Wachstum Geschwindigkeit Nierenkarzinom
Hallo Allen
Mein Urologe meinte Nierenkrebs wächst nicht so schnell und meine Recherchen geben nur unzufriedene Antworten.
Im Moment hoffe ich mein Nierenkarzinom in der Größe von 2,3 cm³ wächst höchstens um einen Zentimeter pro Jahr, bildet dann immer noch keine Metastasen und kann dann immer noch schonende komplett durch eine Minimal-invasive Operation entfernt werden, ohne größere Komplikationen und Nachwehen.
Mein Problem ist, dass ich vor 4 Wochen wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung durch eine TURP operiert wurde. 40 g von 100 g wurden ausgeschabt. Erholt hab ich mich davon noch nicht ganz und es ist auch noch Blut im Urin. Ich bin zwar vom Urologen schon angemeldet in der Diakonie-Klinik Stuttgart für eine OP Da Vinci ab Ende Oktober, hab aber von der Klinik noch keinen Termin erhalten und weiß gar nicht ob ich da jetzt froh sein soll oder nicht.
Je schneller, je besser, aber wenn Blut im Urin ist weiß man ja nachher gar nicht ob das jetzt noch von der Prostata kommt oder von der Nieren OP.
Kennt jemand eine Quelle, Studien wie so der Wachstum eines Nierenkarzinoms ist?
Danke
|