! Derartige Sachen bergen eine ganz große Gefahr, unabhängig davon ob es sowas wirklich gibt oder nicht. Wie gesagt hört man in der Regel nur das, das man hören WILL und das kann auch ganz gefährlich seni. Schau mal, Du bist im Moment so in Deiner Angst verhaftet, daß Du sicher auch dann, wenn sie gesagt hätte, daß Du von dann und dann bis dann und dann KEINE gesundheitlichen Probleme haben wirst, gedacht hättest: d.h. daß ich in der ganzen restlichen Zeit krank bin... Du bist sehr down und wirst alles negativ interpretieren! Das Unterbewußtsein übt eine enorme Macht auf uns auf, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte! Du kannst Dich positiv selbst konditionieren in dem Du Dir sagt: ok, ich habe diesen Befund, das Leben hat mir einen Schlag vor den Bug verpaßt. Was heißt das für mich? Z.B., daß ich mehr auf mich achten sollte. Mir ab und zu mal etwas Zeit ausschließlich für mich gönnen sollte, auf gesunde Ernährung usw. mehr Wert legen sollte... Wenn Du drüber nachdenkst, fallen Dir sicher noch eie ganze Menge Sachen dazu ein, wann und wie Du nicht gut mit Dir umgegangen bist oder zugelassen hast, daß andere schlecht mit Dir umgegangen sind - und genau das solltest Du ändern. Die Psyche beeinflußt uns viel mehr als wir denken - wir können aber auch die Psyche beeinflussen - positiv und leider auch negariv. Daß Du eine Therapie machen willst, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ich wünsche Dir ganz arg, daß Du gleich an einen Therapeuten gerätst, der gut für Dich ist und zu dem Vertrauen hast und auch haben kannst!

Recht viel Glück wünscht Dir

Claudia J.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55