Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

S.g. Dr. Gronau,
mein Vater wurde im Mai 2004 an einem Adenoca. operiert, dabei der linke Lungenflügel entfernt. Metastasen waren keine, eine adjuvante Chemo mußte nach der 1. Gabe leider abgebrochen werden, da der Herzechobefund eine herzmuskelschwäche ergab und die behandelnden Ärzte meinten, das die Chemo sowieso nur eine Vorbeugungsmaßnahme sei.
Mein Vater (58) machte alle Kontrolluntersuchungen gewissenhaft, seit Februar diese Jahr leidet er an massiven Schmerzen an der operierten Seite, bei den Kontrolluntersuchungen führte man diese auf "Vernarbungsschmerzen" zurück.....

Er wurde mit Durogesicpflastern eingestellt um ihm die Schmerzen zu erleichtern.
Vorige Woche wurde er mit der Rettung in ein anderes Krankenhaus gebracht auf Grund von Atemnot und kaltschweißig, V.a. PE. Hat sich aber nicht bestätigt!
Nun steht fest, das er ein Rezidiv hat, zwei Herde im rechten Lungenflügel, eine Rippenmetastase und eine im Schulterbereich. Eigentlich war dies nur durch "Zufall" entdeckt worden.

Morgen startet die Chemotherapie, er soll Navelbine bekommen.
Die Ärzte machen uns keine Hoffnung, meinen, eine Heilung sei nicht möglich, höchstens einen Stillstand zu erreichen und dann auch so lange mit Navelbine fortfahren.
Wie sieht die Überlebensprognose ihrer Meinung nach aus? Was würden sie von einer zusätzlichen Gabe des Mittels Haelan 951 halten?

Vielen Dank schon im Voraus für ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich

kranel2003@gmx.at
name@domain.de
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55