Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2024, 09:10
Doglove_Lou Doglove_Lou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2024
Beiträge: 3
Standard Mutter an Gallengangskrebs verstorben

Liebe Forenmitglieder,
permanent war auch ich als stille Leserin dabei und wollte euch zunächst erstmal danken für die ausführlichen Berichte. Meine Mama (66 J.) fühlte sich Ende April diesen Jahres etwas schlapp und sie hatte Übelkeit, sodass sie dachte, dass sie eine Magen-Darm Grippe hat. Nachdem es einige Tage nicht besser wurde, ging sie zum Hausarzt, der Veränderungen der Leber feststellte und direkt für den nächsten Tag ein MRT Termin organisierte. Darauf zeigte sich ein Gallengangskarzinom mit Lebermetatstasen und vergrößerten Lymphknoten. Wir konnten es kaum glauben, da sie sich bis dahin komplett fit fühlte, mehrmals die Woche Sport machte und arbeitete. 4 Wochen vor Diagnosestellung waren wir zusammen im Wanderurlaub und sie war topfit.
Nun begann also das übliche: OP wurde ausgeschlossen, da schon zu viel gestreut, deshalb Start mit Gem+Cis+Durva. Parallel wurde ein molekulargenetisches Gutachten gemacht, das zeigte, dass sie eine MET Mutation hat, das man in der Zweitlinie als Angriffspunkt nutzen könnte.
Nun zur Tragik: 8 Wochen nach Start mit chemo und Durva, CT Kontrolle mit deutlichem Progress unter der Chemo, also Beendigung der Chemo und Start mit dem Tyrosinkinasehemmer gegen diese MET Mutation. Ein gutes Ansprechen für 2 Wochen, nun ist sie vergangene Woche verstorben. Es hat uns geradezu überrannt! Ich habe noch nie so einen rasanten Progress gesehen von kompletter Gesundheit und fit fühlen zu wirklich gar nichts mehr können und in kürzester Zeit versterben und sich dabei so machtlos fühlen. Ich wollte die Geschichte einfach mal teilen.
Der Verlust der Mama ist glaube ich einer der schwierigsten der im Leben zu bewältigenden Aufgaben. Ich wünsche allen hier ganz viel Kraft und ich werde eure Verläufe weiter verfolgen. Meine Gedanken sind bei euch!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55