Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

die Zeit rast - jetzt ist schon fast das Wochenende wieder vorbei. Ich habe das Gefühl,seit ich zu Hause bin, vergeht die Zeit noch schneller.
Irgendwie fehlt mir noch ein Konzept, um alles unter einen Hut zu bringen. Dabei hat es doch während meiner Berufstätigkeit auch geklappt - wahrscheinlich krame ich mich jetzt mit Kleinigkeiten, die vorher zu kurz kamen, zu.
Bei dir bricht jetzt die letzte Woche vor dem wohl verdienten Urlaub an. Ein schönes Gefühl, denn "Vorfreude" ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Deine Mädels können bei dem schönen Wetter ihre Ferien sicher richtig genießen. Seid froh, dass ihr gute Freunde habt, mit denen ihr euch und die Kinder mal austauschen könnt - das ist viel wert.
Ich würde mich auch gern um unseren kleinen Enkel mehr kümmern, aber dann möchte ich Eike das "Herumalbern" nicht oft zumuten und die Zeit mit Eike ist mir zu wertvoll. Außerdem möchte man einem Kind ja auch nicht dauernd sagen: "Du musst ruhig sein, der Opa ist doch krank, muss schlafen usw.".

Schön, dass es deinem Daddy gut geht. Das mit den Mistelspritzen wirst du schon meistern, davon bin ich überzeugt. Nicht selbst spritzen verstehe ich ja, aber warum darf deine Mutter das nicht übernehmen? Ist sie zu aufgeregt? Ich habe das allerdings auch noch nie gemacht, aber Eike würde es mich sicher versuchen lassen.

Eigentlich hast du recht mit deiner Annahme, dass "keine Nachrichten" als "gute Nachrichten" zu werten sind. Im großen und ganzen wollen und müssen wir auch zufrieden sein. Eike verträgt die Chemo recht gut, d.h. bis auf einige Entzündungen der Schleimhäute, die er mit Bepanthen gekämpft, sind keine größeren Beschwerden (toi, toi, toi)aufgetreten. Morgen brechen die letzten 3 Tage der Chemo (insgesamt waren es dann 3 Wochen am Stück)an. Am Mittwoch hat er einen Termin bei dem neuen Prof.und dann wollen wir mal abwarten, wie es weiter gehen soll. Ich fahre natürlich mit, denn 4 Ohren hören bekanntlich mehr. Betrüblich ist leider, dass Eike seit langer Zeit immer wieder die Darmbeschwerden hat. Trotz reichlich Abführmittel stockt es an einer Stelle und da lt. Aussage von Prof. Lohrmann wahrscheinlich diverse Methas auf einen Nerv drücken, sind die Schmerzen sehr stark und es dauert immer geraume Zeit, bis die Mittel dagegen helfen. Damit muss Eike sich wohl oder übel abfinden.
Was den Muskelaufbau angeht, hat Eike sich prima erholt.Der Therapeut ist sehr zufrieden und staunt darüber. Vor 3 Wochen machten ihm noch 5 Treppenstufen Schwierigkeiten, jetzt geht er vom Keller bis in den 1. Stock in einem Zug. Das ist wirklich prima.

Wenn irgend möglich, geniessen wir die Zeit in dem Strandkorb. Leider habe ich nicht viele Möglichkeiten, Eike zu verwöhnen. Ich würde ihm ja auch gerne mal seine Lieblingsspeisen vorsetzen, aber leider.... Naja, vielleicht wird das auch noch mal besser. Eike kämpft und wir geben die Hoffnung nicht auf.

Leider waren im Forum in der letzten Zeit einige betrübliche Nachrichten zu lesen und wir sind dann auch immer schockiert. Aber jeder Fall liegt anders und somit bleibt immer wieder Hoffnung.

Liebe Britta, ich wünsche dir eine angenehme Arbeitswoche und schicke auch von Eike liebe Grüße an dich und all deine Lieben.

Allen Betroffen bzw. Angehörigen als stille und aktive Mitleser wünsche ich eine schmerzfreie Zeit verbunden mit viel Kraft zum Durchhalten - ich habe sie auch oft nötig und bin froh, wenn ich diese aus dem Forum schöpfen darf.

In diesem Sinne schicke ich liebe Grüße.
Marion
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55